ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2, Audi A3 oder Golf GTI?

Audi Q2, Audi A3 oder Golf GTI?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 4. Juli 2018 um 19:21

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir bald ein neues Fahrzeug zulegen, bin aber allerdings etwas unschlüssig welches.

Ich schwanke zwischen einem Audi A3 Limousine, Audi Q2 oder einem Golf GTI.

 

Die Audi‘s hätten jeweils 190 PS, der GTI 245 PS. Mir geht es nicht sooo arg um die PS-Zahl. Die Anschaffung bzw. die Leasingsrate wäre beim Golf niedriger als bei Audi. Allerdings weiß ich nicht wie es mit der Versicherung aussieht?! Hat jemand Erfahrung?

 

Außerdem würde es mich intressieren wie es mit dem Verbrauch aussieht? Ich schätze mal der Golf verbraucht etwas mehr?

 

Hat sonst jemand Erfahrungen bzw. Tipps zu den jeweiligen Autos? Oder sogar eine konkrete Kostenaufstellung der Autos?

 

Freue mich über jede Antwort :)

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Muss man Probefahren und zwar ne längere Strecke. Den Q2 haben wir - meine Frau und ich - gekauft weil er Ihr so gut gefällt und etwas höher ist. Geringfügig mehr Kofferaum als im A3 kommt uns entgegen, das im Rücksitzbereich weniger Platz ist juckt uns nicht weil eh keiner hinten sitzt.

Wenn es rein ums fahren geht ist für mich der A3 den ich 2 Jahre mit identischer Motorisierung hatte klar das besser Auto. Der Q2 ist auch gut aber das bessere ist des guten Feind:D

Man(n) ist irgendwie besser mit der Strasse verbunden und die Sportsitze - nicht S-line- sind im A3 ne ganz andere nummer als im Q2.

Aber jammern auf hohem niveau.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi auch,

Was magst du lieber essen?

Bockwurst, Tomaten oder Pfirsiche?

Will sagen: Du vergleichst...nein....du versuchst Autos zu vergleichen, die von der Fahreigenschaft her (meiner Meinung nach) völlig verschieden sind. Auch vom Verwendungszweck her.

Aber um die Frage nach meinem Gusto zu beantworten:

Würde wählen zwischen A3 und Q2. Und da der Q2 irgendwie schöner ist vom Design (auch MEINE Meinung) würde ich den Q2 nehmen. Den aber dann, aufgrund meiner Getriebe bzw ehr Kupplungsdramatik, ehr als 2.0 TFSI mit Automatik.

Gruß

der Chris

Ich würde den Golf nehmen. Maximalprinzip. Bei Minimalprinzip würde es ein Golf 1,5l Tsi werden.

am 4. Juli 2018 um 21:06

Der Q2 ist ein tolles Auto

Auch der Verbrauch bei mir 6.7l

Unterschiedlicher können Autos kaum sein.

Setze dich in das Auto. Schaue und fühle, was gefällt dir am besten?

Schaue das Auto an von außen. Was gefällt dir am besten? Bitte im Vergleich zum GTI aber nur mit S-Line innen und außen.

Dann würde ich entscheiden. Überdurchschnittlich motorisiert sind alle, dass der GTI mit Abstand am flottesten sein wird sollte klar sein. Dabei unterstelle ich, dass alle groß genug sind.

am 5. Juli 2018 um 7:09

Zudem würde ich alle 3 Autos erst mal Probefahren,was ja kein Problem sein dürfte!

Zitat:

@chang62 schrieb am 5. Juli 2018 um 09:09:39 Uhr:

Zudem würde ich alle 3 Autos erst mal Probefahren,was ja kein Problem sein dürfte!

hat ein Golf GTI allradantrieb

Ich denke auch, celine181 könnte sich die Frage am schnellsten selbst durch eine Probefahrt der 3 Autos beantworten.

Zumindest aus qualitativen Gründen (Mängelbehaftung) kann ich aus meiner Erfahrung mit dem Golf VII nur von einen VW Golf abraten. Und Q3 oder Q2 ist reine Geschmackssache, das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Zitat:

@delli1951 schrieb am 5. Juli 2018 um 17:15:31 Uhr:

Zumindest aus qualitativen Gründen (Mängelbehaftung) kann ich aus meiner Erfahrung mit dem Golf VII nur von einen VW Golf abraten. Und Q3 oder Q2 ist reine Geschmackssache, das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Tippfehler, oder steht jetzt auch der Q3 zur Debatte?

Die meisten Fragen:

Anschaffung

Leasing

Versicherung

Verbrauch

kann man sich ja selbst erarbeiten.

Gerade bei der Versicherung ist das ein weites Feld > SF - Klassen etc.

Zumindest den theoretischen Verbrauch kann man auch schnell im Internet vergleichen.

Die Kosten werden sich jetzt nicht grundlegend unterscheiden (wenn es daran hapert, sollte man sich keine Gedanken über diese Autos machen)

Es geht doch wohl mehr darum, welches Auto passt besser.

Und genau diesen Punkt kann sich celine am besten durch eine Probefahrt beantworten. Was sollen wir ihm den raten? Er muss doch wissen was er haben möchte, was seinen Ansprüchen entspricht und was ihm Spaß bereitet.

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 5. Juli 2018 um 18:33:55 Uhr:

Die Kosten werden sich jetzt nicht grundlegend unterscheiden (wenn es daran hapert, sollte man sich keine Gedanken über diese Autos machen)

Es geht doch wohl mehr darum, welches Auto passt besser.

Und genau diesen Punkt kann sich celine am besten durch eine Probefahrt beantworten. Was sollen wir ihm den raten? Er muss doch wissen was er haben möchte, was seinen Ansprüchen entspricht und was ihm Spaß bereitet.

Pass auf mit ER, nachher ist er noch eine SIE...

Celine...

Shit, schon wieder vergessen Nano, "er/sie/es muss doch wissen was er möchte/benötigt"

Langsam wird dieses Forum echt anstrengend :D An was man alles denken muss ...........:D

Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Ich fahre einen Q2 1,4 TFSI und einen 997er FL und bin mit beiden Fahrzeugen sehr zufrieden - nur vergleichen kann man sie nicht! Meine Frau fährt aber lieber den Audi, in den 997er setzt sie sich nicht rein, weil er ihr zu hart, zu niedrig, zu laut etc. ist. Ich denke, bei dem GTI ist es ähnlich, nur nicht so krass.

Gruß

Kafka

Was ist ein 997er FL?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2, Audi A3 oder Golf GTI?