ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q 5 2.0 tfsi kaufen bj 08

Audi Q 5 2.0 tfsi kaufen bj 08

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 4:32

Hallo bin der Tom und möchte mir oder besser gesagt für unsere Familie einen Audi Q5 2.0 tfsi kaufen .

Habe einen gefunden ist das erste Modell also bj 10/08 aber voll ausgestattet mit Panorama, Leder, 20" mit neuen reifen ,Winterreifen auch wie neu ,Bosse und so weiter .

Der wagen hat schon 95 tkm auf der Uhr und der Besitzer möchte noch stolze 22000 euro.

Ist das viel für doch schon ein 7 Jahre altes Auto ?? Was meint ihr ?

Der wagen ist echt gepflegt und sauber .

Bin noch am überlegen ob ich ihn kaufe .

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo Tom.

Ich kann mich dem Posting von Webcheck nur anschließen und möchte einfach noch ein paar Gedanken zum Besten geben. ;-)

Vergleichspreise findest du ganz gut über die großen Autoportale autoscout24.de, mobile.de usw. oder bei Audi.de bei den Gebrauchten. Preise für die Grundmodelle ohne große Extras kann man über www.dat.de finden.

Als ich mich für die Kuh zu interessieren begann war ich über die hohen Preise zunächst auch überrascht, aber da die Fahrzeuge sich wie geschnitten Brot verkaufen, können Verkäufer auf recht hohem Niveau anbieten.

Für mich ist Autokauf immer auch oder vielleicht sogar eher vorwiegend aus dem Bauch heraus, also Emotional ;-)

... und ich glaube da wirst du auch wenn du eine "Familienkutsche" suchst sowohl den Spaß am Fahren und die Alltagstauglichkeit als "Nutzfahrzeug" haben.

Da du dich für einen Benziner interessierst wird deine Fahrleistung dann nicht so hoch sein, dennoch ist natürlich zu bedenken das der Verbrauch durch die hohe Bauform höher als beispielsweise bei einer vergleichbaren Limousine oder auch einem Kombi liegt.

Vom Fahrgefühl vermittelt der Q5 Souveränität und Sicherheit, was sicherlich an der Größe und auch an der hohen Sitzposition liegt.

Die Ausstattung deines Wunschkandidaten klingt vom genannten her gut, schau dir jedoch bei den hier von dir nicht genannten Extras mal an was eigentlich Aufpreispflichtig ist und welche Schmankerl doch eher Serie sind und nur gern separat aufgelistet werden (6-Gang-Getriebe wäre z.b. solch ein Extra das keines ist :D )

Ein Gebrauchtwagencheck vor dem Kauf ist sicherlich ebenfalls eine gute Option. Für Autoclubmitglieder ist das oft kostenlos, aber auch bei TÜV, Dekra und Co. ist das machbar und sicher eine gute Geldanlage.

Ach ja, jetzt hab ich soviel geschrieben ... ich denke aber das der Preis okay ist.

Wenn du einen Link hast dürften wohl doch klarere Aussagen machbar sein.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Preise bei dem KM Stand und je nach Zustand (Scheckheft etc.) zwischen 19.000 und 22.000.- Euro.

Fahrgestellnummer geben lassen und beim Audi Händler Einsicht in die Rep-Liste nehmen um zu sehen ob größere Schäden waren bzw. ob KM Stand richtig ist etc. Ansonsten etwas handeln vielleicht auf 20.000.-

findest du die 22tsd. Euro wirklich so hoch? Ich fände den angemessen, vor allem wenn der sauber da steht, nicht im Sinn jetzt von geputzt. Und wenn der ne gute Ausstattung hat, würds doch passen. Du mußt nur aufpassen, 2.0TFSI -> oft hoher Ölverbrauch. Ansonsten wüßte ich keine Schwachstellen.

Hallo Tom.

Ich kann mich dem Posting von Webcheck nur anschließen und möchte einfach noch ein paar Gedanken zum Besten geben. ;-)

Vergleichspreise findest du ganz gut über die großen Autoportale autoscout24.de, mobile.de usw. oder bei Audi.de bei den Gebrauchten. Preise für die Grundmodelle ohne große Extras kann man über www.dat.de finden.

Als ich mich für die Kuh zu interessieren begann war ich über die hohen Preise zunächst auch überrascht, aber da die Fahrzeuge sich wie geschnitten Brot verkaufen, können Verkäufer auf recht hohem Niveau anbieten.

Für mich ist Autokauf immer auch oder vielleicht sogar eher vorwiegend aus dem Bauch heraus, also Emotional ;-)

... und ich glaube da wirst du auch wenn du eine "Familienkutsche" suchst sowohl den Spaß am Fahren und die Alltagstauglichkeit als "Nutzfahrzeug" haben.

Da du dich für einen Benziner interessierst wird deine Fahrleistung dann nicht so hoch sein, dennoch ist natürlich zu bedenken das der Verbrauch durch die hohe Bauform höher als beispielsweise bei einer vergleichbaren Limousine oder auch einem Kombi liegt.

