- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Audi R8 Wiederverkaufswert ?
Audi R8 Wiederverkaufswert ?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum,
und habe vor mir einen Audi R8 5.2 V10 zu kaufen.
Aktuell bestes Angebot:
Erstzulassung: 04/2011
Km-Stand: 3.500
Farbe: Ibisweiß
Neupreis lag bei: ca. 158.000.-
Angebotspreis: 115.000.-
Fahrzeug kommt direkt aus Ingolstadt mit GW-Plus Garantie für 3 Jahre usw.
Ohne Schäden - wie neu.
Nun meine Frage, ist das ein gutes Angebot?
Und wie ist der Wiederverkaufswert in etwa einzuschätzen, wenn ich das Fahrzeug im Frühjahr 2013 wieder verkaufe... ?
Vielen Dank schonmal für Eure hilfreichen Antworten!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Es kommt natürlich auf die km an, die du bis dahin draufspulst.
Aber schätzungsweise knapp unter 100.000€ könnte der Wert dann noch sein.
Der Hauptteil des Wertverlustes ist zum Glück schon weg.
Wer kauft sich nen R8 für geplante 6-9 Monate?
Ich gehe davon aus, dass sich der KM-Stand bis dahin nicht viel über 10.000 bewegen dürfte.
Der Wertverlust innerhalb zwei Jahren ist natürlich schon enorm...
Zusatz: Das Fahrzeug ist ein Schalter
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Wer kauft sich nen R8 für geplante 6-9 Monate?
Na........der Themenstarter !
S.
Kann man sagen, dass in dieser Preisklasse hauptsächlich bei Händlern bzw. direkt bei Audi gekauft werden will,
und es deshalb generell schwieriger ist, das Auto später als Privatperson wieder zu verkaufen?
Kommt sicherlich auch auf den Preis und die aktuellen Angebote z.B. in Mobile.de an.
Restwert unter 100.000.- kommt mir nach dieser Zeit etwas sehr wenig vor,
das wären ja fast 40% Wertverlust. Je nach KM-Stand warscheinlich einzuordnen...
115.000 EUR für 4/2011 mit 3.500 km inkl. Anschlussgarantie erscheint mir ein sehr gutes Angebot.
Gibt es da ggf. einen Haken, vielleicht in der Ausstattung z.B. ohne Magnetic ride o.ä.?
Würde da sehr genau drauf schauen, auch auf das tatsächliche Produktionsdatum des Fahrzeugs.
Kaufst Du bei einem Audi-Händler, klingt so nach Feser?
Da gibt es keinen Haken.
Das Auto stammt aus dem internen Fuhrpark von Audi Ingolstadt - die kommen quasi wie neu aus der Garage.
Dass dies ein sehr gutes Angebot ist - daran gibt es denke ich nichts zu bezweifeln.
Magnetic ride haben die V10 denke ich Serienmäßig...?
Ich brauche nicht um jeden Preis einen R8,
habe aber hiermit eine gute Gelegenheit dazu.
Deshalb liegt mein Schwerpunkt auch auf der Frage, wie viel das Auto bis zum nächsten Frühjahr noch an Wertverlust einfahren wird...?
Und ob die Käufer in der Klasse dann noch bei einem "privaten" kaufen, oder größten Teils immer beim Händler...
Nicht dass man zum Schluss noch auf dem Auto sitzen bleibt... J
Die aktuellen Angebote ob auf der Audi-Seite oder auch auf Mobile.de für den R8 V10 liegen ab 2010 alle nicht unter 110.000.- mit wenigen Kilometern.
Vielleicht kann hier noch die eine oder andere Erfahrung ausgetauscht werden.
Zitat:
Original geschrieben von Karl-Heinz87
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum,
und habe vor mir einen Audi R8 5.2 V10 zu kaufen.
Aktuell bestes Angebot:
Erstzulassung: 04/2011
Km-Stand: 3.500
Farbe: Ibisweiß
Neupreis lag bei: ca. 158.000.-
Angebotspreis: 115.000.-
Fahrzeug kommt direkt aus Ingolstadt mit GW-Plus Garantie für 3 Jahre usw.
Ohne Schäden - wie neu.
Nun meine Frage, ist das ein gutes Angebot?
Und wie ist der Wiederverkaufswert in etwa einzuschätzen, wenn ich das Fahrzeug im Frühjahr 2013 wieder verkaufe... ?
Vielen Dank schonmal für Eure hilfreichen Antworten!
