ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 gebraucht kaufen

Audi R8 gebraucht kaufen

Audi R8 42
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 6:42

Hallo Leute,

da mich Daimler sehr sehr enttäuscht hat möchte ich statt einem E Cabrio ( über 50 000 € ) , einen R 8 kaufen / finanzieren. Momentan fahre ich eine C Klasse und habe cirka 50 000,00 € Cash.

Ich hätte nicht gedacht das die Angebote für r8 so günstig sind, also gebraucht.

Folgendes Angebot hat mir mein FO Audi für einen Audi R8 4.2 FSI Magnetic-Ride/Leder/Na gemacht.

Aufbau: Coupe

Erstzulassung: 01/2008

Kilometerstand: 17.879 km

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 309 kW (420 PS)

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: phantomschwarz perl. Metallic

Verbrauch: 14,60 l / 100 km

Türen: 2

Fahrzeugausstattung

ABS

Airbag

Alarmanlage

Allrad

Alufelgen

Beifahrer Airbag

Bordcomputer

Elektr. Einparkhilfe

Elektr. Fensterheber

elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Elektrische Sitze

Klima

Klimaautomatik

Lederausstattung

Navigationssystem

Radio

Radio/CD

Seitenairbags

Servolenkung

Sitzheizung

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Glossar

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Klimaautomatik, Lederausstattung Feinnappa, Xenonscheinwerfer Plus, Navigationssystem Plus, Magnetic-Ride, Licht-Sicht Paket, Alufelgen 19 Zoll, PDC, Sitzheizung, Garagenöffner, CD-Wechsler, Alarmanlage, Bordcomputer, elektr.Sitzeinstellung, Sportsitze, Telefonvorbereitung, ZV mit Funkfernbedienung, elektr.Fensterheber, ... Lederausstattung, ESP, ASR, ABS, elektr. Fensterheber vorn, ZV mit Fernb., Servolenkung

Preis: 70 000,00 €

Frage 1: Gibt es Null Zins Angebote oder 1,9 % Finanzierungsangebote bei Audi ? oder muss ich zur Hausbank. Dachte da gab es mal was von der Audibank.

Ich wollte es wie folgt machen.

70 000,00 € Minus 50 000,00 € Barzahlung

Finanzierungsbetrag: 20 000,00 €

meine aktuelle C Klasse will ich privat verkaufen, die Summe der C Klasse ( cirka 12 000,00 ) steht für Reparaturen oder Versicherung oder Steuer vom R 8 zur Verfügung.

Was meint Ihr ?

20 000 € bei einer Vollfinanzierung ohne schlussrate wäre bei 36 Monate = 555 €

Ich verdiene cirka 3500,00 € nach Steuern monatlich.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

ja genau. einen e36 fahre ich. dafür habe ich aber 4 häuser in der türkei mit 32 mieteinheiten. um meinen netto einkommen pro monat zu erzielen müsstest DU dich sehr oft vor deinem chef bücken ;) wenn ich lust hätte, dann könnte ich mir mehr wie nen r8 leasen... aber wozu. ziel ist im leben, zu arbeiten OHNE zu müssen. wo ich hingeschissen habe musst du erst mal lecken mein freund ;) wenn ich wert auf möchtegern reich sein legen würde, dann würde ich mir ohne mit der wimper zu zucken nen m6 in bar kaufen aber wozu.... meiner tuts und besser wien R8 wie ich hier lesen konnte. alles weitere per pn..... ;)

Wer's so nötig hat wie du zu prahlen, in dem steckt meist nur heiße Luft. ;)

Auch deine Ausdrucksweise - BMW Fahrer halt ;)

Komm mach dich bitte vom Acker, alter!

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 6:45

Noch eine andere Frage

1. Wie hoch wäre die KFZ Steuer wenn ich das Fahrzeug zum 01 September 2010 zulassen würde ? Gab ja anscheinend Änderungen in diesem Bereich.

2. Wie hoch beträgt die Vollkaskoversicherung bei jemanden der 80 % hat.

3. Sind Inspektionen oder Reparaturen wirklich so teuer ?

4. Reichen 12 000 € als Rücklage hierfür aus `?

Möchte das Fahrzeug nur 3 oder 4 Jahre fahren !

Gruss

am 20. Juli 2010 um 6:58

Hallo,

wenn Du 17.500 EUR mehr ausgeben kannst, dann verkaufe ich Dir meinen R8, mit "echter" Vollausstattung (LED Scheinwerfer, Carbon (innen/außen), Keramikbremsen, PDC mit Kamera, Audi Exklusiv Leder Ausstattung, 305er Reifen auf Hochglanzfelgen etc. pp) und ist Baujahr 11/2008 mit nichtmals 15 TKM. Selbstverständlich Service-/Scheckheftgepflegt und ein Traum in weiß! NP in der Konfiguration 154 TEUR! Dann kann ich im Frühjahr den Spyder fahren :-)

Gruß

Iggi

am 20. Juli 2010 um 7:07

@TE, die Fragen kannst Du Dir alle samt selbst beantworten und den Rest findest du über die Suche!

am 20. Juli 2010 um 8:44

Würde mir keinen R8 kaufen, den man finanzieren muss....und wenn Du Dir über die Steuern oder Reparaturen Gedanken machst, dann schon 2 mal nicht...12000 Euro Rücklage....wenn Du keine Miete zahlst, einen guten Job hast und Du im Notall auf Krankenkasse, Essen usw. verzichten kannst - do it ;-) - fahr aber lieber unfallfrei...sonst wirst Du das "Unfall" Auto nie mehr los.

Aber das Thema hatten wir ja schon mal ;-)

Versicherung wirst Du bei 80% vermutlich mindestens 2000 rechnen müssen im Jahr. Ich bin bei 45% und würde für den R8 Spyder 1750 im Jahr zahlen.

PS - 14,6l braucht der nicht - du wirst den mit mindestens 17l, fahren, wenn Du Spaß haben willst. Und wenn Du den trabst dann biste jenseits von 20l....da ist die Kfz Steuer, über die Du Dir Gedanken zu machen scheinst, Nebensache.

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Versicherung wirst Du bei 80% ..... .....fahr aber lieber unfallfrei

Das ist doch offensichtlich ein Widerspruch in sich. :p

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Dann kann ich im Frühjahr den Spyder fahren :-)

Dann musst du aber frühzeitig bestellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Würde mir keinen R8 kaufen, den man finanzieren muss....und wenn Du Dir über die Steuern oder Reparaturen Gedanken machst, dann schon 2 mal nicht...12000 Euro Rücklage....wenn Du keine Miete zahlst, einen guten Job hast und Du im Notall auf Krankenkasse, Essen usw. verzichten kannst - do it ;-) - fahr aber lieber unfallfrei...sonst wirst Du das "Unfall" Auto nie mehr los.

Sorry- aber das ist doch Blödsinn. Warum sol man 20k nicht finanzieren. Ob ich 20k "Rest"finanzierung oder einen Polo für 20k finanziere ist doch piepegal!

12k Rücklage sind auch o.k. Er hat geschrieben, dass die 12k "Reserve" sind. Das ist ein stattlicher Batzen Geld und reicht vollkommen aus.

So teuer ist der Unterhalt eines R8 auch nicht. Man sollte mal versuchen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Versicherung kostet vlcht 1.500,00 € / Jahr (ich zahle nur ~600)

Steuern sind 283 Euro / Jahr

Sprit wird etwas heftiger aber wenn es nicht reicht, fährt man halt für ein paar Tage Bahn ;-)

Selbst die Inspektion für einen R8 hält sich im Rahmen: ~1.000 € / Jahr.

Reifen schlagen dann auch noch mal mit ~1.000,00 € zu Buche

Die Gesamtkosten sind damit immer noch überschaubar und mit 12k für ein paar Jahre locker zu stemmen!

Wo ist dann also das Problem.

AUDI ist nicht Lamborghini und/oder Ferrari - da sollte man sich tatsächlich Gedanken machen, ob man mit 12k auskommt. Die hauen schon grundsätzlich - aus Liebe zum Klientel - den "Angeberbonus" mit drauf!

R8 in allen Ehren - aber manchmal wird mit den Kosten schlicht und einfach übertrieben und etwas überbewertet!