Vom Fahrgefühl vermittelt der Q5 Souveränität und Sicherheit, was sicherlich an der Größe und auch an der hohen Sitzposition liegt.

Die Ausstattung deines Wunschkandidaten klingt vom genannten her gut, schau dir jedoch bei den hier von dir nicht genannten Extras mal an was eigentlich Aufpreispflichtig ist und welche Schmankerl doch eher Serie sind und nur gern separat aufgelistet werden (6-Gang-Getriebe wäre z.b. solch ein Extra das keines ist :D )

Ein Gebrauchtwagencheck vor dem Kauf ist sicherlich ebenfalls eine gute Option. Für Autoclubmitglieder ist das oft kostenlos, aber auch bei TÜV, Dekra und Co. ist das machbar und sicher eine gute Geldanlage.

Ach ja, jetzt hab ich soviel geschrieben ... ich denke aber das der Preis okay ist.

Wenn du einen Link hast dürften wohl doch klarere Aussagen machbar sein.

ich hab mir unseren auch zwecks dem Nachwuchs zugelegt. Von außen ist der Q5 schon ein Riese, innen mit dem Maxi-Cosi auf der Rückbank wirds vorne für den Beifahrer etwas enger. Wenn der Kinderwagen drinnen ist, ist der Kofferraum voll - liegt aber vll. auch an unseren Modell, keine Ahnung. Der Verbrauch ist bei unserer Kuh durch 90% Stadtfahrten recht hoch, sind immer an die 14ltr./100km.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 13:59

Hallo und danke schon mal für die Tips und Erfahrungen mit euren Q5!!

Ja Q5 war schon immer unser Auto für die Familie !! Und jetzt soll es vielleicht werden .

Was mir noch eventuell Kopf zerbrechen macht sind die km !?

Weis nicht was die Motoren so aushalten km Mäßig !??

Der soll es werden

Gruß Tom

http://suchen.mobile.de/.../205612411.html?...

@ hajto04

Habe Dir eine PN geschickt.

Zitat:

@hajto04 schrieb am 19. Februar 2015 um 14:59:19 Uhr:

Hallo und danke schon mal für die Tips und Erfahrungen mit euren Q5!!

Ja Q5 war schon immer unser Auto für die Familie !! Und jetzt soll es vielleicht werden .

Was mir noch eventuell Kopf zerbrechen macht sind die km !?

Weis nicht was die Motoren so aushalten km Mäßig !??

Der soll es werden

Gruß Tom

http://suchen.mobile.de/.../205612411.html?...

Der 2.0 TFSI fällt häufig mit zu hohem Ölverbrauch auf, was bis zur Teilrevision des Motors führen kann!

Außerdem ist der Wagen zu teuer, etwas gebastelt wurde auch. Sehe ihn bei 20.500 Euro.

Preislich ist da sicherlich noch ein wenig drinnen. Was mich aber immer Wundert, dass ich auch viele sehe, wo die Kupplung neu gemacht wurde. Ich finde die muss doppelt soviel km leisten können.

Das ist fast normal, gerade wenn man sie oft schleifen lässt.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:12:38 Uhr:

Das ist fast normal, gerade wenn man sie oft schleifen lässt.

Der Threadstarter überlegt wegen einem 2,0 TFSI mit S tronic - siehe seinen Link.

Da dürfte es Dir schwer fallen, die Kupplung schleifen zu lassen.

Mein Zitat bezog sich darauf:

Hatte vermutet, Marc meint den 6-Gang

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Februar 2015 um 18:21:33 Uhr:

Was mich aber immer Wundert, dass ich auch viele sehe, wo die Kupplung neu gemacht wurde. Ich finde die muss doppelt soviel km leisten können.

Die S-Tronic ist eben nicht so haltbar wie eine TipTronic.

Wer da ein Tuning durchführt, gerät schnell an die Grenzen des Getriebes.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:54:51 Uhr:

Mein Zitat bezog sich darauf:

Hatte vermutet, Marc meint den 6-Gang

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:54:51 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Februar 2015 um 18:21:33 Uhr:

Was mich aber immer Wundert, dass ich auch viele sehe, wo die Kupplung neu gemacht wurde. Ich finde die muss doppelt soviel km leisten können.

Die S-Tronic ist eben nicht so haltbar wie eine TipTronic.

Wer da ein Tuning durchführt, gerät schnell an die Grenzen des Getriebes.

Ich meinte ja die Kupplung von dem Auto, was er sich holen wollte.

Ich finde sie muss mehr als 92000 km laufen. Auch wenn sie zu schwach ist.

Das sollte auch Audi wissen.

Bei der S-Tronic ist der Austausch der Kupplung eher selten.

Eher wird mal die Mechantronik gewechselt.

Für den Kauf ist es dann doch eher von Vorteil das die Kupplung vor gerade mal 3.000 km gewechselt wurde.

Wenn das Bauteil ab Werk schon eher anfällig sein sollte so ist sie hier ja nun erneuert worden und vermutlich dürfte die Qualität, da es Audi bekannt ist nun verbessert worden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q 5 2.0 tfsi kaufen bj 08