1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi NG 2,3 springt warm nicht an

Audi NG 2,3 springt warm nicht an

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 5. Juni 2006 um 16:42

Hallo Audifreunde !!!

Mein NG Motor springt warm nicht an und kalt sehr schlecht. Wenn ich in die Ansaugbrücke benzin zufüge springt er sofort an. Kennt einer dieses Problem ?

Kann mir vieleicht einer weiterhelfen wo ich suchen muß.

Mengenteiler und Kraftstofffilter ist schon gewechselt worden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Mike

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Juni 2006 um 16:45

wechsel mal den thermoschalter aus kostet 12 euro glaube ich.bewirkt ware wunder auch was den benzinverbrauch angeht.du kannst ihn ja mal abziehen und dann mal starten.gruß

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 16:47

NG Motor

Hallo !!!

Meinst du denn unter dem Wasserflanch am Motor mit dem großen Stecker ?

Gruß Mike

am 5. Juni 2006 um 16:53

ich glaube es wa der darüber..ein etwas kleinerer.also müsste oben drauf sein.einfach mal abziehen und probieren es hilft echt.das problem hatten schon viele 2.3er.vieleicht kann uns ja noch jemand hir helfen....hilfeeeeeeeee:)

am 5. Juni 2006 um 16:54

vorallem das teil kostet echt nicht viel

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 17:04

NG Motor

werde ich morgen mal ausprobieren

hoffe dass das problem dann

beseitigt ist da ich auf das fahrzeug angewiesen ist.

Kann das problem vielleicht auch am Druckspeicher liegen oder an der Benzinpumpe? Da das Problem erst aufgetreten ist als das Fahrzeug leergefahren wurde

Gruss mike

am 5. Juni 2006 um 17:08

ja müsstest du ausprobieren..zündung an und mal hören ob die pumpe summt...das komische ist das er das ja wohl nur macht wenn er warm ist.das ist schon mal ein zeichen dafür das es der thermoschalter sein kann..kannst ja auch mal die suchfunktion nutzen da das schon viele hatten hir..

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 17:15

ng motor

Die Pumpe summt aber wie kann ich den Druckspeicher pruefen?

Werde morgen das mit dem Temperaturfuehler pruefen

werde dann bescheid geben!

Vielen dank dann schon mal!!!

Gruss mike

Zieh erstmal den Stecker vom Drucksteller ab und probier es dann mal.Der Themperaturfuehler ist eigentlich nur fuer den Kaltstart zustaendig.Wuerde eher auf die Lambdasonde tippen ,oder die Zuendung hat einen weg.

am 5. Juni 2006 um 17:33

ja zündung könnte es auch sein.ist es bei der zündung aber nicht so wenn feut wird das sie denn spinnt.also ich hatte das problem mit dem thermoschalter gehabt.wenn er warm wa.sprang er komisch an.und spielte auch immer mit der drehzahl.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 17:37

ng motor

drucksteller wurde schon abgeklemmt da der komplette mengenteiler gewechselt wurde. zündung und co sind eingestellt wenn er läuft dann läuft er super. wie gesagt er springt aber nur an wenn ich ihm zusätzlich noch benzin in die ansaugbrücke zugebe.

Gruß Mike

Dann stimmt der Benzindruck nicht mehr.Dazu den Drucksteller abschrauben und dann den Druck auf der Rueckseite einstellen.Dazu muss die Schraube raus und darunter die Imbusschraube um eine 1/8 im Uhrzeigersinn drehen.Dann alles wieder zusammen bauen.Dann sollte er wieder laufen.Aufpassen das beim abschrauben nichts verloren geht und das du kein Benzin in die Augen bekommst.Am besten einen Lappen drueber legen beim losschrauben und darauf achten das du die Dichtungen nicht verlierst die unter dem Drucksteller sind.Viel Erfolg :)

am 5. Juni 2006 um 20:55

du meinst also das der motor zu mager leuft oder was.mich würds interessieren woran es nun liegt.gruß an alle

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 23:00

ng motor

Aber wieso verstellt sich das einfach mal so nach dem trocken Fahren. Seid dem spinnt er ja. Und einen Drucksteller habe ich ja incl Mengenmesser gewechselt und bei beiden läuft er nicht. Wollte das mit dem Steker mal probieren und einen anderen Druckspeicher mal verbauen. Vieleicht hilft das ja. Ich verstehe nicht wieso er nach dem leer fahren so probleme macht.

Gruß Mike

am 5. Juni 2006 um 23:03

ja probiers mal aus und meld dich dann.bin gespannt

so gute nacht und viel glück wünsch ich dir noch

Deine Antwort