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audi newbi braucht hife beim folgenden fahrzeug

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 13:57

hi,

bin eigentlich aus der VW abteilung und kenne mich daher nicht mit audis aus ( außer der besseren qualität).

mein problem:

mein Schwiegervaddi sucht einen a6 avant mit mindestens 2.3l Motor, Anhängerkupplung und LPG. nach etlichen enttäuschungen hat er folgendes Fahrzeug gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Leider kann er sich das Auto nicht selbest ansehen, da er in Wismar wohnt. Ich hingegen komme aus Moosburg und daher bietet es sich quasi an dort mal hin zu fahren.

Mit dem "Verkäufer" habe ich gesprochen. Leider hat er einen ausländischen akzent und er will sich mit mir auf einer Tankstelle o.ä treffen.

2. Tüv läuft ab- april 11

3. Da der Motor beim Treffen leider schon warm ist. kann ich das kaltstartverhalten nicht prüfen- schlecht.

4. Verkäufer hat Schichtdienst und daher wenig zeit.

was meint ihr außer das der überteuert ist.

Ich werde ihm nach scheckheft inspektionen und so weiter fragen. Das mit dem Tüv werde ich auch klären. Macht der keinen Tüv, muss er mit dem Preis runter.

habt ihr noch tipps wie ich da heil aus der sache rauskomme? will ja nicht als kompletter idiot da stehen

beekey

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19 Antworten

Hallo, ich fahre einen A6 c4. Zu Deiner Wahl ist folgendes zu sagen bzw zu erfragen:

Wann ist der Zahnriemen neu? Mit allen Teilen WAPU Spannrollen, . Thermostat. Muß schon zum 2ten mal gemcht worden sein. Spätestens alle120000km!!

Der Motor ist bei vernünftigen Umgang ( schön warm fahren ) sehr solide. Achte auf Ölverlust, Wasserverlust.Bei der km Leistung könnendie Kopfdichtungen mürbe werden.

Wichtiger Punkt sind auch die Spurstangenköpfe, Querlenker Gummilager der Achsen.Stoßdämpfer.( Knacken in der Vorderachse )

Bei der Laufleistung mit AHK auf die Kupplung achten,sowie auf die Bremsen. Hinten ist gerne mal die Handbremse fest.

Das alles ist wichtig weil ja der TÜV ansteht und Ihr ja bestimmt nicht gleich investieren wollt.

Gruß Torsten

am 2. Februar 2011 um 14:55

Viel zu teuer und kein A6. Ausstattung fragwürdig, kein Bild von innen. Fronti mit AHK ist bei Regen ein echter Spaß, im Trockenen schon scheiße. Nur meine Meinung: vorn steht ne falsche Zahl. Je nach Zustand gehört da ne Null oder 1 hin. Wenn ne eins, dann guter Zustand mit TüV. Die Gasanlage kann auch alles sein. Zahnriemen unbedingt gucken, für den Motor gabs früher mal nur einen prüfungsintervall, keinen Wechselintervall, daher wird der auch gern mal ausgelassen.

Er muss auch mit TÜV noch DRASTISCH runtergehen. Für das Geld gibts quattros mit Vollausstattung, da rüste ich mir lieber ne AHK nach, dann ist der Wagen weit weniger runtergeritten.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 15:20

hi, der Anhänger an sich ist nicht so groß.

Mein Schwiegervater sieht darin sein Traumauto. Was soll ich denn machen. Quattro will er nicht weil er "mehr frisst".

Und mit Gas betriebene sind selten.

Ich denke auch, das ich nicht auf eine Bühne fahren kann.

am 2. Februar 2011 um 15:25

Ich habe seit gestern wieder einen quattro (der zweite) und ich bin mit dem V6 mit 9,7l/100km 570km nach Hause gefahren. Dabei ist sogar noch der Thermostat hin und er läuft daher noch in der Anfettung.

