ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 Facelift 2013 - Vorstellungstermin beim Händler

Audi Q5 Facelift 2013 - Vorstellungstermin beim Händler

Audi Q5 8R, Audi Q5
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 18:19

Hat jemand gehört, wann der geliftete Q5 Modell 2013 beim Händler vorgestellt wird. Soll ja ab Spätsommer lieferbar sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bluetooth2012

Weist Du was, kaufe Dir ein Bobicar da brauchst Du nicht lange überlegen ob Diesel, Benziner oder überhaupt.

welches hast du, und wie sind deine erfahrungen damit?

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Voraussichtlich ab August - September

.

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer aus AA

Voraussichtlich ab August - September

.

Gruß

Deine Antwort entspricht der mir bekannten offiziellen Info Spätsommer.

Ich dachte, dass jemand einen genaueren Termin nennen könnte.

Danke!

Deine Antwort entspricht der mir bekannten offiziellen Info Spätsommer.

Ich dachte, dass jemand einen genaueren Termin nennen könnte.

Danke!

Die Händler (nachgefragt bei mehreren) wissen leider auch nichts näheres, oder rücken nicht damit heraus. In IN fahren sie vermehrt auf der Straße rum. Dort kann man sie sich anschauen.

Gruß

Mir wurde vom "Freundlichen" gesagt, dass im Augenlick die Qualitätsprüfung w/Faceliftumstellung voll im Gange sei. Evt. Fehler im Produktionsablauf könnten so abgestellt werden. Deshalb sei auch der Zeitpunkt der ersten Auslieferungen an die Händler nicht ganz genau festzulegen. Klingt ja logisch, hoffen wir mal auf die zugesagte hohe Qualität..............

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Mir wurde vom "Freundlichen" gesagt, dass im Augenlick die Qualitätsprüfung w/Faceliftumstellung voll im Gange sei. Evt. Fehler im Produktionsablauf könnten so abgestellt werden. Deshalb sei auch der Zeitpunkt der ersten Auslieferungen an die Händler nicht ganz genau festzulegen. Klingt ja logisch, hoffen wir mal auf die zugesagte hohe Qualität..............

Das sagt mir jetzt alles, klingt ja plausibel. Dann muss ich halt warten bis der q5 beim Händler zur Probefahrt steht. Wollte eigentlich den Q3, aber der ist mir zu hart gefedert. Jetzt habe ich vor, den Sprung zum Q5 zu machen. Ich spekuliere auf den sparsameren TDI mit 177 PS. In den neuen Unterlagen liest man, dass der neue Q5 dynamischer sei. Ich möchte sicher gehen, dass das Fahrwerk nicht härter gefedert ist als beim aktuellen Q5.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 2000-wolfi

Ich möchte sicher gehen, dass das Fahrwerk nicht härter gefedert ist als beim aktuellen Q5.

Erstens steht das doch nirgendwo, dass man am Fahrwerk Modifikationen vorgenommen hat und zweitens dürften die dann kaum so ausfallen, dass man das beim Fahren tatsächlich merkt.

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von 2000-wolfi

Ich möchte sicher gehen, dass das Fahrwerk nicht härter gefedert ist als beim aktuellen Q5.

Erstens steht das doch nirgendwo, dass man am Fahrwerk Modifikationen vorgenommen hat und zweitens dürften die dann kaum so ausfallen, dass man das beim Fahren tatsächlich merkt.

es wird in den Unterlagen nur allgemein geschrieben dass der neue Q5 dynamischer sei. Das kann alles sein, der neue Motor - ein angepasstes Fahrwerk ? Da bin ich vorsichtig, und muss es getestet haben.

Zitat:

Original geschrieben von 2000-wolfi

... Ich spekuliere auf den sparsameren TDI mit 177 PS...

Gruß

Nachdem es sich herausgestellt hat, daß der selbe 177PS Motor im A6 4G nicht das erhoffte Einsparpotential mit sich bringt, wird das im größeren und schwereren Q5 nicht anders sein. Die 3l-Dieselmaschinen passen einfach besser zu den Schwergewichten.

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von 2000-wolfi

... Ich spekuliere auf den sparsameren TDI mit 177 PS...

Gruß

Nachdem es sich herausgestellt hat, daß der selbe 177PS Motor im A6 4G nicht das erhoffte Einsparpotential mit sich bringt, wird das im größeren und schwereren Q5 nicht anders sein. Die 3l-Dieselmaschinen passen einfach besser zu den Schwergewichten.

ich denke, gegenüber der aktuellen 170 PS - Version soll er etwas sparsamer sein . ? !

Die 3l-Dieselmaschinen passen einfach besser zu den Schwergewichten.

Du sagst es; 100% Zustimmung meinerseits!

ist auch meine Meinung.

habe den 2Liter Diesel 170 PS und den 3 Liter probegefahren und der Unterschied ist enorm.

Da war sogar meine Frau der gleichen Meinung.

Gruß Bebberl

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

ist auch meine Meinung.

habe den 2Liter Diesel 170 PS und den 3 Liter probegefahren und der Unterschied ist enorm.

Da war sogar meine Frau der gleichen Meinung.

Das stimmt, allerdings auch beim Preis (leider).

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Nachdem es sich herausgestellt hat, daß der selbe 177PS Motor im A6 4G nicht das erhoffte Einsparpotential mit sich bringt, wird das im größeren und schwereren Q5 nicht anders sein. Die 3l-Dieselmaschinen passen einfach besser zu den Schwergewichten.

Wobei Ersteres mit Zweitem ja nicht wirklich etwas zu tun hat :rolleyes:

Wenn der etwas kräftigere neue 2.0 TDI gegenüber dem älteren 2.0 TDI das auf dem Papier postulierte Einsparpotential letztendlich nicht an den Tag legt (wie es beim A6 zu sein scheint?!), dann hat das mit dem 3.0 TDI sowenig zu tun, wie mit dem Sack Reis in China. Gleiche Frage stellt sich unabhängig davon ja auch für die kommende Generation des 3.0 TDI im Facelift-Q5. Und da "nutzt es" ebenso wenig, dass der 3.0 TDI möglicherweise der besser passende Motor für den Q5 ist, wenn das nicht eingehalten wird ;)

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Nachdem es sich herausgestellt hat, daß der selbe 177PS Motor im A6 4G nicht das erhoffte Einsparpotential mit sich bringt, wird das im größeren und schwereren Q5 nicht anders sein. Die 3l-Dieselmaschinen passen einfach besser zu den Schwergewichten.

Wobei Ersteres mit Zweitem ja nicht wirklich etwas zu tun hat :rolleyes:

Wenn der etwas kräftigere neue 2.0 TDI gegenüber dem älteren 2.0 TDI das auf dem Papier postulierte Einsparpotential letztendlich nicht an den Tag legt (wie es beim A6 zu sein scheint?!), dann hat das mit dem 3.0 TDI sowenig zu tun, wie mit dem Sack Reis in China. Gleiche Frage stellt sich unabhängig davon ja auch für die kommende Generation des 3.0 TDI im Facelift-Q5. Und da "nutzt es" ebenso wenig, dass der 3.0 TDI möglicherweise der besser passende Motor für den Q5 ist, wenn das nicht eingehalten wird ;)

Motoren hin und her, das geht wirklich am Thema vorbei.

Wer 3 ltr. braucht - soll's auch haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 Facelift 2013 - Vorstellungstermin beim Händler