1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi quattro - Skischanze

Audi quattro - Skischanze

Audi A4 B6/8E

Hallo.
Es gab ja mal in den 90igern so ine Werbung, wo ein Audi quattro eine Skischanze hochgefahren ist. Genau diese ist jetzt bei einer neuen Werbung (A6 Avant) im TV zu sehen.
Nun wollte ich wissen, ob der Audi wirklich dort hochgefahren ist, oder mit einem Seil (oder so) gezogen wurde!? Wisst ihr auch welche Skischanze dort zu sehen ist!?
Gruss Fritz.
PS: Fahr zwar BMW, find Audi trotzdem geil.

Ähnliche Themen
75 Antworten

Der Spot ist schon etwas alt aber ich kann dir mit Sicherheit bestätigen das der Quattro da rauf gefahren ist.
Bei den Draharbeiten war schon ein Seil da aber das diente nur zur Sicherheit.

Zitat:

Original geschrieben von BabyBoyNSU

Der Spot ist schon etwas alt aber ich kann dir mit Sicherheit bestätigen das der Quattro da rauf gefahren ist.
Bei den Draharbeiten war schon ein Seil da aber das diente nur zur Sicherheit.

....genau so, ich meine auch das Seil sollte nur der Sicherheit dienen....

Sieh mal hier: www.audiquattro.de/quatthis.htm-8k-

Zitat:

Original geschrieben von quattroheinrich

Sieh mal hier: www.audiquattro.de/quatthis.htm-8k-

Link funtzt leider net.

gibt es den Werbespot irgendwo zum runterladen!?

Ist genau das gleiche wie die A6 Quattro Werbung vom alten A6. Dort zieht eine A6 Limo Quattro den Wasserskifahrer am Strand entlang. Dieses Manöver hat der A6 Quattro ebenfalls wirklich geleistet. Ohne Computersimulationen oder sonstige schummeleihen.....
Quattro halt :cool:

....wie war das noch mit dem Allroad der den Truck zieht? Soll ebenfalls "fast" real gewesen sein....

Zitat:

Original geschrieben von pelmich

gibt es den Werbespot irgendwo zum runterladen!?

Zu finden auf meiner Homepage...
@farcenty
Ja, das wurde ebenfalls mal nachgestellt, hat auch funktioniert ;)

Gruß Jürgen (der vom Quattro überzeugt ist ;) )

ich hoffe, daß ihr Euch da 100%ig sicher seid, daß der Quattro selbstständig hochgefahren ist.
Glaube versetzt manchmal Berge....
bis dann....
Wolf

@goldeneroktober

Da hast du nicht ganz Unrecht

;)

Wenn ich mir den Text auf der von farcenty verlinkten Seite ansehe, werde ich aber auch stutzig...

Zitat:

1978 erklomm ein Prototyp die Turracher Höhe, 23% maximale Steigung machen sie zu Europas steilstem Alpenpaß. Für den Wagen keinerlei Problem, obwohl es Januar war und Sommerreifen ohne Schneeketten aufgezogen waren!

23% Steigung auf verschneiter Passtraße mit Sommerreifen und ohne Schneeketten.. ja, is klar *lol*

Quattro ist zwar was feines, aber fliegen kann er noch nicht...

Wenn man sich den OriginalWerbeSpot mit der Skischanze anguckt, dann bekomm ich auch miene Zweifel, ob das echt ist oder gefaked.

Hallo. Der ist auf keinen Fall selber gefahren, bei einer derartigen Steigung wäre auf jeden Fall Schlupf vorhanden, was das Aufwirbeln von Schnee nach sich zieht. Außerdem hat Audi in einer Ausgabe der AMS selber zugegeben das dort mit einem Seil gearbeitet wurde, an der das Fahrzeug gezogen wurde. Werde mal gucken ob ich die Zeitung finde!!
MfG

ich möchte hier nur nicht wieder eine endlose Streiterei vom Zaune brechen. Quattro ist eine der feinsten Sachen im Auto und es ist schade, dass ich nur einen Fronttriebler habe, aber ich weiss es definitiv, dass er die Schanze nicht alleine hochgefahren ist.
bis dann....
Wolf