ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Rs6 für Anfänger - THREAD GESCHLOSSEN

Audi Rs6 für Anfänger - THREAD GESCHLOSSEN

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 2. September 2019 um 15:49

Hallo!

Ich habe vor ca. 1 Monat meinen Führerschein gemacht und habe in dieser Zeit ca. 3000km zurückgelegte und überlege mir jetz eine eigene motorkutsche anzuschaffen (bin in dieser Zeit Audi q5 u. A45 amg gefahren)

Mein plan wäre deshalb:

Mir von einen Freund seinen alten Audi 80 für den Winter leihen (Mietpreis 1 Kiste Bier) und dann Anfang Sommer einen Audi Rs6 Ende 2013 anzuschaffen nun frag ich um eure Meinung (Versicherung und co. wird mir komplett gesponsort)

Beste Antwort im Thema

Wenn Du alles gesponsert bekommst, schlag zu. 2013er Modelle werden vom Preis her nicht großartig fallen. Gerade im Winter zeichnet sich so ein Quattro durch Traktionsvorteil aus. Desweiteren bietet die ausreichende Motorisierung genügend Reserven und Sicherheit z. B. Beim Überholen. Nach abgeschlossener Berufsausbildung oder Studium an der Eliteuniversität, würde ich mir dann aber mal ein standesgemäßes Fahrzeug ala bugatti chiron gönnen, oder Du steigst gleich auf Privatjet um. Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren. :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum nicht umgekehrt?

Themenstarteram 2. September 2019 um 16:53

Weil ich mir über den Winter noch einen Wert Verlust erhoffe da ja der neue kommt

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. September 2019 um 18:50:27 Uhr:

Warum nicht umgekehrt?

Zitat:

@Hallo273847 schrieb am 2. September 2019 um 18:53:28 Uhr:

Weil ich mir über den Winter noch einen Wert Verlust erhoffe da ja der neue kommt

Zitat:

@Hallo273847 schrieb am 2. September 2019 um 18:53:28 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. September 2019 um 18:50:27 Uhr:

Warum nicht umgekehrt?

Ach auf die paar Euros kommt es doch nicht an ... zumal im Winter die Autos meist günstiger sind.

Außerdem bei den Preisen für Versicherung, Verschleißteile und Verbrauch sind die paar € das geringe Problem

Manche Dinge ändern sich nie. Solltest Du, wenn Du erst seit einem Monat einen Führerschein hast, nicht erstmal klein anfangen?

Die Eckdaten für einen geilen Thread:

Führerschein seit 1Monat

RS6

Schulferien

möglichst billig.

Sowas kann man nicht Ernst nehmen?

Folgethreads: wieso ist der Motortausch so teuer und wieso bekomm ich keine Kulanz vom Hersteller bei meinem 6 jahre alten Auto?

Wieso kosten die Bremsen soviel?

Ernsthaft :Wenn ich jung wäre, Kohle keine Rolle spielt und ich mich möglichst bald um die Ecke bringen will würde ich lieber einen Kompaktwagen mit viel PS nehmen als diese 2 Tonnen Schleuder. Die machen doch mehr Fahrspass.

Wenn Du alles gesponsert bekommst, schlag zu. 2013er Modelle werden vom Preis her nicht großartig fallen. Gerade im Winter zeichnet sich so ein Quattro durch Traktionsvorteil aus. Desweiteren bietet die ausreichende Motorisierung genügend Reserven und Sicherheit z. B. Beim Überholen. Nach abgeschlossener Berufsausbildung oder Studium an der Eliteuniversität, würde ich mir dann aber mal ein standesgemäßes Fahrzeug ala bugatti chiron gönnen, oder Du steigst gleich auf Privatjet um. Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren. :D

Zitat:

@majestix schrieb am 2. September 2019 um 19:30:35 Uhr:

Die Eckdaten für einen geilen Thread:

Führerschein seit 1Monat

RS6

Schulferien

möglichst billig.

Sowas kann man nicht Ernst nehmen?

Folgethreads: wieso ist der Motortausch so teuer und wieso bekomm ich keine Kulanz vom Hersteller bei meinem 6 jahre alten Auto?

Wieso kosten die Bremsen soviel?

Ernsthaft :Wenn ich jung wäre, Kohle keine Rolle spielt und ich mich möglichst bald um die Ecke bringen will würde ich lieber einen Kompaktwagen mit viel PS nehmen als diese 2 Tonnen Schleuder. Die machen doch mehr Fahrspass.

Aber komm sowas vermisst man doch im Forum ... typischer Sommerspezial und leider kommt nie ein Foto von gekauften Auto ;)

Entweder entzaubern oder beraten. ;)

Wenn du 3.000 km pro Monat fährst, 3.0 Bitu ...

Von den Erziehungsberechtigten ist es ja schon ein äußerst kluger Schachzug. 1x ~50.000.- in den Sand bzw. gegen den Baum setzen, Danach ist man alle Probleme los und der fordernde Nachwuchs sitzt einem nicht länger auf der Tasche. Unterm Strich spart man ne Menge Kohle :cool:

A3 TDI 170 ps ist schon frag würdig.

Auser, er ist seit 10 Jahren Gokart Profi.

ick. kratz dich dann vom baum

Entweder er musste bereits ins Bett oder Ihr (ich nehm mich mal raus :p) habt Ihn verschreckt.

Ich hatte wenigstens die Hoffnung, dass er dann mal berichtet wie das so ist:

a) Innerorts mit über 100 ein Rennen zu veranstalten, eine unbeteiligte Person bei dem dann erfolgten Unfall zu töten und dann vor Gericht zu stehen.

b) Die Karre innerhalb der ersten 3 Wochen stillgelegt wird, weil er die Kiste so tief gelegt hat das die AGA durchs am Boden schleifen lauter wurde.

c) Der Lappen (hoffentlich) lange weg ist und der Sponsor trotzdem für alles aufkommt.

Wieso ?

Er hat doch erreicht was er wollte...

Ihr macht Euch Gedanken, postet hier sinnloses Zeug und verschwendet Eure Zeit...:p:D;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Rs6 für Anfänger - THREAD GESCHLOSSEN