ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS 5 zum ersten Mal auf der Detroit Auto Show 2009

Audi RS 5 zum ersten Mal auf der Detroit Auto Show 2009

Themenstarteram 26. September 2008 um 16:30

Hi!

Wie im Titel. Angeblich ist dies schon von Audi bestätigt, zumindest bei http://www.edmunds.com/insideline/do/News/articleId=131897. Ich habe das aber auch schon woanders gelesen.

Bin schon sehr gespannt, ist nämlich nicht mehr lange hin. Die Show beginnt bereits am 11 Jänner 2009.

Wie gesagt, sorry wenn das hier schon bekannt war. Ich bin schon sehr gespannt.

Folk

Beste Antwort im Thema

Alles keine wirkliche Erklärung, warum es keine echten Bilder (mehr) gibt.

Daher: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Mahlzeit.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

kein schöner anblick.

der s5 ist wesentlich schöner.

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

kein schöner anblick.

der s5 ist wesentlich schöner.

...und du glaubst wirklich das der RS5 schlussendlich so aussehen wird? :rolleyes: Wenn du den S5 kennen würdest würde dir auffallen, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen S5 handelt nur mit anderer Frontschürze (für Testversuche). Ich bin schon auf deine Meinung gespannt wenn der RS5 beim Händler steht ;)

Themenstarteram 26. September 2008 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

kein schöner anblick.

der s5 ist wesentlich schöner.

...und du glaubst wirklich das der RS5 schlussendlich so aussehen wird? :rolleyes: Wenn du den S5 kennen würdest würde dir auffallen, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen S5 handelt nur mit anderer Frontschürze (für Testversuche). Ich bin schon auf deine Meinung gespannt wenn der RS5 beim Händler steht ;)

Huh? Der RS 5 wird sich ohnehin von derzeitigen S5 kaum unterscheiden. Nur mehr Leistung, und dann ist es ein TRAUMWAGEN:-)

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

 

...und du glaubst wirklich das der RS5 schlussendlich so aussehen wird? :rolleyes: Wenn du den S5 kennen würdest würde dir auffallen, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen S5 handelt nur mit anderer Frontschürze (für Testversuche). Ich bin schon auf deine Meinung gespannt wenn der RS5 beim Händler steht ;)

Huh? Der RS 5 wird sich ohnehin von derzeitigen S5 kaum unterscheiden. Nur mehr Leistung, und dann ist es ein TRAUMWAGEN:-)

am besten mit V8 bi-turbo.... *schmacht*

Themenstarteram 26. September 2008 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

 

Huh? Der RS 5 wird sich ohnehin von derzeitigen S5 kaum unterscheiden. Nur mehr Leistung, und dann ist es ein TRAUMWAGEN:-)

am besten mit V8 bi-turbo.... *schmacht*

Ich sags ja, dass einzige was dem S5 noch fehlt ist 60-80 PS mehr. Dann ist es jetzt schon ein Klassiker für die Ewigkeit. Schade, dass man diese Chance beim S5 nicht gleich wahrgenommen hat. Also, wenn der RS 5 wirklich 2010 kommt, den hol ich mir.

Sorry. Aber seh ich richtig? Hast Du eine 10 monatige Wartezeit?

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

 

am besten mit V8 bi-turbo.... *schmacht*

Ich sags ja, dass einzige was dem S5 noch fehlt ist 60-80 PS mehr. Dann ist es jetzt schon ein Klassiker für die Ewigkeit. Schade, dass man diese Chance beim S5 nicht gleich wahrgenommen hat. Also, wenn der RS 5 wirklich 2010 kommt, den hol ich mir.

Sorry. Aber seh ich richtig? Hast Du eine 10 monatige Wartezeit?

ist halt auch ein bischen so geplant glaube ich, hätte Audi dem jetzigen S5 mehr leitung verpasst(einfach den Motor vom R8 V8 4,2 mit 420 PS) dann hätte man ja kaum spielraum für ein RS model.

Ich denk mal nicht das der RS5 die Leitung vom RS6 (560PS) überschreiten wird

Ja habe ich...... hab eine Termin Bestellung weil zu dem Zeitpunkt mein jetziges Leasingfahrzeug ausläuft.

lt. dieser slowakischen audi internen liste (die auch die richtigen werte des neuen s4 inkl. monat beinhaltet) soll der RS5 einen 4.2 FSI motor mit 450 ps bekommen .... mal sehen ob sich da jetzt noch so schnell was bei audi geändert hat ... mit turbo usw.

ein reiner v8 hochdrehzahlmotor wäre mir persönlich, mit seiner linearen & unspektakulären kraftentfaltung zu langweilig beim rs5 ich hoffe immer noch auf ein bi-turbo gerät :D

ich lass mich überraschen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

lt. dieser slowakischen audi internen liste (die auch die richtigen werte des neuen s4 inkl. monat beinhaltet) soll der RS5 einen 4.2 FSI motor mit 450 ps bekommen .... mal sehen ob sich da jetzt noch so schnell was bei audi geändert hat ... mit turbo usw.

ein reiner v8 hochdrehzahlmotor wäre mir persönlich, mit seiner linearen & unspektakulären kraftentfaltung zu langweilig beim rs5 ich hoffe immer noch auf ein bi-turbo gerät :D

ich lass mich überraschen

Da muß ich dir recht geben.... ohne Turbo oder Kompressor aufladung wie auch immer wer das auto nicht sehr interessant da der preis bestimmt um die 100.000 liegen wird. Da kann ich auch meinen S5 zu mtm geben da bekomme ich 505 PS für das gleiche geld

Themenstarteram 27. September 2008 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

lt. dieser slowakischen audi internen liste (die auch die richtigen werte des neuen s4 inkl. monat beinhaltet) soll der RS5 einen 4.2 FSI motor mit 450 ps bekommen .... mal sehen ob sich da jetzt noch so schnell was bei audi geändert hat ... mit turbo usw.

ein reiner v8 hochdrehzahlmotor wäre mir persönlich, mit seiner linearen & unspektakulären kraftentfaltung zu langweilig beim rs5 ich hoffe immer noch auf ein bi-turbo gerät :D

ich lass mich überraschen

Da muß ich dir recht geben.... ohne Turbo oder Kompressor aufladung wie auch immer wer das auto nicht sehr interessant da der preis bestimmt um die 100.000 liegen wird. Da kann ich auch meinen S5 zu mtm geben da bekomme ich 505 PS für das gleiche geld

Das stimmt natürlich, aber die Langlebigkeit des Motors ist bei RS 5 besser abgesichert:-). Ich habe mir das MTM tuniing überlegt und mich dann dagegen entschieden. Ich warte lieber auf den RS 5, da weiß ich, dass der Wagen für diese Motorkraft auch gebaut ist.

Ich finde es spannend, dass wir anscheinend nicht mehr lange warten müssen, um den Motor des RS 5 zu kennen.

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

 

 

Da muß ich dir recht geben.... ohne Turbo oder Kompressor aufladung wie auch immer wer das auto nicht sehr interessant da der preis bestimmt um die 100.000 liegen wird. Da kann ich auch meinen S5 zu mtm geben da bekomme ich 505 PS für das gleiche geld

Das stimmt natürlich, aber die Langlebigkeit des Motors ist bei RS 5 besser abgesichert:-). Ich habe mir das MTM tuniing überlegt und mich dann dagegen entschieden. Ich warte lieber auf den RS 5, da weiß ich, dass der Wagen für diese Motorkraft auch gebaut ist.

Ich finde es spannend, dass wir anscheinend nicht mehr lange warten müssen, um den Motor des RS 5 zu kennen.

....war vor 2 monaten bei ABT und habe mal gefragt ob es mal was gibt um MTM parolie bieten zu können der Verkäufer sagte ABT sei auch an einer Kompressoer Variante dran für S5 und R8. Da hast du dann auch die Garantie.

Finde die Leitung ohne Aufladung wer viel zu wenig für den hohen preis wenn es nur eine Saugvariante wird!

Es muß nach meiner Meinung eine Aufladung geben

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Ich sags ja, dass einzige was dem S5 noch fehlt ist 60-80 PS mehr. Dann ist es jetzt schon ein Klassiker für die Ewigkeit. Schade, dass man diese Chance beim S5 nicht gleich wahrgenommen hat. Also, wenn der RS 5 wirklich 2010 kommt, den hol ich mir.

Ich sehe das auch so... eigentlich ist der S5 schon Klassiker genug. Ein RS5 mit dem Preis eines R8 wird es da eher schwer haben...

Wahrscheinlich gefällt mir der hier besser und kommt wahrscheinlich auch noch vor dem RS5:

Audi S5 Evo

V8 4.2 FSI - 420 PS

7-Gang-S-tronic

 

http://www.autounleashed.com/420hp-audi-s5-evo-tested-in-spain

http://www.infomotori.com/a_ITA_23134_3_3.html

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Ich sags ja, dass einzige was dem S5 noch fehlt ist 60-80 PS mehr. Dann ist es jetzt schon ein Klassiker für die Ewigkeit. Schade, dass man diese Chance beim S5 nicht gleich wahrgenommen hat. Also, wenn der RS 5 wirklich 2010 kommt, den hol ich mir.

Ich sehe das auch so... eigentlich ist der S5 schon Klassiker genug. Ein RS5 mit dem Preis eines R8 wird es da eher schwer haben...

Wahrscheinlich gefällt mir der hier besser und kommt wahrscheinlich auch noch vor dem RS5:

Audi S5 Evo

V8 4.2 FSI - 420 PS

7-Gang-S-tronic

 

http://www.autounleashed.com/420hp-audi-s5-evo-tested-in-spain

http://www.infomotori.com/a_ITA_23134_3_3.html

Meine Meinung nach ist das der Falsche weg und würde mich persönlich nicht überzeugen noch mehr geld auszugeben wie für einen S5.Der Sauger ist angemessen im S5 (schöner Sound,gute Leistung,gleichmäßige drehmoment entfaltung)

Aber jegliche art von Steigerung ob jetzt Evo oder RS5 da muß noch etwas mehr kommen, dan muß es noch mal ab 3.500 U/min knallen und einen richtigen schub entfallten. Nur so wer er interessant. Ohne wer er total uninteressant für mich.

Themenstarteram 27. September 2008 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Ich sags ja, dass einzige was dem S5 noch fehlt ist 60-80 PS mehr. Dann ist es jetzt schon ein Klassiker für die Ewigkeit. Schade, dass man diese Chance beim S5 nicht gleich wahrgenommen hat. Also, wenn der RS 5 wirklich 2010 kommt, den hol ich mir.

Ich sehe das auch so... eigentlich ist der S5 schon Klassiker genug. Ein RS5 mit dem Preis eines R8 wird es da eher schwer haben...

Wahrscheinlich gefällt mir der hier besser und kommt wahrscheinlich auch noch vor dem RS5:

Audi S5 Evo

V8 4.2 FSI - 420 PS

7-Gang-S-tronic

 

http://www.autounleashed.com/420hp-audi-s5-evo-tested-in-spain

http://www.infomotori.com/a_ITA_23134_3_3.html

Hmm..also ich glaube das mit dem EVO nicht. Und wenn, glaube ich nicht, dass der jemals in Serie geht. Ich muss aber sagen, es würde mich reizen.

Ein klein wenig OT: Hab ich das im ersten Link richtig verstanden? Der RS6 kommt in den Staaten nicht raus, weil er die Abgasnormen nicht erfüllt?!

Zitat: "The second-generation RS6 is not headed for the U.S. RS6 project manager Jens Koch told Inside Line: "We had thought perhaps that it would be possible, given America's preference for the four-door version instead of the Avant, but the work required on the V10 powertrain to meet the emissions goals hurt the business case."

Das ist doch schon dezent peinlich, oder? Grad in Amerika, einem der Märkte wo man Autos wie den RS6 noch in größeren Stückzahlen absetzen könnte, und wo Hersteller wie GM und Ford 6 bis 7 Liter V8 mit Kompressoraufladung anbieten, die anscheinend die Abgasnormen schaffen...

Naja, aber die "bösen Amis" sind ja solche Umweltschweine... :rolleyes:

Lg, Z

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS 5 zum ersten Mal auf der Detroit Auto Show 2009