Audi Q3 mit Chorus ohne Bildschirm
Hallo Zusammen,
es wird bestimmt schon jemand gefragt haben, aber ich steige noch nicht so durch. Bin auch totaler Laie.
Ich habe einen Audi Q3 8U. Verbaut ist ein Audi Chorus ohne Bildschirm. Wo der Bildschirm sonst ist, habe ich ein Fach. Ich würde gerne ein Radio mit Bluetooth, DAB, etc. verbauen.
Welche Möglichkeiten habe ich? Bitte bedenken, ich habe echt kaum Ahnung.
Hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
Vielen Dank schon mal.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich würde eine Nachrüstlösung bevorzugen, es gibt durchaus gute Lösungen für 500€ zzgl. Einbau.
Es braucht halt noch ein paar gute und bessere Lautsprecher.
Die Lautsprecher sind erstaunlich gut. Also dort wo das Bedienteil ist, ein Din 1-Radio mit Bildschirm?
Sehr wahrscheinlich mit einem Can-Bus dann anschließen. Korrekt?
Hast Du zufällig einen Vorschlag?
Das originale Bedienelement gibt es günstig gebraucht
Super, schon mal vielen Dank.
Aber an das Chorus ist nichts mehr möglich. Da kann Mann nichts mehr an klemmen. Also wirklich was komplett Neues. Oder ist das nur der Bildschirm? Tut mir wirklich Leid, dass ich so blöd frage.
Es braucht die Bedieneinheit und das neue Gerät inklusive Bildschirm.
Es gibt auch solche Lösungen:
Super. Vielen Dank.
Ein Audi-Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich kein anderes Audiradio benutzen könnte. Wäre für das Fahrzeug nicht freigeschaltet!?!
Schwachsinn, ich hab mir auch ein Android Radio eingebaut, es gibt zwar Fehlercodes dann zum Soundsystem, aber ich weiss ja woran es liegt. Funktionieren tuts trotzdem.
Hey, das war auf die Audiradios bezogen. Würden dann nicht zu der Kodierung passen. Usw. hat er gesagt. Also ich könnte mir zum Beispiel nicht das Audi Multimedia mit Bildschirm nachrüsten. Würde eventuell nicht zum Kabelsatz passen und eben keine Kodierung möglich.
Ja das wird sicher so sein, aber was Audiradios oft anbieten und dann nicht mangels Kabelsatz zu realisieren ist, ist in Fremdradios aber vorhanden.
OK, vielen Dank. Dann werde ich ein Fremdradio kaufen und einbauen.
Hast Du zufällig eine Empfehlung? Suche eins, was einen guten Radioempfang inklusive DAB hat. Rückfahrkamera-Anschluss wäre auch nicht schlecht. Möchte ich auch noch nachrüsten.
Die Frage ist wie wichtig dir die Integration in das Cockpit ist. Ich habe mir ein 1DIN Radio mit großem Display eingebaut, was optisch sicher Geschmacksache ist, aber es gibt auch 1DIN Radios mit herausfahrbarem Display und 1DIN Radios mit sehr kleinem Display das voll Integriert ist.
Ich würde gerne ein 1Din-Radio mit ruhig großem Display nehmen. Also eher wie Du.