- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi R8 4s Sitze Im S5 8T
Audi R8 4s Sitze Im S5 8T
Guten Abend zusammen ,
Ich hab ein anliegen wo Ich
Absolut nicht weiterkomme.
Habe in meinen s5 8T , r8 4s Sitze eingebaut mit passenden adapter .
Der r8 Beifahrer sitz scheint keine sitzerkennungssensor zuhaben.
Habe einen sitzerkennungssensor eingebaut und der liegt nur unter dem sitz is aber nich sinn der sache.
Der sitz soll aber ( wenn airbag nich im handschuhfach deaktiviert, dauer aktiv sein.
Wie geh ich vor am beaten ?
Die
Matte beim sattler einbauen lassen ?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wenn der Beifahrerairbag dauerhaft aktiv sein soll müsste ja die Verkabelung einfach nur gebrückt werden von dem sitzerkennungssensor. Wenn du nur die sitzerkennungsmatte einbaust sitzt ja keiner drauf und der airbag ist inaktiv. Oder du baust die matte wieder aus, hast ein Fehler und der airbag geht immer mit auf bei einem aufprall.
Ich branch praktisch eine lösung wo der airbag bei nem crash immer auf geht
Ich hab nen 2. sensor vom sitzerkennungssensor
geschnappt und den gebrückt wirft aber auch kein fehler ,was ist wenn ich den airbag im handschuhfach auf off stelle, geht der dann auf ? (Eigentlich ja nicht)
Ich glaube du hast einfach nur ein denk Fehler. Wenn gebrückt ist dann sollte das Steuergerät ja denken es sitzt jemand auf dem beifahrersitz drauf und airbag sollte scharf gestellt sein. (so wie du es haben willst)
Das ein und ausschalten im handschuhfach ist ja nur dafür da das wenn ein kindersitz auf dem Beifahrersitz drauf ist, das der airbag eben nicht aufgehen soll.
Aber wir sprechen hier ja über eine massnahme die nicht für den normalen Straßenverkehr gedacht ist oder? sonst wäre das hier in motor talk eine verbotene Diskussion.
Klar sowas sollte im Straßenverkehr nicht gemacht werden