1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Modell-Jahr 2007 - ab 27.04.2006 bestellbar

Audi Modell-Jahr 2007 - ab 27.04.2006 bestellbar

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. April 2006 um 6:13

Mod-Jahr 2007 - ab 27.04. bestellbar A6 3.0 TDI 233 PS

Tach,

laut unserem Händler ist das MJ 2007 bestellbar.

Ich kopiere mal alle Änderungen hier herein!!!

ab dem 27.04.2006 ist das Modelljahr 2007 bei Audi bestellbar.

Besondere Highlights des Modelljahreswechsel sind u.a.:

Das serienmäßige Angebot des Dieselpartikelfilters bei allen TDI-Modellen. Folgende Erweiterungen bzw. Änderungen des Motorenprogramms:

- Audi A3/A3 Sportback 1.9 TDI 77 kW/105 PS S tronic front

- Audi A4/A4 Avant 2.0 TDI 125 kW/170 PS* 6-Gang Handschalter front oder quattro

- Audi A4/A4 Avant/A4 Cabriolet 2.7 TDI 132 kW/180 PS multitronic front*

- Audi A4 Cabriolet 2.0 TFSI 147 kW/200 PS 6-Gang Handschalter front

- Audi A6/A6 Avant 3.0 TDI erhält eine Leistungssteigerung auf 171 kW/233 PS

- Audi A6/A6 Avant/Audi A8 4.2 FSI 257 kW/350 PS tiptronic quattro* ersetzt den 4.2 MPI 246 kW/335 PS

- Audi A8 3.7 MPI 208 kW/280 PS tiptronic quattro entfällt ersatzlos

Das neue Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik für die Baureihen Audi A3 und Audi A4, welches analog dem Navigationssystem plus bequem über die MMI Bedienlogik in der Mittelkonsole bedient werden kann. Das neue Navigationssystem beinhaltet neben der Navigations-CD und der Pfeildarstellung im Fahrer-informationssystem ein 6-Zoll-Monochrom-Display in der Mittelkonsole für Zielein-gabe und Wegbeschreibung, ein Radio mit Doppel-Tuner, CD-Laufwerk für Navigations-CD, Audio- oder MP3-CDs und ermöglicht eine dynamische Zielführung.

Die DVD-Navigation inklusive MMI für den Audi A8/W12 wird um eine innovative Funktion, die Erweiterung der Telefonbedienung im NAV-Info-Menü aktualisiert. Außerdem erhalten alle Audi A8-Modelle ein 5-Zoll-Display für das Fahrerinformationssystem FIS.

Die Serienausstattung der A8 12 Zylinder Langversion wird um das Audi parking system advanced aufgewertet. Die aus dem Audi Q7 bekannte Rear View Kamera ist für alle anderen Audi A8 Modelle optional bestellbar.

Beim S line Sportpaket plus der Baureihen Audi A3 und Audi A4 werden die Räder im 9-Speichen-Design durch Räder im 5-Speichen-Design ersetzt. Die Räder im 9-Speichen-Design können aber weiterhin optional ohne Mehrpreis dazubestellt werden.

Die iPod Vorbereitung Audi exclusive für die Baureihen Audi A3 und Audi A4. Diese beinhaltet eine Konsole im Handschuhfach und ist über das Radio bzw. das optionale Multifunktions-Lenkrad eingeschränkt bedienbar. Die Konsole lädt den Akku des iPod bei Betrieb. Die Bedienung der iPod Konsole erfolgt über die CD-Wechsler Schnittstelle, weswegen die iPod Wiedergabelisten im Radio als CD[C]1 bis CD[C]6 angezeigt werden. Sonstige gespeicherte Informationen wie Interpret, Titel, Album und Genre werden nicht verarbeitet und können daher auch nicht als Sortier- oder Suchkriterien verwendet werden.

Die Preise der vollwertigen Reserveräder werden angepasst.

