ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. AUDI RS4 Verbrauch???

AUDI RS4 Verbrauch???

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 11:40

hallo liebe audi fruende,

fahre zur zeit einen schick hergemachten corrado vr6 und bin eigentlich auch sehr zufrieden,jedoch interessiere ich mich immer mehr für den audi rs4 und möchte mal wissen,was dieses auto so schluckt im alltagsbetrieb.....wie siehts mit den weiteren unterhaltungskosten aus???habe mal bei mobile geguckt und festgestellt,dass diese wagen ja einen imensen wertverlust erleiden da gibt es ja schon welche 2001er mit unter 100tsd für um die 25t euro.....

wäre sehr nett wenn ihr mir mal eure erfahrungen niederschreiben könntet.ich bedanke mich schon mal im vorraus und wünsche noch allen ein schönes we!!!

gruss christoph !!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Sportcar-fan

das Thema wurde schon ein paarmal durchgekaut - der RS4 fährt mit Luft und Liebe, und produziert sich sein eigenes Benzin ! :-)

wenn Du die Suche benutzt, wirst Du fündig - ich glaube der Verbrauch liegt so bei 15l Super+ aufwärts, manche fahren ihn auch mit 10l.

Summasummarum ist der Verbrauch das geringste Problem - Unterhalt bedeutet auch Versicherung und wartung. Ich glaube einer der Schwachpunkte ist die Aufladung, die geht ganz gerne kaputt

Grüße

jein

moin

ich weiß zwar nicht wieviel du so im jahr fährst aber wenn ich nicht wenigstens 500-600€ im monat über hätte würde ich mir das mit dem RS4 nochmal gut üerlegen.

du mußt bedenken, das alles den "S" Zuschlag kostet bzw. in deinem fall sogar den "RS" zuschlag.

Was ist wenn die Turbos platt sind? im überrigen ein bekantes 2,7T problem.

zum turbo wechsel muss leider der motor raus weil kein platz im motorraum ist.

aber ich habe bewußt im konjuktiv gesprochen wenn du das geld hast, würde ich ihn sofort kaufen.

Verbrauch schätze ich mal auf rund 15l

wenn ein teil stadt mit drrinnen ist.

EDIT oh, da war einer schneller und hat das gleiche geschrieen :-)

mfg

florian

ich fahre nur einen S4 biturbo, aber der verbrauch ist bei beiden wagen vergleichbar ( der rs liegt im schnitt etwa 1,5l über dem s). dieser liegt bei mir bei etwa 13l. allerdings ist das das geringste übel. im allgemeinen kann man (ohne versicherung und steuer + sprit) von ca 4T - 5T€ pro jahr ausgehen ( natürlich abhäning von der fahrleistung). ein satz neuer bremsen kostet bei audi original incl. einbau beim s etwa 1T€ beim rs wirst du etwa 50% mehr sagen können. diese verschleißen allerdings auch recht schnell ( hohes gewicht hohes tempo). ich kann hier nur den etwas abgedroschenen spruch anbringen, dass man bei den s oder rs mod. nicht nach dem verbrauch fragen sollte, denn dann ist er zu teuer. ganz allgemein kannst du davon ausgehen, dass sich die monatlichen unterhaltskosten gegenüber dem corradi vr6 etwa vervierfachen.

Gruß

BB

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 20:21

hallo ihr,

vielen dank für eure antworten.sie sind für mich wirklich sehr aufschlussreich,jetzt weiss ich wenigstens,warum der rs4 so relativ günstig als gebrauchter angeboten wird.also wenn die kosten die vierfachen zum corrado vr6 sind,kauf ich mir doch lieber danach den golf r32.ist denke ich ne alternative vom spassfaktor......

am 9. Juli 2005 um 22:20

Du willst aber nicht wirklich nen R32 mit nem RS4 vergleichen vom SpassFaktor, oder??

Ich glaube, dass rein vom Spass her gesehen, nicht wirklich viele Autos an den RS4 heranreichen.

Brauche übrigens im Schnitt so um die 13 - 15L je nach Fahrweise.

Und ein Bremsentausch kostet um die 1300Euro!!

Zitat:

Original geschrieben von oBiWaNtT

Und ein Bremsentausch kostet um die 1300Euro!!

Und wer die Bremsen selber macht, spart 3/4 des Geldes ;)

hi

 

also ich fahre selber r32 find ihn auch richtig geil aber vom spaßfaktor kommste an den rs4 nie hin weil allein der leisungsunterschied schon heftig ist. Mehr spaß macht der r32 im hinblick auf rs4 nur in den unterhaltskosten

am 10. Juli 2005 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Und wer die Bremsen selber macht, spart 3/4 des Geldes ;)

und wie macht man das, wenn man "zwei linke Hände" hat, wenns um sowas geht?? Da is wohl nixx mit selber machen...Leider! :(

an die Bremsen würde ich sowieso nur Fachleute lassen. Wer da einen Fehler macht dürfte nie wieder einen machen !

hi

 

bremsen machen am auto oder motorrad ist ein kinderspiel!! wenn du wieder die paar teile die vorhanden sind wieder dort hin baust wo sie waren kann nichts passieren

Zitat:

Original geschrieben von jein

an die Bremsen würde ich sowieso nur Fachleute lassen. Wer da einen Fehler macht dürfte nie wieder einen machen !

Bei einem Bekannten haben Fachleute in einer grossen, autorisierten Porsche-Werkstatt eine after-market Hochleistungsbremsanlage falsch montiert. Da hätte er es selber wohl besser machen können. ;) Er war anschliessend übrigens nie wieder in dieser Werkstatt. ;)

am 11. Juli 2005 um 20:37

Es ist für Leute, die sich damit auskennen mit Sicherheit ein Kinderspiel. Aber da ich davon absolut keinen Plan habe, muss ich wohl auf meine Werkstatt vertrauen. Und bisher hat alles immer 100% gepasst. :)

@christian_rs4

Ich denke, der Bekannte kann froh sein, dass er noch die Möglichkeit hatte, sich ne andere Werkstatt zu suchen. Gar nicht auszudenekn, was da alles hätte passieren können...puhh...

@oBiWaNtT

Es war nicht unbedingt lebensbedrohlich, da die Scheiben auf der VA nur jeweils seitenverkehrt montiert wurden, d.h. diejenige, welche links montiert werden sollte, wurde rechts montiert und diejenige, welche links hätte montiert werden sollen, wurde rechts montiert. Peinlich, peinlich... ;)

am 11. Juli 2005 um 20:50

Na gut, dann is es ja wirklich nur peinlich für die Werkstatt...

Ich hab in meiner Werkstatt schon nen guten Ruf mittlerweile, die trauen sich gar ned, irgendwelchen Sch... zu machen. :) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. AUDI RS4 Verbrauch???