Zitat:

1. Wie hoch wäre die KFZ Steuer wenn ich das Fahrzeug zum 01 September 2010 zulassen würde ? Gab ja anscheinend Änderungen in diesem Bereich.

http://www.kfz-steuer.de/

Zitat:

2. Wie hoch beträgt die Vollkaskoversicherung bei jemanden der 80 % hat.

http://www.check24.de/.../

Zitat:

3. Sind Inspektionen oder Reparaturen wirklich so teuer ?

Kommt drauf an, wie Du "teuer" definierst. Rechne mit ca. 1.500.00 € / Jahr. Zusätzlich kommen noch Reifen / Öl / Sprit / ...

Zitat:

4. Reichen 12 000 € als Rücklage hierfür aus ?

Aus meiner Sicht ja, wenn die 12k eine echte "Rücklage" sind und es Dir wert ist, 12k "nur" für ein Auto auszugeben!

Zitat:

Möchte das Fahrzeug nur 3 oder 4 Jahre fahren !

Warte erst mal ab, wenn Du es denn wirklich gekauft hast ;-)

Zitat:

 

Steuern sind 283 Euro / Jahr

Zusatz: bei Neuzulassungen ab 1.7.2009 sind es 494 Euro pro Jahr :mad:

Zitat:

Original geschrieben von NR808

Zitat:

 

Steuern sind 283 Euro / Jahr

Zusatz: bei Neuzulassungen ab 1.7.2009 sind es 494 Euro pro Jahr :mad:

Hammer !!! - habe das gerade mal überprüft:

Schalter: 508 Euro.

R-Tronic: 480 Euro.

Die sind ja bekloppt mit dieser Abzocke.

Danke für den Hinweis!!!

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Original geschrieben von NR808

 

Zusatz: bei Neuzulassungen ab 1.7.2009 sind es 494 Euro pro Jahr :mad:

Hammer !!! - habe das gerade mal überprüft:

Schalter: 508 Euro.

R-Tronic: 480 Euro.

Die sind ja bekloppt mit dieser Abzocke.

Danke für den Hinweis!!!

Ökosteuer halt.... Zur Subventionierung der Sozialsysteme oder wofür auch immer... Nur nicht für die Umwelt. :rolleyes:

Also mein Heizöl Mondeo kostet auch 332 € Steuer im Jahr, ich glaube da kann man sich mit knapp 500 € für einen R8 wohl kaum beschweren...

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Also mein Heizöl Mondeo kostet auch 332 € Steuer im Jahr, ich glaube da kann man sich mit knapp 500 € für einen R8 wohl kaum beschweren...

Nö, keine Beschwerde über die Höhe, sondern eher darüber, dass per 1.7. mal eben der Betrag verdoppelt wird, ohne zu wissen, wohin das Steuergeld eigentlich wandert.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass dadurch Zulassungen vor und nach dem Stichtag sachlich schwachsinnig unterschiedlich besteuert werden. Warum soll mein R8 mehr für seine Abgase zahlen als der vor 13 Monaten zugelassene.

Na ja, das ist halt schlechte Politik, wenn dann beschwere ich mich darüber... :(

am 20. Juli 2010 um 18:41

Je nach Fahrweise und -menge kommen pro Saison noch ein Satz Reifen dazu.

Sollte der Wagen aus der Garantie raus sein reichen 12.000 € nicht. Da immer mal wieder was kommen wird und das lässt sich Audi dann gut zahlen.

Ich hatte bis jetzt in knapp einem Jahr V10 Inspektionskosten von 1.900 €, Reifekosten 2.400 € und eine neue Felge ( 1.600 € wenn ich mich recht entsinne ). Benzinkosten kann ich dir gerne per PN schicken, jedoch lässt es sich mit einem Verbrauch von 17 Litern sehr gut kalkulieren. Alle 5000 - 6000 KM hatte ich nen Liter Öl nachzuschütten das schlägt dann mit ca 84,- € zu Buche ;)

Beim V8 kannst du mit ca alle 3000 - 4000 KM mit nem Litern rechnen, je nach Fahrzeug.

Jetzt kannst du dir ja deine Rechnung machen:

Auf 3 Jahre:

6.900 € Versicherung ( bei mir etwas höher, rechne mal mit 1.600*3 )

5.700 € Inspektionen

7.200 € Reifen

252 € Öl

508 € Steuer

-------------------------

20.560 € Fixkosten in 3 Jahren

Kein Wertverlust reingerechnet.

Kein Sprit reingerechnet.

Diese Kalkulation trifft zu wenn du einen R8 mehr als 40.000 KM im Jahr bewegst.

Viele Grüße,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 gebraucht kaufen