1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q6

Audi Q6

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 7:30

Passt zwar nicht ganz ins Q7-Forum aber ich platziere es trotzdem mal.

Laut aktueller AMS kommt ab 2014 der Q6, der die (Grössen)-Lücke von 46 cm zwischen Q5 und Q7 schliessen soll. Die Länge soll rd. 4,80m betragen und somit gleich auf zur Konkurrenz ML und X5 liegen. Die Antriebe werden wohl vom Touareg (Hybrid) und Q7 übernommen.

Der Q6 wäre genau mein Auto, kommt aber rd. 2,25 Jahre zu spät....

Beste Antwort im Thema

Nur die Zulieferfirmen verdienen sich dumm und dämlich, wir müssen uns dann mit den Krankenkassen rumärgern und kommen vor HUnger kaum in den Schlaf;):D:D:D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 14. Juli 2011 um 9:40

Das würde ja denn auch zugleich das Gerücht, der Q7 wird deutlich kleiner als jetzt werden aushebeln.

Weil ein 4,90m Q7 und 4,80 Q6 macht ja dann aus meiner Sicht keinen Sinn...

Bleibt bleibt nur zu hoffen, dass der Q7 weiterhin knappe 5m hat und sich somit abhebt... ;-)

Hallo,

ich kann meinem Vorredner kann nur zustimmen.

Als ich hörte, daß der künftige Q7 kleiner und leichter ausfallen soll (das bedeutet auch ein filigraneres Fahrwerk) - habe ich bestellt.

Gruß espetveit.

am 14. Juli 2011 um 12:35

Hallo,

ich möchte mich auch anschließen. Der Q7 darf vor allem hinsichtlich Abmessungen innen (Sitz-/Laderaum) keinesfalls kleiner werden. Genau das hebt den Q7 von vielen anderen SUVs (X5, Touareg, Cayenne, ...) ab. Ein Q6 kann gerne kommen, dann hat hoffentlich das Jammern, dass der Q7 zu groß sei, ein Ende.

Chris

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von chrisq7

. Ein Q6 kann gerne kommen, dann hat hoffentlich das Jammern, dass der Q7 zu groß sei, ein Ende.

Chris

Wieso "jammern"?

Solange der Q6 noch nicht verfügbar ist, greift man eben zum Touareg oder Cayenne und in drei Jahren wechselt man eben zum Q6. ;)

Ist einfach pragmatisch und deswegen muss man nicht jammern...es gibt Alternativen zur Marke Audi.

Q6, supi, dann hat endlich das Ammenmärchen vom kleiner werdenen Q7 ein Ende;). Von Audi wurde ja eh nur gesagt, er wird Abspecken müssen, vom Schrumpfen haben sie nie geredet;). @Knolbert klar gibt es Alternativen, nur sehen die eben scheixe aus:D:D:D:D

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

. @Knolbert klar gibt es Alternativen, nur sehen die eben scheixe aus:D:D:D:D

@borsti Alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife...aber soll man mit einem Friesen darüber diskutieren, der ein frisiertes englisches Bobbycar als Zweitwagen fährt?:D:D:D

Im Ernst: die ersten Fotoretuschen gefallen mir sehr gut. Überhaupt finde ich dass das neue Audi-Design mit dem "plattgedrückten SFG" und den Schlitzaugen den Audi-SUV's besser steht als den Limos...wenn der Q3 nicht so komisch rund hinten wäre, könnt ich mir denn als Nachfolge für meinen Touareg I vorstellen....

mit Friesen haben wir hier nüscht zu tun, oder bist du etwa Schwabe;). Aber wo du gerade diese niederen Lebewesen ansprichst:D, bist du im Sommer nochmal auf Sylt, Käffchen:cool::).

Zum T-Reg = sieht aus wie ein aufgebockter Tiguan

Zum Cayenne = das alte Außendesign mit dem neuen Innendesign, super!!! Aber so, gerade das Hinterteil, llllllaaaaaannnnnnnngggwwwweeiiiillllllllliiiggg!!!!!

Zum ML = kann ich mich erst ab 60 zu äußern

Zum X5 = :D:D

Gruß Borstel

http://www.google.de/imgres?...

die Variante von 2008 ist fast noch hübscher;):p

Interessant ist was Stadler sagt:

jetzt soll der neue Q7 sogar 350 bis 400kg abspecken!! Bisher war von 200-300kg die Rede.

Wenn jetzt der Q6 entsprechend kleiner ist und ebenfalls von der Leichbauweise profitiert

dürfte er kaum mehr als ein Q5 wiegen?!

Es war schon immer von 400kg die Rede ;)

am 16. Juli 2011 um 12:21

Nein, immer nicht. Anfangs ja.

In der Autobild stand vor ein paar Wochen ein größerer Artikel da war wieder nur von 200-300 kg die Rede.

Wie 350 oder 400kg gehen sollen beim Q7 bei unveränderter Aussenlänge ist mir allerdings schleierhaft. Wenn der Q7 rund 2200 kg wiegt wären das Q5-Dimensionen. Was bleibt da an Wertigkeit?

<p>jedenfalls hab ich von offizieller Seite nie vom Schrumpfen gelesen, das wurde nur immer von einigen vermutet;). Aber welches Modell verkürzt sich schon die Schenkel, wenn es abnehmen soll:D:D:D</p>

am 17. Juli 2011 um 7:19

Ich würde auch jetzt wo ein Q6 wahrscheinlich erscheint davon ausgehen das der neue Q7 nicht mehr die 5,09 Marke beibehält.

Ich könnte mir aber vorstellen das man ca. 5m Länge realisiert bei gleichem Platz innen durch eine bessere Ergonomie. Das der Wagen insgesamt optisch schlanker wirken muss als bisher steht ganz sicher auf der Agenda bei Audi.

Bei einem Q6 mit 4,80m ist eine radikale Verkleinerung aber vom Tisch, das würde ja keinen Sinn machen wenn nicht mindestens 15-20cm Abstand bestehen wie bei Q3 und Q5 auch.

Mir wäre ein Q8 oder Q9 lieber. Mir kommt der Q7 zu klein vor (zumindest im Innenbereich). Da war mein alter XC90 innen deutlich angenehmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen