1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi Reparatur.. Bitte um Hilfe

Audi Reparatur.. Bitte um Hilfe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. April 2011 um 19:21

Es gibt so ein Paar Kleinigkeiten die mich bei meinem Dicken stören..

1) Mein Lenkrad ist sehr abgenützt. Ich möchte es lackieren. (Nur an der abgenützten Stelle falls es möglich ist.) Weiß jemand welche Farbe ich dafür verwenden kann und wie ich es schnell und einfach färben kann.

2) Die Felgen sind beschädigt (zerkratzt), und bei einer geht die Farbe ab :S Der Vorbesitzer hat sie lackiert, aber wie es ausschaut nicht gut..

Kann man die Stelle wo die Farbe abgeht nachfärben ohne die ganze Felge zu lackieren? Falls ja.. kann man dazu "Felgensilber" verwenden.

3) MMI Bedienteil hat paar Kratzer und beim "Lautstärke- Knopf" geht die Farbe runter. Gibt es eine Möglichkeit dass zu reparieren oder muss ich neu kaufen?

Es müssen keine Professionellen Reparaturen sein.

Mfg

Beste Antwort im Thema

ein TE der

- sein wahres Alter nur per PN preisgeben will und bei seinen Angaben im Profil bewusst lügt

- der bei gut gemeinten Ratschlägen über die Kosten jammert

- der Andere anmacht und zum Laufen schicken will die berechtigt kritisch antworten

- der anscheinend Alles besser weiß

- der mal gerade paar Wochen im Forum ist

- der nen 2,4 er fährt und sich audi_r_s_6 nennt

Sorry, aber das passt alles nicht zusammen wenn man in einer Interessen-Gemeinschaft erfolgreich mitmachen will....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie viel hat Dein Dicker runter...??

Wenn ich mir das Lenkrad anschaue, locker 300Tkm, oder...??

am 21. April 2011 um 19:59

die hat er nach dem zustand locker runter!! War ja gestern so nen schöner Bericht bei SternTV drauf!! Mit all der Km.dreherei...

Themenstarteram 21. April 2011 um 20:06

Ich habe nicht gefragt wieviel ihr meinen Km Stand schätzen würdet.

Er hat unter 100t km. Bin der Erstbesitzer. ;)

Aber meine Frage war eine andere..

am 21. April 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von audi_r_s_6

Es gibt so ein Paar Kleinigkeiten die mich bei meinem Dicken stören..

1) Mein Lenkrad ist sehr abgenützt. Ich möchte es lackieren. (Nur an der abgenützten Stelle falls es möglich ist.) Weiß jemand welche Farbe ich dafür verwenden kann und wie ich es schnell und einfach färben kann.

2) Die Felgen sind beschädigt (zerkratzt), und bei einer geht die Farbe ab :S Der Vorbesitzer hat sie lackiert, aber wie es ausschaut nicht gut..

Kann man die Stelle wo die Farbe abgeht nachfärben ohne die ganze Felge zu lackieren? Falls ja.. kann man dazu "Felgensilber" verwenden.

3) MMI Bedienteil hat paar Kratzer und beim "Lautstärke- Knopf" geht die Farbe runter. Gibt es eine Möglichkeit dass zu reparieren oder muss ich neu kaufen?

Mfg

Sorry, Lenkrad lakieren,färben auf so nen pfusch kommt von uns sicher keiner...

Und ich möchte Dir nicht zu nahe treten, doch meiner hat deutlich über 100tkm runter und ist in einem deutlich besserem zustand wie deiner.

Und all die anderen sachen findest du in der Bucht für kleines Geld.

Felgendoctoren gibt es auch wie Sand am Meer.

Ist absolut nicht böse gemeint, doch das ist Autopflege Grundkurs und bedarf keine großen Antworten.

4F (C6) Themenstarter Es gibt so ein Paar Kleinigkeiten die mich bei meinem Dicken stören..

Er hat unter 100t km. Bin der Erstbesitzer.

Ja watt denn nu?

Ersbesitz aber der Wagen hatte trotzdem schon einen Vorbesitzer?

Falls nur die Felgen einen Vorbesitzer hatten, dann ein großes sorry!

Trägst du eigentlich beim Autofahren Handschuhe mit Schmirgelpapier an den Fingern?

Ich habe schon Lenkräder in Autos jenseits der 400 tkm gesehen, gegen deines sahen die wie neu aus!

Themenstarteram 21. April 2011 um 20:25

Die "Abnützung" die man da sieht ist eigentlich die alte originale Farbe vom Lenkrad die langsam zum Vorschein kommt. Das Lenkrad wurde aufgrund ein paar kleinen Abnützungen neu lackiert aber nicht mit Schutzlack überzogen, deswegen löst sich die alte Farbe. Ich wollte mir eigentlich die Erklärung sparen.

Felgendocs gibt es genug, die wollen aber Geld haben.

Zitat:

Er hat unter 100t km. Bin der Erstbesitzer. ;)

Ach noch ne Frage:

wie hat der freundliche eigentlich ragiert, als du 2005 als 16jähriger deinen neuen A6 bestellt hast?

am 21. April 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von 0815musik

Ach noch ne Frage:

wie hat der freundliche eigentlich ragiert, als du 2005 als 16jähriger deinen neuen A6 bestellt hast?

:p:p:p:p:p:p:p

Aber darum geht es nicht. Wenn er nicht dazu stehen möchte ein gebrauchtes Fahrzeug zu fahren, dann lassen wir ihn doch einfach!

Mein Tip für das Lenkrad, kauf dir ein neues gebrauchtes oder lass es von einem Sattler neu Ledern.

Ja, Felgendoctoren kosten Geld. Das ist bei einer Dienstleistung meistens so. Dafür stimmt das Ergebnis danach jedoch.

Gruß Benny

am 21. April 2011 um 20:35

Manche müssen doch echt denken Wir sind total blöd oder dumm!!

In solch einem Alter bin ich Golf GTI oder anderes gefahren aber keinen OBERKLASSE Wagen und mit sicherheit habe ich nicht in einem Forum meine Intelligenz zum Ausdruck gebracht wo "Alte Hasen" den dicken aus dem FF kennen.

Wir im Osten haben unseren Trabi auch schon im Kindes alter bestellt damit Wir ihn pünktlich hatten....:D:D

Ich glaube umsonst kann man heut zu Tage nur eins auf die Mütze kriegen :D

Am besten neues oder gebrauchtes Lenkrad kaufen, oder neu beziehen lassen,

alles Andere hat keinen Zweck.

Zitat:

Die "Abnützung" die man da sieht ist eigentlich die alte originale Farbe vom Lenkrad die langsam zum Vorschein kommt. Das Lenkrad wurde aufgrund ein paar kleinen Abnützungen neu lackiert aber nicht mit Schutzlack überzogen, deswegen löst sich die alte Farbe. Ich wollte mir eigentlich die Erklärung sparen.

Felgendocs gibt es genug, die wollen aber Geld haben.

Themenstarteram 21. April 2011 um 20:36

Du bringst mich zum lachen :D:D:D

Ist dir so langweilig 0815musik dass du Detektiv spielen musst und mich "verhören" willst ? Wer sagt dass ich mein richtiges Geburtstdatum angegeben habe? Auch wenn es richtig wäre, hat es dich nicht zu interessieren was ich mit 16 Jahren gemacht habe. Ich sehe das Forum als Möglichkeit mich mit anderen Leuten auszutauschen und nicht um jemanden auf die Nerven zu gehen. Du beschmutzt nur meinen Thread. Falls du mir helfen kannst dann mach das, wenn du es nicht willst und dir langweilig ist kannst du um den Block ein paar Runden laufen gehen.

am 21. April 2011 um 20:37

@audi_r_s_6:

Wer fic**n will muss freundlich sein heißt es. Wer Hilfe braucht auch!

Also spiel mit offenen Karten und sei nett, dann wird dir auch geholfen!

Bezüglich Lenkrad siehe meinen Post oben!

Und egal ob Lenkrad, Felgen oder Mittelkonsole. Umsonst wird das alles nix.

Gruß Benny

am 21. April 2011 um 20:44

:):D ich bin ständig freundlich zu meiner Frau!! :D:) Doch nutzt dies oft auch nichts!! Spaß für die,die mich und meine Liebste kennen.

Nee jetzt im ernst, Wir haben Dir alle möglichkeiten genannt und sind auf ungereimtheiten zu deiner Person oder deinem Fahrzeug gestossen.

Was erwartest du also?? Viele hier kennen sich Persönlich und Helfen sich bald täglich!! Doch das geht nur wenn man mit offenen Karten spielt!!!!!

Zitat:

Du bringst mich zum lachen :D:D:D

Ist dir so langweilig 0815musik dass du Detektiv spielen musst und mich "verhören" willst ? Wer sagt dass ich mein richtiges Geburtstdatum angegeben habe? Auch wenn es richtig wäre, hat es dich nicht zu interessieren was ich mit 16 Jahren gemacht habe. Ich sehe das Forum als Möglichkeit mich mit anderen Leuten auszutauschen und nicht um jemanden auf die Nerven zu gehen. Du beschmutzt nur meinen Thread. Falls du mir helfen kannst dann mach das, wenn du es nicht willst und dir langweilig ist kannst du um den Block ein paar Runden laufen gehen.

Fein das ich dich zum lachen gebracht habe, jedoch lag dies nicht in meiner Absicht.

Wer keine korrekten Angaben macht darf sich nicht wundern wenn man etwas genauer nachschaut. Ist bei mit irgendwie eine Berufskrankheit :)

Und ob ich laufen gehen möchte oder nicht - daß kannst du getrost mir überlassen.

Deine Antwort