ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi mit 160tkm kaufen oder nicht

audi mit 160tkm kaufen oder nicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. November 2009 um 11:23

Hi leute,

könnte jetzt den in meiner unten angeführten beschreibung audi kaufen. würde 13tsd kosten. welche mängle könnten bei diesem km stand kommen bzw, wäre das ein guter kauf?!

das auto hat jedes service bei freundlichen absolviert und bei km 70 tsd einen neuen turbo bekommen.

Habe einfach sorgen mit der Einspritzpumpe, Automatikgetriebe, bzw dem Motor. Nicht das ich heir bis jetzt probleme gehabt hätte, jedoch wie wahrscheinlich kommt da was?

was ist euchhier bekannt???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

hm... also ich hab vor 3 monaten nen a6 2,8l benziner gekauft. der hat vollausstattung, standheizung mit fernbedienung nachgerüstet, abnehmbare ahk, also eigentlich alles was das herz begehrt. ist zwar kein 2004er sondern nen 98er aber hab dafür 5700€ bezahlt. auch mit knapp 160tkm, 2. hand, scheckheftgepflegt, usw.

weiß nich ob 13.000€ da nich ein bisschen viel verlangt ist...

jetzt sei aber mal ehrlich??? das was du gekauf hast ist sicher ein schönes auto, aber bitte ein VFL-98-er mit einem sehr spät gebauten 2004-er zu vergleichen hinkt auch etwas, oder??

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

hm... also ich hab vor 3 monaten nen a6 2,8l benziner gekauft. der hat vollausstattung, standheizung mit fernbedienung nachgerüstet, abnehmbare ahk, also eigentlich alles was das herz begehrt. ist zwar kein 2004er sondern nen 98er aber hab dafür 5700€ bezahlt. auch mit knapp 160tkm, 2. hand, scheckheftgepflegt, usw.

weiß nich ob 13.000€ da nich ein bisschen viel verlangt ist...

meinst du den 180PS TDi in deiner beschreibung? Ist das nicht dein auto oder hast du die beschreibung aus dem avatar eines anderen einfach kopiert?

das auto habe ich selber ziemlich genau so, mit 162000km, und ich kann sagen dass meiner gar nichts hat, könntest den unbesehen kaufen. auch bisher keine größeren defekte oder anfälligkeiten.

ein risiko ist ein so altes auto bzw. ein auto mit so hohen kilometerstand immer, aber der motor ist zuverlässig mit dem MKB BAU und das getriebe bereitet auch keine nennenswerten probleme.

die ausstattung ist sehr gut, aber nicht original, die frage ist wie die sachen gebastelt wurden..

wenn er von privat ist würde ich sagen leicht zu teuer, denn ohne garantie. der einkaufswert meines, der noch eine bessere ausstattung hat aber paar monate älter ist, ist 9890,- euro so als orientierungshilfe....

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

hm... also ich hab vor 3 monaten nen a6 2,8l benziner gekauft. der hat vollausstattung, standheizung mit fernbedienung nachgerüstet, abnehmbare ahk, also eigentlich alles was das herz begehrt. ist zwar kein 2004er sondern nen 98er aber hab dafür 5700€ bezahlt. auch mit knapp 160tkm, 2. hand, scheckheftgepflegt, usw.

weiß nich ob 13.000€ da nich ein bisschen viel verlangt ist...

jetzt sei aber mal ehrlich??? das was du gekauf hast ist sicher ein schönes auto, aber bitte ein VFL-98-er mit einem sehr spät gebauten 2004-er zu vergleichen hinkt auch etwas, oder??

Moin,

13t€ sind definitiv auch für einen 2004er zu viel...

Ob man einen TDI mit 160tkm noch kaufen sollte, da kann man sich drüber streiten - ich würde es jedenfalls definitiv nicht tun.

Habe meinen TDI mit etwa dieser Laufleistung verkauft. Was bis dahin da schon alles dran war hat mir gereicht. Und alle Defekte immer rund um den Dieselmotor und dessen Kraftstoffversorgung. Mit anderen Bauteilen hatte ich keine Probleme.

Fahr jetzt nen 2,8er mit höherer Laufleistung (ohne Probleme), der Mehrverbrauch ist erheblich billiger als das, was in den TDI an Reparaturen reingegangen ist.

