ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi RS4, Audi RS6

Audi RS4, Audi RS6

Audi S3 8P
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 11:11

Fragt mich nicht warum ich es hier poste....das ist einfach mein Stammforum und meine Stammleute. Ist auch nur eine kurze doofe Frage, die wahrs. viele Leute schnell beantworten koennen:

Ich sehe ja immer Audi RS4, Audi RS6 rumfahren und hoere Leute drueber reden, Biturbo hier und da. Aber woran liegt es eigtl das ich diese auf der Audi HP nicht finden bzw. konfigurieren kann? Den RS4 und RS6 Avant muesste / sollte es ja eigtl da geben. Oder sind das die alten Modelle noch bis 2008 und nun ist erstmal wieder Pause mit diesen beiden Autotypen bis die neuen Modelle rauskommen?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

RS Modelle werden meistens zum Ende eines Modell-Lebenszyklus gebaut. Deswegen sind die momenta nicht konfigurierbar - es gibt schlicht keine.

am 14. Juni 2011 um 11:26

So ist es. Deswegen gibt's momentan den RS3 und RS5. Der A3 8P ist ein Auslaufmodell und den A5 gibt's jetzt auch schon seit 2007.

Der RS4 soll noch kommen und stellt dann nur eine andere Karosserievariante vom RS5 dar. Für den RS6 ist es noch nicht Zeit, der aktuelle A6 ist ja gerade erst herausgekommen.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Der RS4 soll noch kommen und stellt dann nur eine andere Karosserievariante vom RS5 dar.

Und ist nebenbei noch 10T€ günstiger :P

Ähnlich wie S4 -> S5

am 14. Juni 2011 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3Turbo

Ich sehe ja immer Audi RS4, Audi RS6 rumfahren und hoere Leute drueber reden, Biturbo hier und da.

den guten alten bi - turbo gibts im rs4 leider schon einige jahre nicht mehr :( für mich einer der reizvollsten motore die es bei audi audi gab/gibt :) auch das "dezente" turboloch mit dem danach einsetzenden turboschub habe ich bis heute in meiner favoritenliste was "freude am fahren" anbelangt abgespeichert :D diese flache, breite optik mit den (sorry) "fetten" kotflügeln (ausgestellten radhäusern) jaja das waren noch zeiten

wenn man einige threads über die zukunft bei audi verfolgt, sieht liest man wieder etwas von bi-turbo (rs6 hatte ja bereits einen) ... ob die neuen motore jemals wieder die emotionen des alten bi-turbo 6 zylinder in mir wecken kann wird sich zeigen

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Der RS4 soll noch kommen und stellt dann nur eine andere Karosserievariante vom RS5 dar.

Der RS4 8K soll aber angeblich den 4.0 TFSI bekommen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwo hab ich gelesen dass S7/S8 den 4.0TFSI bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3Turbo

Ich sehe ja immer Audi RS4, Audi RS6 rumfahren und hoere Leute drueber reden, Biturbo hier und da.

den guten alten bi - turbo gibts im rs4 leider schon einige jahre nicht mehr :( für mich einer der reizvollsten motore die es bei audi audi gab/gibt :) auch das "dezente" turboloch mit dem danach einsetzenden turboschub habe ich bis heute in meiner favoritenliste was "freude am fahren" anbelangt abgespeichert :D diese flache, breite optik mit den (sorry) "fetten" kotflügeln (ausgestellten radhäusern) jaja das waren noch zeiten

wenn man einige threads über die zukunft bei audi verfolgt, sieht liest man wieder etwas von bi-turbo (rs6 hatte ja bereits einen) ... ob die neuen motore jemals wieder die emotionen des alten bi-turbo 6 zylinder in mir wecken kann wird sich zeigen

Du sprichst mir aus der Seele! :D

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwo hab ich gelesen dass S7/S8 den 4.0TFSI bekommen.

Ja die auch, inkl. S6 mit Leistungen zwischen 408-550 PS je nach Modell. Aber ich habe gehört das der RS4 den Motor auch bekommen soll, mit welcher Leistung ist aber noch nicht bekannt. Beim RS5 FL gehen die Vermutungen auseinander. Die einen sagen er bekommt auch den 4.0 TFSI, die anderen sagen der 4.2 FSI HDZ bleibt weiterhin.

 

Ok. Gibts eigtl schon Info´s über den S7? Denn den fände ich grade hochinteressant :D

am 14. Juni 2011 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von christian-88

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Der RS4 soll noch kommen und stellt dann nur eine andere Karosserievariante vom RS5 dar.

Der RS4 8K soll aber angeblich den 4.0 TFSI bekommen.

Glaube ich nicht. Welchen Grund sollte Audi haben, nicht einfach den fertig gebauten RS5 zu auf den RS4 zu übertragen und damit noch mehr Geld zu verdienen? Ähnlich TT-RS -> RS3.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ok. Gibts eigtl schon Info´s über den S7? Denn den fände ich grade hochinteressant :D

Du willst statt einem scheißenden Hund (A7) nun auch noch einen sportlichen scheißenden Hund (S7)? :D

Ja, mir gefällt der irgendwie richtig gut :)

Ich hab aber grade was von 92'000€ gelesen. Da muss er mich bei einer Fahrt schon überzeugen. Blind würde ich ihn nicht bestellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ja, mir gefällt der irgendwie richtig gut :)

Ich hab aber grade was von 92'000€ gelesen. Da muss er mich bei einer Fahrt schon überzeugen. Blind würde ich ihn nicht bestellen ;)

...Aber wenn er dir gefällt wirste sicherlich die 92.000 EUR ganz locker aus dem Ärmel schütteln, nech ? :)

Ähm, nein. :) Ich hab ja keinen Goldesel ;)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ähm, nein. :) Ich hab ja keinen Goldesel ;)

Vielleicht scheißt der "sportlich scheißende Hund" (hehe, geile Definition) ja Goldbarren? Dann wäre die Erstinvestition ja zu verschmerzen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen