ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi rechnung gefälscht

Audi rechnung gefälscht

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 20:07

Hallo und zwar hab ich mir vor 1 Monat einen gebrauchten audi a3 gekauft.

Jetzt sehe ich heute, dass auf der Rechnung ganz unten Motor-Talk stand und es eine Kopie ist, es wurde die bremsscheiben gemacht etc.. hat er auch gemacht. Aber diese Preise stimmen nicht überrein die endsumme ist ganz anders, hab es am anfang garnicht erst gesehen, dass unten Motor Talk draufsteht, ich gehe davon aus das er es gefälscht hat. Außerdem wurde der Services nicht zurückgesetzt der Service war bei 90.000 Fällig und hat ihn mit 93.000 gemacht woher er den Audi stempel hat kann ich nicht nachvollziehen, auf der Rechnung steht sogar was mit ÖLF HALDEX ersetzt, obwohl meiner garkein Haldex hat. Das ist mir alles hier etwas ein bisschen komisch, jetzt wollte ich nun mal am Montag zum :) Fahren und mal gucken was er gemacht hat. Was haltet ihr von dieser Story?

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2014 um 12:23

Hallo TE,

ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen, aber unter Berücksichtigung dieses Threads

http://www.motor-talk.de/.../...d-services-angezeigt-t4785026.html?...

....wird es mir pers. jetzt alles etwas zu unübersichtlich.

Nimm bitte Dein Serviceheft plus Rechnungen, lauf in das Autohaus Deines Vertrauens und lass die Fahrzeug-Historie aufrufen. Lt. Deiner Fotos *Rechnungen* handelt es sich ja um einen Audi-Vertragspartner, da sollten die Vernetzungen aller durchgeführten Arbeiten ja an Deinem Auto nachgewiesen werden können. Ist die Historie lückenhaft und die Dir vorliegende Rechnung gefälscht (was hier Fake und Wirklichkeit ist, vermag ich nicht zu beurteilen), so stelle Anzeige wegen Betruges.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 11. Januar 2014 um 20:20

...unglaublich;)

abchecken, Anwalt, fertig !

Was erhoffst du dir hier im Forum bei so einem Fall ?

Anwalt einschalten, fertig.

Wo hast du den gekauft?

Den Verkaufer damit konfrontieren.

am 11. Januar 2014 um 21:03

Naja, du schreibst nicht, welche Forderung du nun gegenüber dem Verkäufer erhebst, was sollen wir nun dazu schreiben.:confused::confused:

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 21:04

Damit wollte ich mal so sagen das sowas unglaublich ist, wahrscheinlich hat er der Rechnug irgendwo von hier oder? es steht ja nicht um sonst unten fett Motor talk drauf:mad:

am 11. Januar 2014 um 21:06

...magst Du die Rechnung hier mal einstellen?

am 11. Januar 2014 um 21:07

Und was lernst du daraus?

Man sollte sich die Unterlagen doch schon mal genauer ansehen, die einem so übergeben werden ;)

Scheinbar wollte der TE uns das nur mal mitteilen.

Weitere Maßnahmen möchte er wohl nicht ergreifen!?!?!

am 11. Januar 2014 um 21:23

Jo, die Rechnung könnte helfen.....

reicht ja schnell mal ab zu fotografieren und hier rein zu stellen. ;)

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 22:21

auf dem Stempel steht drauf, audi Wiesbaden aber die Adresse der Werkstatt ist doch anders oder nicht?

Dann ruf doch dort mal an ob die das Fahrzeug zum Service da hatten.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 22:30

Das hab ich schon gemacht, sie dürfen mir keine Auskunft geben wegen Datenschutz oder sowas.

am 11. Januar 2014 um 22:34

Auf der Rechnung steht auch auch die FIN, vergleiche doch einfach mal den Daten des Fahrzeuges.

Die letzten Zweifel lassen sich durch einen Anruf bei diesem Autohaus zum Datenabgleich der FIN aus der Welt schaffen.

Dann hast du die Gewissheit, dass die Rechnung echt ist ;)

Eventuell hat er eben die Rechnung verlegt ,aber sich daran erinnert, dass er diese hier gepostet hat.

Edit: zu spät

am 11. Januar 2014 um 22:35

sorry...

Deine Antwort