1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi mit diesen Radkappen

Audi mit diesen Radkappen

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute!
Da ich gerne meine Stahlfelgen weiterfahren möchte bin ich am schauen wegen vernünftigen Radkappen.
Ich bin auf diese hier gestoßen:
http://shop.audi-zentrum-goettingen.de/index.php?...
TN: 8V0601147
Gibt es irgendwo ein bild, wo jemand diese evtl. verbaut hat?
Vielen Dank!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hohirode schrieb am 5. November 2014 um 14:50:03 Uhr:

gut das wir darüber gesprochen haben.....vergiss es.....falsche Reifengröße und falsche ET

Wo schreibt der Threadersteller denn über

seine

Raddimensionen? Er sucht nur Live-Bilder dieser Radkappen - mehr nicht. Und das bietet der ebay-Link.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@dev1337 schrieb am 5. November 2014 um 14:19:58 Uhr:

Hallo Leute!
Da ich gerne meine Stahlfelgen weiterfahren möchte bin ich am schauen wegen vernünftigen Radkappen.
Ich bin auf diese hier gestoßen:
http://shop.audi-zentrum-goettingen.de/index.php?...
TN: 8V0601147
Gibt es irgendwo ein bild, wo jemand diese evtl. verbaut hat?
Vielen Dank!!!

nachdem die "gelinkten" Kappen vom A3 sind - frage ich mal vorsichtig...sind Deine vorhandenen Stahlfelgen auch noch vom A3 ?...und wenn ja....sicher das die auf den A4 8K passen ?

Ich habe gelesen, das die wohl auch auf den A4 passen sollen. Stahlfelge ist ganz normale 5/112er ohne Wölbung in der Mitte, sollte eigentlich gehen denke ich :)
Edit:
Gerade ein bild bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, wo jemand Reifen inkl. der Kappen verkauft.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../252270527-223-1604?ref=search

Zitat:

@dev1337 schrieb am 5. November 2014 um 14:41:28 Uhr:

Ich habe gelesen, das die wohl auch auf den A4 passen sollen. Stahlfelge ist ganz normale 5/112er ohne Wölbung in der Mitte, sollte eigentlich gehen denke ich :)
Edit:
Gerade ein bild bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, wo jemand Reifen inkl. der Kappen verkauft.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../252270527-223-1604?ref=search

gut das wir darüber gesprochen haben.....vergiss es.....falsche Reifengröße und falsche ET

Du brauchst bei 16 er Stahlfelge eine 7 J x 16 mit ET 39 und Reifen 205 / 60 - 16

i.Ü. hast Du zu Deinem A4 eine EWG Übereinstimmungserklärung bekommen ( liegt jedem Neuwagen bei Auslieferung bei und wäre auch bei Gebrauchtkauf vom Verkäufer weiter zu geben ), dort stehen alle zugelassenen Rad - Reifenkombinationen eben drin....die von Dir geplante aber ganz sicher nicht.

Müssten die nicht trotzdem passen? Ist doch eigentlich egal, was für eine 16 Zoll Stahlfelge es ist. Wichtig ist doch bloss, das der innere Kratz nicht zu weit rausragt. Somit kann man auch beliebige Universal Radkappen montieren.

Zitat:

@dev1337 schrieb am 5. November 2014 um 15:02:50 Uhr:

Müssten die nicht trotzdem passen? Ist doch eigentlich egal, was für eine 16 Zoll Stahlfelge es ist. Wichtig ist doch bloss, das der innere Kratz nicht zu weit rausragt. Somit kann man auch beliebige Universal Radkappen montieren.

ich habe Dir doch gerade zuvor paar Maße geschrieben ( es gibt für jedes Fahrzeug vorgeschriebene Felgenbreiten, andere Einpresstiefen )....wenn Du was anderes dran schraubst - auch wenn es augenscheinlich passen sollte, = keine Zulassung -> illegal

Schon ja :)
Aber das interessiert doch keinen, was für Radkappen man wo draufgehauen hat

Zitat:

@dev1337 schrieb am 5. November 2014 um 15:10:51 Uhr:

Schon ja :)
Aber das interessiert doch keinen, was für Radkappen man wo draufgehauen hat

Radkappen sicher nicht...ich hatte Dich nach den Felgen gefragt - die müssen zuerst mal passend sein.

Zitat:

Wo schreibt der Threadersteller denn über

seine

Raddimensionen? Er sucht nur Live-Bilder dieser Radkappen - mehr nicht. Und das bietet der ebay-Link.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 5. November 2014 um 15:58:13 Uhr:

Zitat:

Wo schreibt der Threadersteller denn über seine Raddimensionen? Er sucht nur Live-Bilder dieser Radkappen - mehr nicht. Und das bietet der ebay-Link.

auch Du solltest bitte den Eingangsthread richtig lesen...

;)

...Zitat:...

will meine Stahlfelgen weiterfahren.

..schreibt er da.....und dann hatte ich mir dazu die Frage erlaubt...passen die vorhandenen Stahlfelgen überhaupt ? Weil er ja nicht schreibt...von welchem Vor-Fahrzeug sind die denn.....Bugatti, Passat, Skoda, Lada, Dacia oder Bentley ? Und dann verlinkt er welche vom A3...

...ich bin raus aus dem Kindergarten...

Genau das schreibt er ja! Er möchte seine Orginalen Audi 8k Vertreterstahlräder weiter fahren...
Im übrigen passen diese Radkappen auf die 8k Stahlfelge!
Grüße

Zitat:

@AudiAvantB7 schrieb am 5. November 2014 um 17:39:38 Uhr:

Genau das schreibt er ja! Er möchte seine Orginalen Audi 8k Vertreterstahlräder weiter fahren...

...wo bitte steht das genau so im Eingangsthread ? ...also was von original Audi 8K ?

Zitat:

@hohirode schrieb am 5. November 2014 um 17:44:58 Uhr:

Zitat:

@AudiAvantB7 schrieb am 5. November 2014 um 17:39:38 Uhr:

...wo bitte steht das genau so im Eingangsthread ? ...also was von original Audi 8K ?

Erster Satz..... Geht hier um A3 Radkappen nicht um Felgen.

Zitat:

@AudiAvantB7 schrieb am 5. November 2014 um 19:15:02 Uhr:

Zitat:

@hohirode schrieb am 5. November 2014 um 17:44:58 Uhr:

Erster Satz..... Geht hier um A3 Radkappen nicht um Felgen.

begriffstutzig und trotzig....anders kann man Dich leider nicht nennen.

Ich hatte in erster Antwort - um Helfen zu wollen - lediglich nach den vorhandenen Felgen, welche wohl von irgendeinem Fahrzeug - ( was vom TE dort nicht benannt wurde ) - vorhanden sind, gefragt...damit es kein Fehlkauf der Kappen wird und Du machst hier, nur weil Du zu faul oder zu d.......zum lesen bist, ein Tramtram....mir fehlt echt der Glaube bei so viel Starrsinn.

Zitat:

@hohirode schrieb am 5. November 2014 um 16:04:25 Uhr:

...ich bin raus aus dem Kindergarten...

Nana, wer hat denn den Kindergarten eingeläutet?

;)

Aus dem Eingansthread kann ich keine deiner Annahmen herauslesen - jedenfalls keine, die so klare Statements wie deine heraufbeschwören würden

:rolleyes:

.

Deine Antwort