- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Audi pre sense nicht individuell anpassbar
Audi pre sense nicht individuell anpassbar
Hallo zusammen,
könnt Ihr bei Eurem Audi Q3 auch nicht die Audi pre sense individuell anpassen ?
Bei meinem kann man nur an oder aus schalten.
Normalerweise kann man hier doch noch im Untermenü die Empfindlichkeit einstellen wie:
Aus, früh, mittel oder spät.
Meiner ist von Juni 2024. Vielleicht hat Audi das mit dem neuen Modelljahr geändert ?
Gruss, mendral
Ähnliche Themen
7 Antworten
Pre sense dient der Verhinderung eines Aufpralls, da gibt es keine individuelle Einstellung. Nicht zu verwechseln mit dem Abstandstempomaten, bei dem man den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug in Grenzen einstellen kann.
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 19. Februar 2025 um 14:53:57 Uhr:
Pre sense dient der Verhinderung eines Aufpralls, da gibt es keine individuelle Einstellung. Nicht zu verwechseln mit dem Abstandstempomaten, bei dem man den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug in Grenzen einstellen kann.
Das ist so nicht korrekt. Es gibt normalerweise rechts einen Pfeil, worauf man drücken kann.
Anschließend kommen die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten (siehe Screenshot).
So ist es bei meinem Q3 von 4/2019 auch.
Hast du pre sense front oder nur pre sense basic? Kann sein, dass es dort Unterschiede gibt.
Zitat:
@Camper8319 schrieb am 19. Februar 2025 um 17:15:59 Uhr:
Hast du pre sense front oder nur pre sense basic? Kann sein, dass es dort Unterschiede gibt.
Ich habe einmal nachgeschaut. Ich habe nur Audi pre sense front.
Liegt das wohl daran ? hmmm
Ich habe auch pre sense front. Meiner ist ein 2020 MHEV und hat dort erweiterte Einstellungen.
Ich habe auch den adaptiven Fahrassistenten.
Zitat:
@mendral schrieb am 19. Februar 2025 um 11:51:11 Uhr:
Hallo zusammen,
könnt Ihr bei Eurem Audi Q3 auch nicht die Audi pre sense individuell anpassen ?
Bei meinem kann man nur an oder aus schalten.
Normalerweise kann man hier doch noch im Untermenü die Empfindlichkeit einstellen wie:
Aus, früh, mittel oder spät.
Meiner ist von Juni 2024. Vielleicht hat Audi das mit dem neuen Modelljahr geändert ?
Gruss, mendral
Du verwechselt dies womöglich mit .....
Prädiktive Regelung -Strassenverlauf
Da kann man dies so einstellen..