Ähnliche Themen
82 Antworten
am 25. April 2006 um 6:39

Als Ergänzung hier noch weitere Änderungen zum Modelljahr 2007:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ab Produktionswoche 22 wird das MJ 2007 gebaut.

Bis 26.04.2006, 16:00 kann der :) noch das alte MJ bestellen.

Hallo,

auf welcher Basis ist denn diese Info (Informationsblatt von Audi?) ?

Mein Händler wusste um 11:30h nichts davon!? :)

Danke, Gruß!

Themenstarteram 25. April 2006 um 9:54

Info basiert auf einem Mail vom unserem Großkundenbetreuer Audi...

Mit dem arbeiten wir sehr lange zusammen...

Zitat:

Original geschrieben von Homosapiens

Hallo,

auf welcher Basis ist denn diese Info (Informationsblatt von Audi?) ?

Mein Händler wusste um 11:30h nichts davon!? :)

Danke, Gruß!

Dann soll Dein :) mal ins Audi Intranet gucken. Da steht's seit heute morgen drin.

"AktuelleInfo - Wichtige Informationen zu Produktänderungen im Modelljahr 2007 und Preisanpassungen"

am 25. April 2006 um 11:50

Hmm, also nichts mit MP3-fähigen Wechsler. Nun ja. Mein Liefertermin wurde für 22./23. KW (ursprünglich 19. KW) neu avisiert. Das würde ja dann wohl Baujahr 2007 bedeuten. Bloß gut, dass ich mir 2 Kennzeichenhalter habe machen lassen....

am 25. April 2006 um 11:51

Jetzt warte ich schon drauf wann hier die ersten A6 3.0 TDI Fahrer aufschreien weil das neue MJ ja 8 PS mehr hat.

Im A4 Forum war das Anlass für einen mittleren Aufstand, einige ganz penetrante haben nach einem kostenlosen SW-Update a la BMW gerufen usw.

Mal gespannt ob hier auch sone Unruhestifter unterwegs sind...;)

am 25. April 2006 um 11:54

Beim A4 ging es aber um fast 30 PS - das sind immerhin rund 10% quatsch 15%. Ich glaube nicht, dass man die Emotionen da vergleichen kann....

Naja, die 8 PS wurden ja schon nachgereicht... Reklamiere mal mangelhafte Vmax beim :). ;)

@ veah1122:

Liefertermin 22./23. KW bedeutet ja nicht Produktionstermin. Insofern solltest Du noch das alten MJ bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Dann soll Dein :) mal ins Audi Intranet gucken. Da steht's seit heute morgen drin.

"AktuelleInfo - Wichtige Informationen zu Produktänderungen im Modelljahr 2007 und Preisanpassungen"

Bitte wo genau? Die Audi-Homepage samt Suchfunktion ist immer ein Quell der Freude ...

Zitat:

Original geschrieben von talkwalter

Bitte wo genau? Die Audi-Homepage samt Suchfunktion ist immer ein Quell der Freude ...

Nenee... nicht im Internet, im Intranet.

Na gut - danke für die prompte Info.

Nur mal zur info, weil oben schon diskutiert:

Habe gestern mal das neue Motor-update durchführen lassen. Hatte reklamiert, dass der Wagen die Topspeed nicht erreicht. Zwar stimmt das nicht so ganz aber egal. Jedenfalls läuft der jetzt wie sau! Wirklich keine Ahnung, ob meiner vorher besonders schlecht lief - jedenfalls läuft er jetzt saugut! Mir ist eigentlich egal wieviel PS der jetzt hat, hauptsache ich bin jetzt wirklich zufrieden - und es war umsonst, weil innerhalb der Garantiezeit!

A6 Avant 3.0 tdi DPF (BJ.05/05)

Grüße Schafi

am 25. April 2006 um 13:24

Gibt es eigentlich auch ein Update für den 2,7 TDI?

Gruß

Dirk

Weiß jemand, wann das neue Modelljahr im Konfigurator verfügbar ist?

Deine Antwort