ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 17. April 2015 um 7:42

Hi,

ich wollte Euch mal über meine vorläufige Konfi drüberschauen lassen. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp hinsichtlich der Zusammenstellung.

Praktische Erfahrung kann man ja im Moment nicht voraussetzen. :D

Motor: 3.0 TDI 272kw

adaptive air suspension

Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent

Assistenzpaket Parken

Assistenzpaket Tour

Audi connect

Audi Matrix LED-Scheinwerfer

Bose Soundsystem mit 3 D-Klang

Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)

Komfortklimaautomatik 4-Zonen

Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank

Leder Valcona mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen

MMI Navigation plus mit MMI touch

Rücksitzbank plus

S line Exterieurpaket

S line selection

S line Sportpaket

Seitenairbags hinten

Sitzheizung vorn und hinten

Sonnenschutzrollo

Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Mutlifunktion plus und

Schaltwippen inklusive Lenkradheizung

Standheizung/-lüftung

Technology selection

Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den

Fahrersitz

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Bei mir war es letzte Woche schon soweit.;-)

Das ist mein erster Audi überhaupt (26 Jahren nur BMW gefahren).

Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).

Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.

Ich hoffe, das kann ich auch noch nach 2 Jahren sagen.

Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.

+5
1157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1157 Antworten

Ich würde überlegen die Phone box und Interieurleisten hinzuzufügen, ggf auch das Lederpaket. Ob sich das Technologiepaket lohnt? Der Nachtsichtassistent macht mE nur bei sehr hohem Landstrassenanteil Sinn. Wenn überhaupt.

Deine Q wird leider keine 272 kW haben. Das hat die 3.0 tdi dann doch nicht drauf. Die hat 200kw oder 272 PS.

Für mich fehlt noch OpenSky, Farbe und Felgen oder bleibt es bei den Standartfelgen aus dem S-line Paket .

Nachtsichtassi nette Spielerei, die aber wenig Sinn im Moment bringt wie newgolf ja ausführt.

Digital-Radio gehört noch dazu. Bei Dvb-T komme ich ins Grübeln, da ja hier das Dvb-T2 kommt und dann die alten Geräte nicht mehr gehen. Und Audi leider keine Aussage machen kann ob da eine Nachrüstung möglich ist oder nicht.

Sonst wäre der auch fast mein Wunsch, nur in 3 Jahren als Leasingrückläufer und mit 90 tkm und für unter 40.000€.

Zitat:

@Koi_normaler_Q7 schrieb am 17. April 2015 um 11:49:23 Uhr:

Deine Q wird leider keine 272 kW haben. Das hat die 3.0 tdi dann doch nicht drauf. Die hat 200kw oder 272 PS.

Für mich fehlt noch OpenSky, Farbe und Felgen oder bleibt es bei den Standartfelgen aus dem S-line Paket .

Nachtsichtassi nette Spielerei, die aber wenig Sinn im Moment bringt wie newgolf ja ausführt.

Digital-Radio gehört noch dazu. Bei Dvb-T komme ich ins Grübeln, da ja hier das Dvb-T2 kommt und dann die alten Geräte nicht mehr gehen. Und Audi leider keine Aussage machen kann ob da eine Nachrüstung möglich ist oder nicht.

Sonst wäre der auch fast mein Wunsch, nur in 3 Jahren als Leasingrückläufer und mit 90 tkm und für unter 40.000€.

Der TV-Tuner im neuen Q7 kann laut Konfigurator sowohl DVB-T, als auch DVB-T2.

Na prima, das ist neu. Vielen Dank. Da weiß der Konfigurator mal mehr als der ?? , hab den aber schon vor Wochen gefragt. Das ist cool.

am 15. Mai 2015 um 0:54

Wir haben uns auch ne Kuh mit einer ähnlichen Konfiguration bestellt?? darf man fragen wie viel du bezahlt hast und wann deine Kuh geliefert wird?

Gruß

am 1. Juli 2015 um 2:51

Hier mal meine Konfi die ich gestern bestellt habe:

Motor: 3.0 TDI in Daytonagrau

adaptive air suspension

Alcantara gelocht mit S-Line Prägung

Gussräder im 5-Doppelspeichendesign 21 Zoll

Ambientebeleuchtung

Assi Parken

Audi Connect

Matrix LED

Außenspiegel Elektrisch einstellbar, beheizbar, anlappbar mit Memory-Funktion

Bose

Frontscheibe Dämmglas beheizbar

Klima 4-Zonen

Komfortschlüssel

85 Liter Tank

MMi Navi plus mit touch

S-Line Exterieur

S-Line selection

S-Line Sportpaket

Scheiben abgedunkelt

Sitzheizung vorne

Lederlenkrad unten abgeflacht

Technology selection

Vordersitze elektrisch einstellbar mit Memory Fahrersitz

Anschlussgarantie

Bestellung gesten - Lieferung Ende Feb.

Änderungen bis Ende Okt. 2015 ohne Zeitverzögerung möglich.

