ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AUDI Navi MMI 3G neue DVD geht nicht

AUDI Navi MMI 3G neue DVD geht nicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. April 2013 um 16:14

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines AUDI A4 2,0, TDI, EZ 03.2010 mit einem Navi MMI 3G.

In dem Fahrzeug ist eine Navi DVD 2010 4G0919884F, um ein bisschen aktuell zu sein habe ich eine originale DVD 2012 4G0919884K ersteigert.

Nun dachte ich DVD rein und los geht`s, aber ich musste feststellen so einfach ist es nicht mehr.

Was muss ich tum um sie zum laufen zu bekommen?

Beim einlegen kommt: Neue Datenbank gefunden. Version 2012. Installieren Ja/Nein?

wenn ich dann mit ja bestätige kommt: Kein Update gefunden.

Ich habe schon nach einer Lösung gesucht und habe folgendes versucht:

MMI 3G ohne Festplatte (ich denke ich habe keine HDD?:rolleyes:):

1- DVD in das Laufwerk einlegen

2- Radio einmal drücken

3- Setup und Retouren gleichzeitig drücken und festhalten

Nach diesen drei Schritten, springt der MMI Bildschirm um

4- unten rechts SW Update wählen

5- gegebenfalls mit dem Drehknopf nach unten scrollen und bestätigen.

aber mit "Start" bestätigen tut sich nichts.

Was kann ich noch versuchen?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2013 um 15:28

War bei der ersteigerten DVD nen Freischaltcode dabei? Falls nicht ist das Geld dafür versenkt.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Geht nicht, musst zu Audi. Haben schon viele gekauft und alles umsonst gewesen.

Diese Vorgehensweise geht beim MMI 2G noch wunderbar. Beim MMI 3G muss der Freundliche die DVD mittels Online-Verbindung freischalten. Selber kann man das leider nicht. Du musst zum Freundlichen gehen.

Du kannst schnell herausfinden, ob du ein MMI 3G oder ein MMI 3G Plus hast. Beide haben die Multimediaeinheit und keinen CD-Wechsler oberhalb der Klimabedienung. Das MMI 3G Plus hat am Controller einen Joystick, das MMI 3G keinen ;)

Gruß

Themenstarteram 11. April 2013 um 16:37

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Was würde so eine Freischaltung kosten?

ein Joystick ist nicht verbaut, dann müsste es ohne HDD und kein Plus sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Diese Vorgehensweise geht beim MMI 2G noch wunderbar. Beim MMI 3G muss der Freundliche die DVD mittels Online-Verbindung freischalten. Selber kann man das leider nicht. Du musst zum Freundlichen gehen.

Du kannst schnell herausfinden, ob du ein MMI 3G oder ein MMI 3G Plus hast. Beide haben die Multimediaeinheit und keinen CD-Wechsler oberhalb der Klimabedienung. Das MMI 3G Plus hat am Controller einen Joystick, das MMI 3G keinen ;)

Gruß

du mußt das aktivierungsdokument kaufen geht zum händler und frag was es kostet :-) ca 2-250€

am 12. April 2013 um 15:28

War bei der ersteigerten DVD nen Freischaltcode dabei? Falls nicht ist das Geld dafür versenkt.

Zitat:

Original geschrieben von stefric

War bei der ersteigerten DVD nen Freischaltcode dabei? Falls nicht ist das Geld dafür versenkt.

Die ersteigerte 919 DVD hat keine Update Berechtigung und stammt aus einem Neuwagen. du benötigst eine eine mit 060 in der Mitte der Teilenummer. Nur diese hat einen Freischaltcode sofern er bei einer gebrauchten DVD noch nicht verwendet worden ist. Kosten für das Freischalten sollten so zwischen 20 und 60 EUR liegen plus den Preis für die DVD. Kurzum Deine DVD ist für Deine Verwendung wertlos!

Das lobe ich mir mein gutes altes mmi 2g mit stets aktueller Software und besserer Akustik (ASS)!

Zitat:

Original geschrieben von banjew

Das lobe ich mir mein gutes altes mmi 2g mit stets aktueller Software und besserer Akustik (ASS)!

Jaaaa das tut Ihr schon seid 2007 und ich gönn es Euch. Sei gelobt der alter B8 mit sein Vor- und Nachteilen:D

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Das MMI 3G Plus hat am Controller einen Joystick, das MMI 3G keinen ;)

Nicht so schnell!!

Also mein 3G hat einen Joystick, bin bestimmt nicht der einzige ;)

Edit:

Traurig wenn man sein Auto nicht kennt -,-

Denke beim 3G+ immer an das neue ausdem FL...

Natürlich stimmt deine Aussage, sorry :)

@Moon

Wie meinst du das? Was stimmt nicht mit seiner Aussage?

MMI 3G Plus gibt es seit Mitte 2009, seit Ende 2011 kamen bloß ein Paar Features dazu. Oder weißt du mehr:) dann her damit...

Außerdem... umgangssprachlich ist die Bezeichnung beim FL "MMI 3GP" mittlerweile integriert. Da hat wohl keiner was dagegen:D

Wenn man wirklich nicht weiß, welches MMI 3G man hat, dann kann man es herausfinden, indem man eine gewöhnliche Film DVD vorne in die Multimediaeinheit reinschiebt. Wenn der Film abläuft, dann hat man auf alle Fälle ein MMI 3G Plus!

Männer aus Flake,

nachdem ich letzte Woche einen ganz neuen Vorführer A4 Avant gefahren bin,

der jetzt endlich ein paar "neue", d.h. 2-3Jahre alte Straßen - endlich -angezeigt hatte,

wollte ich nun auch die neue DVD für das MMI 3g in meinem Wagen-

Ich also zum :) der sagte kein Problem gab mir die 2013er Version,

sagte das wäre die aktuellste, heute gesehen das aber die Straße nicht drauf war. :mad:

Im Vorführer war das eine 2013/2014er Version.

Diese finde ich im Netz zum Kauf aber noch nicht, liefert Audi ab Werk neuere aus,

hat der :) mich veräppelt?!

Ich bin echt stinkig.... :mad:

Hallo.

Ich habe eine MMI3G DVD 2011 ohne Code.Mit der T.Nr.4G0919884J

Ist diese noch zu verwenden,oder ist Sie jetzt wertlos ?:confused:

mfg

mario

Ich muss nochmal nachhaken, also wenn ich mir eine gebrauchte ..060er mit Lizenzschlüssel kaufe kann die dann nochmals aktiviert werden oder funktioniert das nur einmal ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AUDI Navi MMI 3G neue DVD geht nicht