1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 H&R Monotube altagtauglichkeit

Audi R8 H&R Monotube altagtauglichkeit

Audi R8 42
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 10:47

Hallo liebe Leute
Ich würde mir gerne von H&R das Monotube gewindefahrwerk hohlen. Jetzt meine Frage an die die es haben, wie ist die altagtauglichkeit bei dem Fahrwerk. Wobei mir es da eher um Verträglichkeit mit Parkhäuser und Einfahrten geht. Im Klartext schleift das oder nicht.
Würde mich freuen über ein paar Erfahrungswerte.
Gruß Phillip

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist doch ein gewindefahrwerk oder? Dann kannst es doch einstellen wie du es brauchst. Hab das kW v3 und bin 2 cm tiefer gegangen. Damit ist noch alles okay ausser das die gummilippe vorne ab und zu mal schleift

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:10

Ja das ist richtig. Nur das H&R gewindefahrwerk ist von Werk aus schon 2 cm tiefer als Serie . Aber danke schonmal für deine info.

Frage : wollte morgen in meinen das montube von h&r einbauen, welche achswerte sollte mann da einstellen ? Die vom gt ? Fahre 2008er v8 , Danke !

Hi
Fahre die serie Fahrwerk Einstellung und gut.
Tom

Läuft nix einseitig ab ?

Hi
Nö, alles super
Tom

Ok , Danke ...

@Tom

Welche Klickeinstellung VA und HA fährst Du?

Hi
Vorne und Hinten die weicheste Einstellung
Tom

So alles drin & eingestellt , habe die Einstellung laut h&r gewählt vorn 6 auf hinten 4 auf könnte noch ne Tick härter sein fühlt sich an wie original ohne Mr jetzt erstmal setzen lassen dann Feineinstellung , Sturz & Spur auf Standard kommt super hin ....

Könnte vorn noch tiefer aber erst nach dem TÜV. ..

20160709_181032.jpg

Stell mal Bilder von der Seite ein und verrat mal die Höheneinstellung...

Dreh das Teil doch gleich in Position, dann eintragen mit der Höhe die Dir gefällt...

Dann käme ich außer den erlaubten Bereich ...

Deine Antwort