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von LFDH

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

hm... also ich hab vor 3 monaten nen a6 2,8l benziner gekauft. der hat vollausstattung, standheizung mit fernbedienung nachgerüstet, abnehmbare ahk, also eigentlich alles was das herz begehrt. ist zwar kein 2004er sondern nen 98er aber hab dafür 5700€ bezahlt. auch mit knapp 160tkm, 2. hand, scheckheftgepflegt, usw.

weiß nich ob 13.000€ da nich ein bisschen viel verlangt ist...

jetzt sei aber mal ehrlich??? das was du gekauf hast ist sicher ein schönes auto, aber bitte ein VFL-98-er mit einem sehr spät gebauten 2004-er zu vergleichen hinkt auch etwas, oder??

wieso das denn? das einzige was anders ist, ist das baujahr. und wenn ich nen 98er für 5.700€ bekomme, dann ist 13.000€ (also mehr als das doppelte) für nen 04er wohl ein bisschen viel. also ich würd die kohle jedenfalls nicht dafür ausgeben...

es ist aber auch ein Unterschied, ob das Auto 11 Jahre alt ist oder erst 5. Deiner ist damit ja quasi oppelt so alt und kostete knapp die Hälfte. Aus dieser Sichtweise wären die 13.000 OK. Da die Preise aber doch arg in den Keller gerutscht sind, sollte sich an den 13 noch was machen lassen. Im Vergleich dazu hätte ich z.B. keinen 98er für 5.700 gekauft. Wobei ich den 2004er Trecker auch nicht für die 13 nehmen würde - eher so 11,5 - 12, dann aber bitte mit Garantie.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

es ist aber auch ein Unterschied, ob das Auto 11 Jahre alt ist oder erst 5. Deiner ist damit ja quasi oppelt so alt und kostete knapp die Hälfte. Aus dieser Sichtweise wären die 13.000 OK. Da die Preise aber doch arg in den Keller gerutscht sind, sollte sich an den 13 noch was machen lassen. Im Vergleich dazu hätte ich z.B. keinen 98er für 5.700 gekauft. Wobei ich den 2004er Trecker auch nicht für die 13 nehmen würde - eher so 11,5 - 12, dann aber bitte mit Garantie.

so sehe ich das auch, denn ein 98-er ist schon recht alt muss man ja sagen, richtig??

und wie ich auch schon sagte, 13.000 euro ist sicher etwas zuviel, zumal wahrscheinlich privat.

zu beachten ist übrigens noch die gelbe plakette wenn er nicht mit DPF nachgerüstet ist...

und die 160.000km sind für einen BAU-TDI sicher nicht so die welt, wie gesagt meiner hatte und hat noch gar keine defekte ausser einer defekten ventildeckledichtung bei 125.000km, aber das ist abgehakt....

Also ich würd meinen unter 13 nicht hergeben obwohl er schon weit über 170tkm hat !!:o

hallo manches nicht Finger weg .

diese wagen haben so viele krankheilte das glaubst

garnicht wenn kauft dir ab bj 2006 2,0 tdi die kosten genausoviel

Boah - was ist das denn wieder für'n sinnfreier und schwer zu verstehender Beitrag. Kannst Du dem TE nicht etwas konkreter helfen? Auf sowas kann man echt verzichten, ehrlich!

Zum Thema:

Ich stand gerade vor der selben Entscheidung, lasse aber doch mein Getriebe reparieren (Fred folgt noch). Diese Ausstattung gepaart mit Facelift und Motor ab 2004 ist doch ok und mit 160.000 ist der Diesel nicht übermäßig strapaziert.

Wieviel fährst Du denn im Jahr?

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von recklinghausen

kauft dir ab bj 2006 2,0 tdi die kosten genausoviel

Ja genau und da fliegt dir dann der Kopf um die Ohren! Junge du hast keine Ahnung !!!:o

Und schon gar nicht in der Ausstattung!

fahre 2004er BAU 132 kW Frontkratzer TT - mit jetzt >190 Tkm. Am Motor, Turbolader etc noch nichts dran gewesen, schnurrt wie ein Kätzchen.

Angebot vom Händler Inzahlungnahme im Frühjahr - ca. 8T€ !! Scheckheftgepflegt, gute Ausstattung.

13T€ sind definitiv zu viel, ob der Motor nach kurzer Zeit Probleme macht, wird keiner vorhersagen können. Da aber im Forum in der Regel Probleme besprochen und selten Lobeshymnen gesungen werden, sind die Beiträge gut und richtig, bei Kaufentscheidungen aber in einen Gesamtzusammenhang zu bringen. Ansonsten kauft man nach dem Lesen im Forum gar kein Auto mehr ;-)

Gruß, Thomas

Themenstarteram 27. November 2009 um 19:30

Hi Leute,

danke für die antwortern, ja der ausder beschreibung avatar ist mein fahrzeug. jedoch gehört es noch der firma, ich hätte nun die gelegenheit es privat zu kaufen.

alle service top gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi mit 160tkm kaufen oder nicht