ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Konfig. - S Line Sportfahrwerk oder Paket Plus?

Audi Konfig. - S Line Sportfahrwerk oder Paket Plus?

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 20:52

Moin moin,

da mich mein 8PA 2,0 L TDI DSG S-Line jeden Tag aufs neue nervt und ich den Diesel solangsam satt habe werde ich ihn wenn mein Audi-Dealer mir ein gutes Angebot macht gegen einen 3,2 L mit DSG eintauschen.

Jetzt hänge ich hier im Konfigurator rum und stelle fest das man auch nur das:

"S-Line Sportfahrwerk der quattro GmbH (in S-line Sportpaket plus)" für 330.- Euro bekommt.

oder auch das S-line Sportpaket plus für 1600.- Euro bestellen kann.

Mein jetziger hat das S-line Sportpaket plus drinne und ich bin mit dem Fahrwerk super zufriden, blos den anderen quatsch brauch ich echt net.

Jetzt meine Frage ist das Fahrwerk das selbe wie im Pluspaket oder net. Da im Konfigurator beim Pluspaket was von "dynamischerer Fahrwerksabstimmung" steht und beim Sportfahrwerk net???

Gruß Schulle

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sollte eigentlich das gleiche sein. Es gibt, glaube ich nur drei Ausführungen am A3-Fahrwerk:

Normalfahrwerk (in Attraction)

Sportfahrwerk (in Ambition)

S-Line Fahrwerk

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 20:59

Glauben heiß nicht wissen :D

Ich glaub das wär das erste mal das ich hören würde das es noch mal Unterschiede beim S-line FW gibt;)

100% tige Antwort -> S-Line Fahrwerk ist S-Line Fahrwerk!

Aber willst du die XXXXXXXXX Stoffsitze und XXXXXXXXX Ambitionfelge haben?

 

Nachtrag 16.12.05 00:07 :

Da ich Niemanden ernsthaft beleidigen wollte, und da die Person, für die es bestimmt war, die nachricht erhalten hat, mußte ich einige Ausdrücke Zensieren!

Zitat:

Original geschrieben von raaven

peinliche Ambitionfelge ?

Was bitte ist an dieser Felge Peinlich???

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 22:16

@calaquendi

ich glaub da ist nichts peinlich, blos Mister raaven ist wohl so ein kleiner S-lineFanatiker und somit in die ganzen Schildchen vernarrt der noch nicht festgestellt hat das man auch andere Felgen auf das Auto montieren kann.

Gruß Schulle (dem die Originalfelgen auch sehr gut gefallen)

1. Fahren mehr 8P/8PA mit Ambitionfelgen als Radkappen rum!

2. Sieht sie einfach nur sch**** aus (wobei die Ähnlichkeit zur GTI-Felge auch nicht gerade toll ist)!

3. Wollte ich mal sehen, wer sich auf den Schlips getreten fühlt!

 

 

P.S.: Gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben!

Weißt du, man kann sich auch weniger großkotzig zum Affen machen.

@ JokerSchulle

Du weißt doch, dass ich ein kleine S-Line Fetischist bin!

Aber Spaß bei Seite, du willst doch wohl die Schaltwippen haben oder? Die sind im S-Line Plus auch dabei!

 

P.S.: hab auch erst nachträglich S-Line geordert, weil ich auch dachte, dass ich drauf verzichten kann! Aber sag mal ehrlich, willst du wirklich die Stoffsitze???

 

@ Hive : SELBSTERONIE!!!

Und was wenn man ein S-Line Schildchen draufklebt??? Besser???;)

Spass beiseite...

Das sehr viele mit den Felgen rumfahren liegt wohl daran, dass die Ausstattungsvariante "Ambition" einfach die beliebteste ist.

Desweiteren glaube ich nicht dass Audi an eine ähnlichkeit zur GTI Felge gedacht hat.

Gr33tz

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Aber Spaß bei Seite, du willst doch wohl die Schaltwippen haben oder?

Bitte nur keine Hektik hier.

Aber ich denke das die Schaltwippen auch bei dem normalen Lederlenkrad dabei sind....?

Gruß Schulle

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von raaven

[BAber sag mal ehrlich, willst du wirklich die Stoffsitze???

Es soll auch Menschen geben die ne Volllederausstattung gern haben da Ihr Hund sonst seine Haare überall im Stoff verteilt?

Gruß Schulle (der auch ein Stoffsitzauto hat und das im Winter beim einsteigen mit oder ohne Standheizung einfach nur angenehmer wirkt als ein mit Leder oder auch ohne oder nur die Seitenwangen?????)

Schön, dass ich mich das erste Mal in diesem Forum, nach einem Monat, mal zur Zielscheibe gemacht habe!

Aber zur Beruhigung: meine Aussage war leicht satierisch!

Die Felgen sind nun wirklich Geschmackssache, aber das Fahrwerk ist unumstritten und die Sitze sind einfach pflegeleichter und eine echte Alternative zu den teuren Alcantaras!

Der Dachhimmel ist auch Geschmackssache, mit den Schildern fährt sowieso fast jeder rum, aber DSG ohne Schaltwippen - nicht wirklich, oder?

Raaven die Schaltwippen sind immer dabei!!! Ob nun mit oder ohne S-Line...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Konfig. - S Line Sportfahrwerk oder Paket Plus?