Dabei war noch die 30km Probefahrt mit einem Verbrauch von ~17l. Alles 95er. Der B4 quattro aus meinem Profil den ich davor hatte (bzw meine Partnerin) der hat auch nur 10,5 l im Mix gebraucht. Viel schnelle Dorffahrten und auch viel Landstraße, öfter mal BAB mit teilweise >200km/h. Dafür dreht nicht ständig alles durch. Ein Traumauto in etwas zu sehen ist ja schön und gut. Aber A6 suchen und 100er kaufen spricht nicht dafur (wobei ich das andersrum auch gemacht habe, aber da stimmte der Preis ;) )

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Viel zu teuer und kein A6. Ausstattung fragwürdig, kein Bild von innen. Fronti mit AHK ist bei Regen ein echter Spaß, im Trockenen schon scheiße. Nur meine Meinung: vorn steht ne falsche Zahl. Je nach Zustand gehört da ne Null oder 1 hin. Wenn ne eins, dann guter Zustand mit TüV. Die Gasanlage kann auch alles sein. Zahnriemen unbedingt gucken, für den Motor gabs früher mal nur einen prüfungsintervall, keinen Wechselintervall, daher wird der auch gern mal ausgelassen.

Er muss auch mit TÜV noch DRASTISCH runtergehen. Für das Geld gibts quattros mit Vollausstattung, da rüste ich mir lieber ne AHK nach, dann ist der Wagen weit weniger runtergeritten.

Ich fahre auch nen fronti mit AHK . Der Antrieb macht im trocknen sowie bei Regen überhaupt keine Sorgen. Man braucht kein Quatro für Anhängerbetrieb. Gruß Torsten

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 15:51

äh, also das ist nicht der "A6" ?

Dann mein Fehler. Ich meine gelesen zu haben, das der 100er und der A6 der ersten Serie identisch sind.

Desweiteren verbraucht der quattro nicht viel mehr als der Fronti?

Was anderes:

Falls jemand seinen C4 avant los werden will, oder jemanden kennt der seinen verkaufen will, soll er sich gerne bei mir melden.

Kriterien: Anhängerkuppplung, mind. 2.3, Avant, gerne Extras, Rost- und Unfallfrei, gepflegter Innenraum, Service gemacht, Euro2 oder besser , Schalter, Tüv und ganz wichtig LPG.

Preis: max 3000 Taler

beekey

am 2. Februar 2011 um 19:24

Loswerden ja, Avant ja, Rest nein :D

Was du suchst ist sehr sehr sehr selten. Das nur gleich vorweg ...leider

Die 100er C4 und A6 C4 sind ähnlich, aber eben nicht gleich. Selbstverständlich ist ein A6 mehr wert, die Serienausstattung ist auch umfangreicher. Aber von beiden Autos bekommt man noch nahezu komplett leere Exemplare (Ausstattungstechnisch). Ihr müsst entscheiden was da wichtig ist. Den 2.3er gibt es vorrangig im Audi 100, im A6 gibt es nur eine Hand voll. Offiziell gab es ihn wohl garnicht mehr, zumindest einer steht bei mir auf Arbeit.

Der quattro KANN viel mehr verbrauchen als ein Fronti. Eine EInstellungsfrage. Ich würde es zumindest nicht ausschließen mal eine Probefahrt mit einem zu machen.

Ich würde mich nicht an der Innenausstattung festbeissen, diese kann man mit der Zeit nachrüsten, du wirst eh hier oder da Teile wechseln müssen. LPG ist nicht schlecht aber würde ich auch keinen Wert drauf legen wenn es wirklich sein muss, wenn du einen Sparsamen haben willst, warum dann nicht direkt Diesel?

am 2. Februar 2011 um 23:04

Ausstattung nachrüsten kann man Kleinigkeiten mal. Aber größere Sachen nerven und sind eben nicht original. Ein Grund warum mein Neuer eigentlich ein S werden sollte : da ist meist viel drin.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 16:31

so, der Audi war ein Reinfall!- War zu erwarten.

Außen: Frontscheibe mit Steinschlägen übersäht-davon mind. 1 im Sichtbereich.

Rostfleck an der A-Säule und am unteren Bereich der Heckklappe

Farbflecke auf der Motorhaube

Innen: Soweit okay, aber Innenspiegel ab (lag im Kofferraum). Technik in Ordnung

Motor: Lief ruhig, hatte aber überahaupt keinen Druck. Gasanlage vermutlich nicht richtig abgestimmt. Getriebe ließ sich sauber schalten.

Nach der Probefahrt Geruch von verbranntem Öl wahrgenommen. Zahnriemen angeblich vor 30tkm gewechselt.

Fahrwerk: Ein Bremsbelag soweit verschlissen, das Warnleuchte brennt. Stoßdämpfer v.l "leicht" undicht- soll neuen vom Verwerter nehmen. TÜV wird neu gemacht- Frontscheibe wird nur ausgebessert

Technik: Bis auf eine kurzzeitige Fehlermeldung vom Airbag, war nichts auffälliges zu sehen.

Fazit: Schade um die sinnlosen 200km die ich gefahren bin.

dafür habe ich "mein" Audi gefunden:

guckst du hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=141250516&origin

leider fehlt mir das Geld. Obwohl so ein gepflegter Audi aussehen muss.

Nochwas, ist es normal, das der V6 träge in der beschleunigung ist? Mein G40 mit 113PS scheint mir weitaus spritziger zu sein.

am 3. Februar 2011 um 17:14

Dich wundert grad nicht ernsthaft, dass der Wagen mit 150PS nicht gerade übermotorisiert ist. Der wiegt etwas mehr als der Wagen aus deinem Avatar.

Nebenbei haben dir hier schon genug davon abgeraten den anzugucken/zu kaufen. Dann gehen die 200km auf deine Kappe. Ich musste für meinen 570km fahren, eine Strecke. Und zurück natürlich mit zwei Autos. Das ist heutzutage leider so.

Der Wagen den du danach verlinkt hast ist ebenfalls um einige große Scheine zu teuer und nix Besonderes. Ausserdem solltest du dich bei dem nicht wundern wenn er noch langsamer ist.

am 3. Februar 2011 um 22:47

Hast du Interrese an einen seeehhhr gepflegten A6 C4 Limo 2.6 Automatik???

Gruß

Hallo,

also-ich hatte dein Wunschauto. Jedoch 11-2010 verkauft.

Gasumrüstung ist günstig in Kerpen bei Autogas Rheinland. Evtl. dort übernachten & den Rhein besuchen ;)

AHK kann man auch gut & günstig nachrüsten, selbst abnehmbar.

Es helfen hier viele im Forum. Bin selber sehr begeistert !!!

Selbst wenn du viel Ahnung vom Auto hättest, in ca 30min selbst mit Bühne und Probefahrt kannst du nicht alles testen & entdecken.

Hatte ähnliche Probleme, beim Kauf meinens S6+.

Im Nachhinein stellten sich vorne defekte Bremsscheiben raus. Beim S6+ keine preiswerte rep.

Für dich als Tipp, alles was geschrieben wurde, beachten. Alles bedienen was drin ist, FH, SD , GRA, ABS einfach alles probieren.

Viel Erfolg

mfG

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 10:54

nun, danke erstmal für die tipps.

Mittlerweile bin ich selber scharf auf den A6 geworden. Aber uns fehlt es momentan am Geld. Obwohl ich meinen G40 dafür opfern würde.

Na, ist ja auch egal. Vielleicht nächstes Jahr.

Mein Schwiegerpaps will sich nen 2,0 16V mit in Berlin ansehen. Da der auf den Bildern recht vielversprechend aussah, denke ich, das dieses Fahrzeug in die engere Wahl kommt. Mal schauen.

beekey

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