ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Parking system plus

Audi Parking system plus

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 19:04

Hallo zusammen

 

Wie genau ist das System im A/S5?

 

• Kann man sich darauf verlassen?

• Wird z.B. eine Anhängerkupplung erkannt?

• Was bringt die Anzeige im Display?

• Werden die vorderen Sensoren nach dem einlegen des Rückwerkganges auch aktiviert?

 

Gruss Traugottle

Ähnliche Themen
19 Antworten

also ich konnte mich bis jetzt drauf verlassen! und die forderen sensoren werden natürlich auch aktiviert,wenn man den rückwärts gang einlegt!

die anzeige im display finde ich persönlich nicht so gelungen wie die von bmw,aber trotzdem erfüllt sie ihren zweck. ist einfach noch eine zusätzliche information zum piepsen!

Habe mich dagegen entschieden, weil's teuer ist und imo unnötig, zumal der A5 nach vorne anehmbare Übersicht bietet, was zielgenaues Fahren ohne Ultraschallsystem erlaubt.

AHK an einem A/S 5?? :-D

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

AHK an einem A/S 5?? :-D

Er meinte wohl ob die AHK eines anderen Autos erkannt wird.

MFG Wolfgang

Wieso sollte man keine AHK am A5/S5 wollen?

Ist doch praktisch zum Fahrräder transportieren etc.

Die steht auch in der Preisliste. Und wenn man sie nicht braucht, sieht man sie auch nicht, weil sie unter der Kofferraumabdeckung liegt. An meinem letzten A6 4,2 hatte ich sogar eine einklappbare AHK, aber dafür ist beim A5/S5 zu wenig Platz da hinten.

Grüßle aus Benztown

Selti

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Wieso sollte man keine AHK am A5/S5 wollen?

Ist doch praktisch zum Fahrräder transportieren etc.

Die steht auch in der Preisliste. Und wenn man sie nicht braucht, sieht man sie auch nicht, weil sie unter der Kofferraumabdeckung liegt. An meinem letzten A6 4,2 hatte ich sogar eine einklappbare AHK, aber dafür ist beim A5/S5 zu wenig Platz da hinten.

Grüßle aus Benztown

Selti

Ich habe gedacht es gibt keine.

Und ich wollte damit nicht sagen das keine hingehört, wer´s braucht der soll sie nehmen , ist doch klar.

MFG Wolfgang

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 9:03

@ an ALLE

Besten Dank für euer Feedback. Da die Sicht nach hinten sehr eingeschränkt ist, ist für mich das System ein muss. Die Variante vorne ist natürlich ein Luxus (was nicht bei einem S5).

PS: Ich meinte natürlich, ob eine Anhängerkupplung von den Sensoren am A/S5 erkannt werden (ich fahre rückwärts gegen ein Auto, dass eine AHK hervorstehen hat. :rolleyes:

 

Gruss Traugottle

am 29. Dezember 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

(ich fahre rückwärts gegen ein Auto, dass eine AHK hervorstehen hat. :rolleyes:

 

Das muss ja lustig aussehen, bei euch auf den Straßen. :D

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl 

 

Zitat:

Das muss ja lustig aussehen, bei euch auf den Straßen. :D

 

 

Na ja, das Heck sieht nachdem man auf z.B. auf eine Anhängerkupplung aufgefahren ist nicht mehr so lustig aus. :p

 

Gruss Traugottle

am 29. Dezember 2007 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Na ja, das Heck sieht nachdem man auf z.B. auf eine Anhängerkupplung aufgefahren ist nicht mehr so lustig aus. :p

 

Ich meine eher die Parkstreifen der Straßen, wenn die Fahrzeuge immwer jeweils mit Front und Heck zueinander stehen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

 

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Na ja, das Heck sieht nachdem man auf z.B. auf eine Anhängerkupplung aufgefahren ist nicht mehr so lustig aus. :p

 

Ich meine eher die Parkstreifen der Straßen, wenn die Fahrzeuge immwer jeweils mit Front und Heck zueinander stehen. ;)

Jo, bei uns wird auch immer Gesicht an Arsch geparkt, selten Arsch an Arsch.

Bin mit dem System super zufrieden und würde es jederzeit wieder ordern. Bislang hatte ich bei meinen BMW's nur immer ein akustisches Signal. Die Kombination Aktustik / Optik finde ich okay und nützlich, zumindest wenn ich Musik höre:p

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Bin mit dem System super zufrieden und würde es jederzeit wieder ordern. Bislang hatte ich bei meinen BMW's nur immer ein akustisches Signal. Die Kombination Aktustik / Optik finde ich okay und nützlich, zumindest wenn ich Musik höre:p

 

Ja, dass denke ich auch. Man sieht dann wenigstens an welcher Ecke es piept, wenn es stock dunkel ist. ;)

 

Gruss Traugottle

packe diesen alten thread aus, weil ich als neu-audianer eine frage zum audi parking system plus habe.

(rasch zur erklärung: warte auf meinen S5 mit dem park system advanced, habe von audi als übergangsfahrzeuge einen A6 mit dem system plus erhalten).

also: parke vorwärts gegen eine wand (ohne aktivierung des parksystems). zum wegfahren lege ich (logisch...) den rückwärtsgang ein und nun gehts los: eine riesen gepipse! obschon überhaupt gar rein nichts hinter dem fahrzeug ist und ich freie fahrt hätte. ich begreife dieses für mich neue audi-system nicht:

WAS SOLL DAS? DAS MACHT MICH EHER UNSICHER! Und falls dann WIRKLICH mal was HINTER dem auto ist...habe ich mich schon so an das piepsen gewöhnt.....

ist das normal?

wird das beim system advanced vergleichbar sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Parking system plus