ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Audi R8-Leasingrückgabe - Protokoll - Fragen

Audi R8-Leasingrückgabe - Protokoll - Fragen

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 16:37

Hallo, ich habe heute meinen Audi R8 zurückgebeben. Ich hätte mal an Euch ein paar Fragen zu einzelnen Posten im Protokoll. Mich würde Eure Meinung zu den Punkten

1, 2, 3, 5, 6, 8

Insbesondere die beiden Heckleuchten (Thermische Dellen aufgrund der heißen Motor- bzw. Auspuffabgase) werde ich nicht bezahlen. Das sieht ein normaler Mensch gar nicht und für vermeintlich kosmetische "Beschädigungen", die nur ein Sachverständiger mit der Lupe sieht, werde ich nicht aufkommen.

interessieren. Die anderen Postition muss dürften ok sein. Das habe ich mir selber zuzuschreiben. Die "Werkzeugtasche" sowie die Unterlagen habe ich bereits per Post geschickt. Hatte diese zuhaus vergessen.

Daten des Fahrzeugs:

R8 Coupe 5.2 FSI quattro performance Modell

Aktueller Kilometerstand: 25.089 km

EZ: 10.07.2020

Das Protokoll könnt Ihr im Anhang sehen.

Herzlichen Dank!

LG

Patrick

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die Einstiegsleisten und die Heckleuchten würde ich auch nicht akzeptieren. Das sind anscheinend normaler Alterungserscheinungen, die konstruktionsbedingt sind. Bei den Felgen würde ich nichts sagen wenn da wirklich Kratzer drin sind. Wenn was an der Schwellerverkleidung ist, dann geht der Part wohl auch i.O.. Warum gibst du ihn denn mit dem unreparierten Unfallschaden zurück?

Sehe ich auch so und die Frage bezüglich Unfallschaden habe ich mir auch gestellt.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 19:00

Hallo, danke für die Antworten. Das mit dem Schaden ist mir zwei Wochen vor R<ckgabetermin passiert. Ist Kiloketerleasing und ich.hätte es sowieso der Versicherung gemeldet.

 

Ich. Sehe das auch so. Die beiden Punkte werde ich. Nicht akzeptieren. 8ch halte Euch auf dem Laufenden. Lg

Die Rückleuchten/Einstiegsleisten würde ich auch niemals akzeptieren, weil das scheinbar normale Gerbrauchsspuren bei dem Kostruktions-/Qualitätsstandard sind. Besonders die Rückleuchten!

Und warum muss die Stoßstange erneuert werden? Eine Lackierung hätte gereicht.

die probieren es halt da die Leasingraten zu wenig waren um Gewinne zu erzielen.

Viel Spaß beim Rechtsstreit.

Naja, Bilder wären nicht schlecht.

Dann würde man wenigstens erkennen ob die Einstiegsleisten unter normalem Gebrauch, oder doch als beschädigt gelten - Selbiges für die Rücklichter.

Und ob man dass dann akzeptieren will oder nicht - wie schon erwähnt, viel Spaß beim Rechtsstreit.

Meine persönliche Meinung - die irrelevant ist - für 25tkm hast du den Kübel schon gut demoliert und die wollen dafür jetzt eben Geld haben.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 16:42

Was ich zu verantworten zahle ich auch. Aber die Schäden haben nichts mit der vermeinlichen Verformung der Rücklichter zu tun. Man kann nicht einfach, weil andere Schäden da, sind woanders auch noch zulangen. Dafür gibt es ja auch eine Wertminderung bei den beiden Schäden.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 16:45

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 9. Juli 2024 um 10:08:36 Uhr:

die probieren es halt da die Leasingraten zu wenig waren um Gewinne zu erzielen.

Viel Spaß beim Rechtsstreit.

Das mit dem Rechtsstreit sehe ich gelassen. Mein Anwalt, der seit über 20 Jahren mit Leasingrückgaben zu tun hat, hat gesagt, dass er das mit den Rückleuchten noch nicht gehört bzw. gesehen hätte. Und wenn es nicht klappen sollte, dann habe ich es wenigstens versucht.

Zitat:

@T5Plus schrieb am 20. Juli 2024 um 16:17:29 Uhr:

Naja, Bilder wären nicht schlecht.

.

Wenn ich mich nicht verzählt habe ..findest du 35 Bilder im Gutachten vom Startpost...:D:D

Zum Te, was soll man schreiben.... denke, die machen das nicht zum ersten mal...mit einfach sagen .. nö zahle ich nicht, da lachen Sie dich aus...

Bei so einem Wage ist halt alles einfach nur kostspielig und das lassen die sich bezahlen...

Zitat:

@tartra schrieb am 21. Juli 2024 um 18:49:53 Uhr:

Zitat:

@T5Plus schrieb am 20. Juli 2024 um 16:17:29 Uhr:

Naja, Bilder wären nicht schlecht.

.

Wenn ich mich nicht verzählt habe ..findest du 35 Bilder im Gutachten vom Startpost...:D:D

Zum Te, was soll man schreiben.... denke, die machen das nicht zum ersten mal...mit einfach sagen .. nö zahle ich nicht, da lachen Sie dich aus...

Bei so einem Wage ist halt alles einfach nur kostspielig und das lassen die sich bezahlen...

Ups, runterscrollen wäre auch eine Idee danke :)

Einstiegsleisten ersetzen ist aus meiner Sicht unsinnig - es wird sich hier nicht um "Korrosion" sondern schlicht Kalkablagerungen nach der Wäsche handeln, die mutmaßlich durch einen entsprechenden Reiniger bzw. Politur (nahezu) in ein paar Minuten vollständig entfernt werden können. Würde ich für die aufgerufenen 320 EUR gern machen.

Die Felge geht sicherlich auch günstiger zu reparieren. Für einen Vertragshändler ist der Abzug aus meiner Sicht in Ordnung. Bei dem kleinen Schaden am Seitenschweller dasselbe.

Der Abzug bei den Leuchten ist wirklich schon absurd. Hier ist doch ganz offensichtlich, dass es sich um einen konstruktionsbedingten Sachmangel handelt. Oder wird dir vorgeworfen, dort mit der Heißluftpistole hantiert zu haben? Würde darauf wetten, dass hierzu bei Audi eine TPI existiert oder zumindest vergleichbare Reklamationen vorliegen. In dem Punkt würde ich mich definitiv streiten.

Die Motorhaube lässt sich ebenfalls reinigen und polieren - wurde hier ja aber nicht berechnet.

Für die übrigen Karosserieschäden werden eben wieder die typischen Audi-Mondpreise aufgerufen. Hätte sich vor der Rückgabe sicherlich auch deutlich günstiger reparieren lassen. Sofern er aber ohnehin über die Versicherung abgewickelt werden soll, macht es für dich ja keinen Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Audi R8-Leasingrückgabe - Protokoll - Fragen