PS: Ersatzlos gestrichen zum jetzigen: Open Sky -> Nervt mich nur wenn es nicht offen ist :-), erweitertes Lederpaket -> zu teuer, Standheizung -> durch beheizbare Frontscheibe ersetzt (reicht mir voll und ganz)

Die Lieferung ist ernsthaft erst Februar? Hattest Du das so gewünscht?

am 1. Juli 2015 um 5:36

Nein das hatte ich nicht gewünscht. Bedingt durch die Änderungsoptionen bis Nov. verzögert es sich wahrscheinlich 4-6 Wochen. Da im Moment allerdings im Wochenzyklus neue Dinge erscheinen warte ich lieber etwas länger :-)

Vor 10 Minuten hat mein :-) mir mitgeteilt das der Monstergrill ab Freitag auch in schwarz bestellbar ist :-) Das sind kleine Dinge die ich bitter bereuen würde wenn ich die nicht noch ändern könnte. Außerdem möchte ich mir noch eine eventuelle SQ7 Option offenlassen :-)

Und ende Feb wird das Wetter auch wieder besser und ich habe hoffentlich Zeit bezüglich der Winterreifen. Und dann habe ich da noch meine aktuelle Kuh die noch kein Jahr alt ist und mich jeden Tag erfreut wenn sie einfach nur dasteht das Monster :-)

Bekomme morgen meinen allerersten Q7. Weiss vielleicht jemand welche Versionsnummer die aktuelle Navi-Software (grosses MMI plus Navi) trägt oder wo man so etwas nachlesen könnte? Möchte ungern mein erstes von 5 Updates verbraten, wenn ich den Wagen frisch von Audi bekomme.

 

Im Vertrag steht bei Audi Connect 3 Monate gratis. Heisst das, dass ich eine Data-SIM Karte von Audi gratis dazu bekomme und diese 3 Monate gültig ist (inkl. Roaming in Europa)?

 

Mein Verkäufer schien da nicht sehr wissensfest bei dem Thema.

 

Besten Dank für Eurer Wissen :-)

Zitat:

@skywalker6732 schrieb am 11. September 2015 um 21:13:04 Uhr:

Bekomme morgen meinen allerersten Q7. Weiss vielleicht jemand welche Versionsnummer die aktuelle Navi-Software (grosses MMI plus Navi) trägt oder wo man so etwas nachlesen könnte? Möchte ungern mein erstes von 5 Updates verbraten, wenn ich den Wagen frisch von Audi bekomme.

 

Im Vertrag steht bei Audi Connect 3 Monate gratis. Heisst das, dass ich eine Data-SIM Karte von Audi gratis dazu bekomme und diese 3 Monate gültig ist (inkl. Roaming in Europa)?

 

Mein Verkäufer schien da nicht sehr wissensfest bei dem Thema.

 

Besten Dank für Eurer Wissen :-)

Poste doch mal ein Bild von der Versionsanzeige: Einstellungen->Systempflege->Versionsinformationen.

Zitat:

@skywalker6732 schrieb am 11. September 2015 um 21:13:04 Uhr:

Bekomme morgen meinen allerersten Q7. Weiss vielleicht jemand welche Versionsnummer die aktuelle Navi-Software (grosses MMI plus Navi) trägt oder wo man so etwas nachlesen könnte? Möchte ungern mein erstes von 5 Updates verbraten, wenn ich den Wagen frisch von Audi bekomme.

Im Vertrag steht bei Audi Connect 3 Monate gratis. Heisst das, dass ich eine Data-SIM Karte von Audi gratis dazu bekomme und diese 3 Monate gültig ist (inkl. Roaming in Europa)?

Mein Verkäufer schien da nicht sehr wissensfest bei dem Thema.

Besten Dank für Eurer Wissen :-)

natürlich bekommst Du keine Datenkarte. Du kannst die Dienste kostenfrei nutzen, Du scheinst diese ja nicht kostenpflichtig mitbestellt zu haben. Für die Datenleitung musst Du selbst sorgen. Wie, ist ja hier hinreichend erörtert

Zitat:

@Joseline31 schrieb am 11. September 2015 um 21:28:02 Uhr:

Zitat:

@skywalker6732 schrieb am 11. September 2015 um 21:13:04 Uhr:

Bekomme morgen meinen allerersten Q7. Weiss vielleicht jemand welche Versionsnummer die aktuelle Navi-Software (grosses MMI plus Navi) trägt oder wo man so etwas nachlesen könnte? Möchte ungern mein erstes von 5 Updates verbraten, wenn ich den Wagen frisch von Audi bekomme.

 

Im Vertrag steht bei Audi Connect 3 Monate gratis. Heisst das, dass ich eine Data-SIM Karte von Audi gratis dazu bekomme und diese 3 Monate gültig ist (inkl. Roaming in Europa)?

 

Mein Verkäufer schien da nicht sehr wissensfest bei dem Thema.

 

Besten Dank für Eurer Wissen :-)

Poste doch mal ein Bild von der Versionsanzeige: Einstellungen->Systempflege->Versionsinformationen.

So, hier die Versionsinfos. MMI Software-Update geht offenbar auch OTA und ist hoffentlich gratis. Die Navi-Updates sind auch verführerisch aber ich denke die 5 freien Updates sollte man behutsam verwenden.

Image
Image

Die fünf Navi-Updates scheinen fix zu sein: alle halbe Jahr. Auszug aus dem Konfi zu connect:

"Die ausgelieferte Kartenversion kann mit den ersten fünf im halbjährlichen Rhythmus erscheinenden Updates aktualisiert werden. Die aktuellen Navigationsdaten werden auf der myAudi-Plattform unter www.audi.de/myaudi zum Download bereitgestellt und können via SD-Karte im Fahrzeug installiert werden. In Verbindung mit Audi connect kann das Update online im Fahrzeug erfolgen."

Hat jemand zufällig das Trennnetz im Einsatz? Ich habs leider nicht mitbestellt und möchte es nun gerne nachkaufen. Ist das möglich? Im A6 Avant war die Leiste so eine Art Kombination aus Netz (am Himmel befestigt) und Gepäckraumabdeckung. Beim Q7 habe ich nur die auto. GRA und frage mich, ob man zusätzlich noch das Trennnetz nutzen kann. In der Abbildung aus der Betriebsanleitung sieht es eher nach "entweder oder" aus...

 

Das Netz kostet bei der Konfiguration 130 Fr. extra. Nicht die Welt, daher hoffe ich mal das man es noch nachträglich bekommt.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik