1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi Ringe Beleuchtet für die Wand

Audi Ringe Beleuchtet für die Wand

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 15:03

Hallo Liebe Audifreunde.

Ich habe mal wieder mein Hobby voll ausgenutz und mich an was neues gewagt. Die Idee hab ich durch zufall bei Youtube gesehen.

Ich habe mir die Audi Ringe aus Holz zurecht gesägt (830x30x8mm). An der Rückseite hab ich dann ca 3Meter RGB SMD Band geklebt.

Das Leuchtet jetzt direkt an die Wand und beleuchtet indirekt die Audi Ringe.

Für Verbesserungsvorschläge bzw Kritik hab ich ein offenes Ohr.

Vl gibst ja die ein oder andere Bestellung. Über den Preis wird man sich dann einig. ;)

Gerne helf ich euch falls ihr selber sowas bauen wollt.

Hier ist das Video dazu und ein paar Bilder sind unten dran. :)

mfg

01 Fertig ausgesägt
02 Schwarz Lackiert
03 Glitzeffekt
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 15:03

Hallo Liebe Audifreunde.

Ich habe mal wieder mein Hobby voll ausgenutz und mich an was neues gewagt. Die Idee hab ich durch zufall bei Youtube gesehen.

Ich habe mir die Audi Ringe aus Holz zurecht gesägt (830x30x8mm). An der Rückseite hab ich dann ca 3Meter RGB SMD Band geklebt.

Das Leuchtet jetzt direkt an die Wand und beleuchtet indirekt die Audi Ringe.

Für Verbesserungsvorschläge bzw Kritik hab ich ein offenes Ohr.

Vl gibst ja die ein oder andere Bestellung. Über den Preis wird man sich dann einig. ;)

Gerne helf ich euch falls ihr selber sowas bauen wollt.

Hier ist das Video dazu und ein paar Bilder sind unten dran. :)

mfg

01 Fertig ausgesägt
02 Schwarz Lackiert
03 Glitzeffekt
+7
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Februar 2012 um 15:19

finds echt richtig geil schicke deko und vorallem kostengünstig zu bauen:D:D:D

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 15:20

Du sagst es. 7€ die Spanplatte und ca 30€ die 3 Meter RGB Band. Ok das bisl farbe dann noch dazu und glaub grob geschätzt 5 Stunden Zeit und dann is es auch schon fertig... ;)

Ja hängt in meinen Wohnzimmer. Sehr schöne Deko find ich. ;)

Sieht echt cool aus :cool:

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 14:16

push............. ;)

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 18:49

So nochmal hochschieben das ganze. Würde gern noch ein paar Meinungen von euch hören. Gerne auch Kritik oder Verbessrungsvorschläge.

mfg

am 21. Mai 2012 um 19:34

haste schick gemacht :D

Leider geil :D

Mach mir ne Ford-Pflaume dann Lob ich dich auch!:D

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

kein Problem.alles machbar. meld dich per pn wenn ernsthaftes Interesse besteht und du das nich selber machen willst.

Zitat:

Original geschrieben von Grete88

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

kein Problem.alles machbar. meld dich per pn wenn ernsthaftes Interesse besteht und du das nich selber machen willst.

Danke für das Angebot. Aber ne Pflaume von 2 auf 1 Meter kostet an Versandtkosten ja mehr als das Material und Arbeit.

Woher beziehst du dieses RGB Band und wie sieht das aus?

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 20:16

Das Band ist auser Bucht.wie meinst du wie es aussieht?so wie auf denk Bilder.ist doch rückansicht mit bei.ist da halt nur zurecht geschnitten.

am 22. Mai 2012 um 4:43

Echt ne geile Sache...

am 22. Mai 2012 um 7:29

Sieht schick aus, nachdem du nach Verbesserungsvorschlägen gerufen hast, bin ich jetzt mal sehr exakt ;)

Es sind noch leichte Ecken zu erkennen, es ist natürlich durchaus schwierig so eine Rundung hinzubekommen, vielleicht bekommt man sie mit Schleifpapier weg. Wenn du dann schon am schleifen bist, könnte ich mir vorstellen, dass es bestimmt gut aussieht, wenn man die Kanten abrundet.

Wenn du es dann noch hinbekommst die LEDs in "die Kurve zu kleben", wäre es perfekt.

Wie gesagt, mir gefällt deine Arbeit und meine Verbesserungsvorschläge sollen auch als solche Verstanden werden und nicht als Negativpunkte :)

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Sieht schick aus, nachdem du nach Verbesserungsvorschlägen gerufen hast, bin ich jetzt mal sehr exakt ;)

Es sind noch leichte Ecken zu erkennen, es ist natürlich durchaus schwierig so eine Rundung hinzubekommen, vielleicht bekommt man sie mit Schleifpapier weg. Wenn du dann schon am schleifen bist, könnte ich mir vorstellen, dass es bestimmt gut aussieht, wenn man die Kanten abrundet.

Wenn du es dann noch hinbekommst die LEDs in "die Kurve zu kleben", wäre es perfekt.

Wie gesagt, mir gefällt deine Arbeit und meine Verbesserungsvorschläge sollen auch als solche Verstanden werden und nicht als Negativpunkte :)

ja da hast recht.mit bisl mehr Zeit und Lust hät ich die rundungen besser machen können.das Band kam man leider auf so kleinen Raum nicht rund legen daher mußte ich es so machen.

Deine Antwort