Hallo Karl-Heinz,
Audi R8 V10 Spyder
Erstzulassung: 10/2010
Km-Stand: 28.000
Farbe: Rot
Neupreis lag bei: 195.000.- !!
Angebotspreis: 115.000.- <-- und die würde ich wahrscheinlich nicht mal mehr bekommen
Noch Fragen?
Die Antwort auf die Frage aller Fragen ist nicht 42 sondern: Wir hassen Wertverlust bei Neuwagen, aber wir lieben ca 2 Jahre alte Gebrauchte mit < 30000 km, am besten mit 5 Jahren Neuwagen-Garantie
Des einen Leid, des anderen Freud...
o
Zitat:
Original geschrieben von Karl-Heinz87
Da gibt es keinen Haken.
Das Auto stammt aus dem internen Fuhrpark von Audi Ingolstadt - die kommen quasi wie neu aus der Garage.
Dass dies ein sehr gutes Angebot ist - daran gibt es denke ich nichts zu bezweifeln.
Magnetic ride haben die V10 denke ich Serienmäßig...?
Ich brauche nicht um jeden Preis einen R8,
habe aber hiermit eine gute Gelegenheit dazu.
Deshalb liegt mein Schwerpunkt auch auf der Frage, wie viel das Auto bis zum nächsten Frühjahr noch an Wertverlust einfahren wird...?
Und ob die Käufer in der Klasse dann noch bei einem "privaten" kaufen, oder größten Teils immer beim Händler...
Nicht dass man zum Schluss noch auf dem Auto sitzen bleibt... J
Die aktuellen Angebote ob auf der Audi-Seite oder auch auf Mobile.de für den R8 V10 liegen ab 2010 alle nicht unter 110.000.- mit wenigen Kilometern.
Vielleicht kann hier noch die eine oder andere Erfahrung ausgetauscht werden.
Gibt eine Reihe von Fahrzeugen, bei denen das serienmäßige Magnetic ride abgewählt wurde.
Ich denke, potentielle Käufer werden vorwiegend beim Audi-Händler kaufen, es sei denn, der private Anbieter besitzt wie Du die Audi-Anschlussgarantie u. kann zudem eine einwandfreie Historie aufweisen.
Nichtsdestotrotz ist es immer schwierig, in die Zukunft zu schauen.
Hinzu kommt noch, dass die Steuer nach dem Kauf nicht mehr auszuweisen ist.
Also fallen alle Käufer, die Vorsteuerabzugsberechtigt sind, schon mal weg.
Ist eigendlich bei einem Fahrzeug in der Preisklasse ein absolutes KO Kriterium.
Ich würde da mal über eine Leasing Optione nachdenken - dann sind die Kosten absolut kalkulierbar!
TOM
Zitat:
Original geschrieben von Karl-Heinz87
Kann man sagen, dass in dieser Preisklasse hauptsächlich bei Händlern bzw. direkt bei Audi gekauft werden will,
und es deshalb generell schwieriger ist, das Auto später als Privatperson wieder zu verkaufen?
Kommt sicherlich auch auf den Preis und die aktuellen Angebote z.B. in Mobile.de an.
Restwert unter 100.000.- kommt mir nach dieser Zeit etwas sehr wenig vor,
das wären ja fast 40% Wertverlust. Je nach KM-Stand warscheinlich einzuordnen...
Hallo Karl-Heinz,
Audi R8 V10 Spyder
Erstzulassung: 10/2010
Km-Stand: 28.000
Farbe: Rot
Neupreis lag bei: 195.000.- !!
Angebotspreis: 115.000.- <-- und die würde ich wahrscheinlich nicht mal mehr bekommen
Noch Fragen?
Nicht nur wahrscheinlich :-) Es ist auch so.
Habe gerade das Thema intensiv durch. Habe für meinen O2/ 2011 mit 15.000 km 114000 bezahlt. Ist auch ein 5.2 Spyder und hat volle Hütte + 3 Jahre Zusatzgarantie. War ein Audi Fahrzeug.
Rot ist auch nicht gerade die beste Wiederverkaufsfarbe
Zitat:
Original geschrieben von Tom997s
Hinzu kommt noch, dass die Steuer nach dem Kauf nicht mehr auszuweisen ist.
Ich kann auch "privat" mit ausgewiesener Mwst. verkaufen wenn ich zum Beispiel selbständig bin und das Auto auch mit Mwst. gekauft habe..... ich muss es sogar...
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Rot ist auch nicht gerade die beste Wiederverkaufsfarbe
Das beim Spyder anders!