Audi Q5 TFSI seit Monaten nicht mehr lieferbar
Der Q5 Benziner mit 252 PS ist seit Monaten nicht mehr lieferbar und im Angebot der jeweiligen Autohäuser
nicht mehr aufgeführt. Was steckt dahinter?
Beste Antwort im Thema
Wenn doch bei Audi , mit Verlaub, alles scheisse ist dann besorg dir doch ein anderes Auto. In der Hoffnung das dort alles besser ist. Sorry. ( oh, entschuldige das war ja auch englisch)
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hm, keine Ahnung. Ich habe noch einen bekommen und zwar im Juli. Aber ganz wohl fühl ich mich damit auch nicht. Wenn man die neuen Abgasnormen do anschaut.
Liegt an der neuen Zertifizierung (WLTP) und solange man mit allen Problemen noch nicht durch ist, kann es auch noch etwas dauern.
Der neue 2,0 TFSI wird nur mehr 245 PS haben (Benzinpartikelfilter)
bei Porsche läuft der schon im aktuellen Macan, ist nichts mehr mit "Vorsprung durch Technik"
Joachim
Die Öffentlichkeit wird von AUDI unzureichend informiert. Einfach den Q5 TFSI fürs Erste überhaupt nicht mehr anzubieten
und das ohne Begründung, das ist in der Tat irgendwie ungehörig. Momentan wird dieses Typ auf den Händlerseiten
überhaupt nicht mehr aufgeführt, so als wäre die Produktion endgültig eingestellt.
Im aktuellen Modelljahr (2018) ist auch der Audi SQ5 TFSI
"bereits ausverkauft" und daher ab sofort nicht mehr individuell konfigurierbar, das erfährt man wenigstens auf den Seiten der Händler.
Man kann sich des Eindrucks nicht verwehren, DIE wollen ihre Kunden für dumm verkaufen. Das passt wunderbar
zur "Servicewüste Deutschland". In den USA würde sich AUDI eine derartige Vorgehensweise nicht erlauben!
@regensbacher-meysen Warum diverse Motoren von Audi für den Q5 FY nicht konfigurierbar waren und noch sind, hat @marc4177 bereits seit geraumer Zeit mehrmals hier im MT sehr ausführlich und super erläutert. Zum SQ 5 TFSI befindet sich der Hinweis auf die aktuelle Verfügbarkeit auf der Webseite von Audi, nicht beim Händler! Grund wie vor! Wenn nun der Macan mit dem 2.0 TFSI schneller bei der neuen Zertifizierung war, dann ist es eben so. Jede Abweichung von der "Standardkonfiguration" braucht eine Zertifizierung. Folglich..., je länger die Liste der beiflussenden Features, je länger die "Komplett-Zertifizierung! Wohl dem, der einen Q5 FY 2.0 TFSI oder SQ 5 TFSI aus 2017 / 2018 besitzt! Ist und bleibt ein Spassfaktor!
P.S.: Andere Hersteller haben ähnliche Probleme! Der VW-Konzern aufgrund der Affären eben einige mehr! Die persönliche Sichtweise ist entscheidend!
In Deutschland kann man sich einiges erlauben - so auch AUDI.
Wenn man beim Händler sich erkundigt, dann wird herumgeeiert - Resümee: Entweder wissen die auch nichts Genaues,
oder sie dürfen sich nicht näher äußern. Jedenfalls sagen die Seiten der Händler dazu überhaupt nichts aus. [Inhalt von Motor-Talk entfernt.]
_________
[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten und beim vorgegebenen Thema bleiben.]
Wenn doch bei Audi , mit Verlaub, alles scheisse ist dann besorg dir doch ein anderes Auto. In der Hoffnung das dort alles besser ist. Sorry. ( oh, entschuldige das war ja auch englisch)