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Audi NG-Motor ruckelt und unruhiger Leerlauf
Hallo Audifreunde
Mein Audi Coupe 2.3 mit NG-Motor überraschte mich auf der Urlaubsfahrt plötzlich mit starken ruckeln.
Im Leerlauf änderte sich die Drehzahl laufend zwischen 600 und 1600 U/min.
Motor abgestellt und ein paar Minuten gewartet danach wieder o.k.
Weiß jemand waß das sein könnte?
Was sollte ich auf jedenfall kontrollieren bevor ich die Heimreise antrete.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben oder jemand hatte vielleicht das gleiche Problem.
Mfg
Livianas
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28 Antworten
Habe den Fehler gefunden.
Drosselklappe gereinigt, Super plus getankt und nie mehr E10.
Bisher keine Probleme mehr
MfG
Livianas
Du kannst ohne weiteres E10 tanken, das hat damit gar nichts zu tun!
Es war definitive die verdreckte Drosselklappe, verursacht wohl durch eine zugesetzte Kubelgehäuse-Entlüftung.
Gruss
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es am E10 lag. Wenn ich auch kein Freund davon bin, aber wenn dann greift es nur die Dichtungen an.
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 27. Juli 2015 um 11:50:24 Uhr:
Du kannst ohne weiteres E10 tanken, das hat damit gar nichts zu tun!
Es war definitive die verdreckte Drosselklappe, verursacht wohl durch eine zugesetzte Kubelgehäuse-Entlüftung.
Gruss
Dann würde ich dies aber auch so rasch wie möglich beheben. Nur die DK reinigen wird nicht lange helfen.
E10 greift keine Dichtungen an! Ist auch nur ein Märchen.
Und ja, das Problem mit der Kurbelgehäuse-Entlüftung sollte schnellmöglic h erledigt werden.
Gruss
Ältere Dichtungen werden ja schneller porös und ist auch erwiesen. Das ist kein Märchen.
Zitat:
Ältere Dichtungen werden ja schneller porös und ist auch erwiesen. Das ist kein Märchen.
Quelle?
Zitat:
@Hacki81 schrieb am 27. Juli 2015 um 14:47:49 Uhr:
Zitat:
Ältere Dichtungen werden ja schneller porös und ist auch erwiesen. Das ist kein Märchen.
Quelle?
Kannst du gerne mal nach googlen oder auf Wikipedia gehen
Auch hier http://m.spiegel.de/.../a-749262.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
Ein Bericht wie viele andere.
Das sind keine quellen.
Das hier ware eine Quelle:
http://www.audi.de/.../auskunft-zu-e10-kraftstoff.html
Und nach nunmehr 4 Jahren E10 ist noch in keinem Forum auch nur eine einzige Dichtung als zerfressen vom Giftsprit bekannt geworden.
Es gab nur einen Hinweis auf Dichtungen an (nachgerüsteten) Standheizungen.
Gruss
....dann kann ich hier zu 90% alles anzweifeln. Ich hatte deshalb schon kaputte Dichtungen und man sagt das nicht um sonst, dass es manche Autos nicht verkraften. Es heißt auch nicht, dass es sein muss. Das ist wie mit allem so.
Zitat:
Ich hatte deshalb schon kaputte Dichtungen und man sagt das nicht um sonst, dass es manche Autos nicht verkraften.
Du wirst es nicht glauben, ich hatte sogar schon kaputte dichtungen und schläuche vor E10.
Das zeug altert einfach.
Übrigens, DAS z.b. sind quellen:
https://doaj.org/article/8a96762ee0b04336ae5922bb18f5b407
http://www.osti.gov/scitech/biblio/1039968/
Was SPON oder Wikipedia so zusammenschwurbeln kannst du dir getrost schenken. Leider gilt das aber bei allen themen, wenn du dich WIRKLICH informieren willst..
Ws Quellen sind weis ich wohl und trotz allem bleibe ich dabei. Das ich auch schon vor E10 kaputte Dichtungen hatte, ist auch so und?? Manche Hersteller sagen es trotz allem das kein E10 getankt werden soll.
Ah, das gute alte "komm mir blos nicht mit fakten"