ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AUDI Musik Interface für A6 4F Baujahr 2006/06 !!!

AUDI Musik Interface für A6 4F Baujahr 2006/06 !!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. September 2007 um 13:05

So langsam kann ich es nicht mehr hören. Jeder erzählt mir immer das gleiche.

Es kann doch nicht sein, das Audi es immer noch nicht geschafft hat einen Lösung 

zubringen, um den I-Pod an das MMI anzuschliessen. Klar, es gibt diverse Anbieter,

welche Lösungen für diese Problem anbieten, aber alle wahnsinnig teuer, meiner Meinung

nach !

Das Dension Gateway 500 macht meiner Meinung nach ein gutes Bild, aber es kostet auch immerhin 419.- € !

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gateway ?

Mich würde interessieren, ob die man auch die einzelnen Wiedergabelisten auf dem MMI sieht und wie am I-Pod selbst alles durchblättern kann !

Ausserdem hätte ich eine ehrliche Antwort, ob der Gateway 500 ohne Spezial Werkzeug relativ einfach eingebaut werden kann, oder ob man dies lieber von einer Werkstatt machen lassen sollte.

 

Für eure Tipps und Infos schon jetzt thx !!!

 

Grüße Mc.Camper

Ähnliche Themen
23 Antworten

Steht alles hier

Der Thread hat nur 68 Seiten, ist also schnell gelesen ;)

Gruß

Blaufrosch

Es gibt hier einen gaaaaanz langen Thread über das GW.

 

Ich machs kurz:

  • GW funzt mittlerweile ohne Probs
  • Support von maxxcount super gut
  • simuliert einen 2.CD-Wechsler
  • Es ist ds ganze iPod Menü sichtbar - sogar Suche nach Buchstaben
  • Parallelbetrieb USB/iPod möglich
  • Einbau (außer man hat wirklich 2 linke Hände und das nur mit Daumen) ganz easy

 

Mehr gibst nicht zu berichten

Wo liegt das Problem?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76082QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Hab ich schon ein halbes Jahr in meinem MJ 2006. Gruß Axel

Der Preis ist heftig, wenn man die Orginalpresie sieht!

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Der Preis ist heftig, wenn man die Orginalpresie sieht!

Da hast du allerdings recht. :-( Aber wenigstens gibt es schon mal ne Lösung. Seit dem Update ja auch mit USB Unterstützung. :-)

Grüße Axel

Das passt schon mit dem AMI, ist kein schlechtes Teil.

Aber die geldgeilen Nachrüster, welche man hier im Netz findet, machen aus der MP3-losigkeit der 4F Fahrer ihren "Reibach" :mad:! Das finde ich echt nicht in Ordnung.

Das hat mich ja auch geärgert. Schlimmer finde ich es sogar noch beim Wechsler, der kostet ja mehr als das AMI. Einfach unverschämt.

Deshalb hatte ich dann auch das AMI genommen. Die Lösung finde ich super, genau so wie ich es wollte.

Grüße Axel

Wie schnell ist den das AMI beim Hochfahren, wenn Du ins Auto kommst und dann startetst???? 

Themenstarteram 3. September 2007 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von axeldenk

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

 

Der Preis ist heftig, wenn man die Orginalpresie sieht!

Da hast du allerdings recht. :-( Aber wenigstens gibt es schon mal ne Lösung. Seit dem Update ja auch mit USB Unterstützung. :-)

 

Grüße Axel

Hallo Axel,

stimmt sieht nicht nur gut aus, ist auch bestimmt ne TOP Lösung. Was mich nur noch stört ist der PREIS ! Warum hast du nicht den Gateway vorgezogen ?? Ist billiger und hast im Prinzip mehr Anschlussmöglichkeiten. Wieso wird das AMI nicht regulär von Audi schon angeboten ? Die reden immer von KW 46 und länger, aber es gibt doch ein AMI und klappt nach deiner Aussage hervorragend !

 

Grüße Thorsten

 

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Wie schnell ist den das AMI beim Hochfahren, wenn Du ins Auto kommst und dann startetst???? 

Es dauert ziemlich genau 10 Sekunden von Schlüsselreinstecken bis ein Lied ertönt. Ist der IPOD erst mal auf laufen gewesen, ertönt der Sound noch bevor das MMI Startlogo eingeblendet wurde. Grüße Axel

Ich warte seit Herbst letzten Jahres auf die für dort angekündigte Nachrüstmöglichkeit für MP3 mittels AMI von Audi.

Bis jetzt vergeblich.

Wird wahrscheinlich eher ein neues Auto, bevor von Audi noch was kommt :(

Themenstarteram 4. September 2007 um 20:24

Das ist echt deprimierend !!! Sogar der billigste Skoda hat nun schon wenigstens einen Anschluss für einen MP3 Player, wenn auch nur eine Buchse für einen Klinkenstecker, aber immerhin... nur Audi bekommt das nicht hin.

Wenn ich überlege das mein Wagen 67.- € gekostet hat, echt ein großer Hohn !

So schwer kann das doch nicht sein, wenn sogar schon Drittanbieter seit Monaten ne Super Lösung hierfür haben !!!

Also mein 69,- EUR Zweit A6 hat auch keinen iPod-Anschluß, geschweige denn das überhaupt ein iPod in den Wagen vom Platz her reingeht. Hatte ich aber für den Preis auch nicht erwartet ;)

Dafür verbraucht er auch keinen Sprit und wenn ich damit fahren will, muß ich ihn aus der Vitrine heben und schieben ;)

In meinem Erst A6 für fast 60.000,- EUR habe ich daher seit 10 Monaten das Gateway drin, weil ich keine Lust auf die leeren Versprechungen von Audi hatte.

Gruß

Blaufrosch

Zitat:

Original geschrieben von McCamper72

Das ist echt deprimierend !!! Sogar der billigste Skoda hat nun schon wenigstens einen Anschluss für einen MP3 Player, wenn auch nur eine Buchse für einen Klinkenstecker, aber immerhin... nur Audi bekommt das nicht hin.

Wenn ich überlege das mein Wagen 67.- € gekostet hat, echt ein großer Hohn !

So schwer kann das doch nicht sein, wenn sogar schon Drittanbieter seit Monaten ne Super Lösung hierfür haben !!!

Dann lass es dir doch das AMI einbauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AUDI Musik Interface für A6 4F Baujahr 2006/06 !!!