Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S-Line Felgen gebraucht kaufen bei ebay?

Audi S-Line Felgen gebraucht kaufen bei ebay?

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 9:37

Hallo zusammen,

im Moment habe ich im A4 8E die Y-Felgen 17" auf 235 Reifen drauf.Die gefallen mir aber nicht und sind auch noch sau schwer.Hatte mal beim GolfV 17 auf 225 die konnte ich locker mit einer Hand heben, aber die Audi Y-Felgen nicht.Liegt das am Reifen oder die Felge?

Hab bei ebay S-Line-Felgen geortet und weiss nicht ob ich sie kaufen soll.

Auf was muss ich da achten.Brauch ein paar Tipps von euch.Vielleicht hat von euch jemand auch schon gebraucht Felgen von ebay gekauft und kann davon berichten.

Danke

samyou

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von samyou

Liegt das am Reifen oder die Felge?

Oder an mangelnder Muskelkraft? ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Februar 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von samyou

Liegt das am Reifen oder die Felge?

Oder an mangelnder Muskelkraft? ;)

Hi,

habe meine Audifelgen fürn Winter auch über Ebay gekauft und bin zufrieden. Den einzigen Rat den ich Dir gebe ist, kauf nur da, wo Du mit PayPal bezahlen kannst. Sollte etwas mit den ersteigerten Felgen nicht stimmen und der Verkäufer reagiert nicht darauf, kannst Du Dein Geld durch PayPal zurückziehen, bis der Konflikt beseitigt ist. So kannst Du Dir sicher sein, daß  im Falle einer Reklamation  von seitens des Verkäufers auch eine Reaktion kommt.

 

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

Du Dein Geld durch PayPal zurückziehen, bis der Konflikt beseitigt ist.

Das klappt so aber nicht immer. Du kannst einen Antrag stellen und dann ggf. Monate drauf warten, dass Du die Kohle wiedersiehst:

http://www.akademie.de/.../paypal-kaeuferschutz.html

 

Besser ist dann noch direkte Zahlung per Kreditkarte. Die Leistungen der Kreditkartenunternehmen machen meistens mehr sinn.

 

...Alex

Zitat:

Original geschrieben von samyou

Hallo zusammen,

im Moment habe ich im A4 8E die Y-Felgen 17" auf 235 Reifen drauf.Die gefallen mir aber nicht und sind auch noch sau schwer.Hatte mal beim GolfV 17 auf 225 die konnte ich locker mit einer Hand heben, aber die Audi Y-Felgen nicht.Liegt das am Reifen oder die Felge?

Hab bei ebay S-Line-Felgen geortet und weiss nicht ob ich sie kaufen soll.

Auf was muss ich da achten.Brauch ein paar Tipps von euch.Vielleicht hat von euch jemand auch schon gebraucht Felgen von ebay gekauft und kann davon berichten.

Danke

samyou

Die S-Line Felgen sind aber auch nicht gerade leicht.;)

Hey!

hab im oktober letzten jahres auch bei ebay die 9-arm s-line felgen gebraucht ersteigert!18" & titangrau pulverbeschichtet(nachträglich):D

mir war es wichtig original felgen zu bekommen und keine nachbauten und da die neu sch...... teuer sind hab ich bei ebay gesucht und gefunden!hab per überweisung gezahlt weil ich zuvor schon mit dem verkäufer kontakt aufgenommen habe und er sehr seriös und vertrauenswürdig war!wurde per gls verschickt!jede felge einzeln supergut geschützt und verpackt!

hat der verkäufer ein bild der herstellernummer (radnabe) eingefügt?

nummer vergleichen!!!nicht dass es doch nachbauten sind!

http://www.audifelgen.de/ hier hast du alle felgen mit nummer!

3,2,1,..... deins?! viel erfolg!!!:)

 

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 18:50

Hallo zurück,

erstmal Danke für eure Antworten.Hab bei Ebay als Verkäufer nur gute Erfahrungen gehabt, als Käufer weniger, naja.

Mein Fahrzeug ist von 2007

Wieviel Jahre dürfen denn die Felgen gebraucht sein, damit ich auch noch ne Weile damit fahren kann?

Und das wichtigste was sollten nur die Felgen 17" max. kosten?

Habe gerade bei 17" S-Line Felgen mitgeboten die waren von 2003.Finde ich persönlich zu alt.

Max. 2-3 Jahre wäre schon schön und nicht mehr als 500€.

Was denkt Ihr ist das ok?

Kommt ja immer sehr auf den Zustand an. Wenn du neuwertige haben willst mit neuwertigen Reifen, wirste eher an die 800 EUR denken müssen.

Ich hab den ebay-Markt orig. Audi 17Zoll lange beobachtet, allerdings mit Winterreifen. Ich hab nachher n Volltreffer für 600 EUR gelandet, aber meist lagen die Preise deutlich drüber!

Welche Felgen meinst du überhaupt? S-line hatte ja verschiedene Felgen, soweit ich weiß.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 19:26

Also ich suche die S-Line 9-Speichen ohne Reifen.Reifen habe ich ja selber.

Ich weiss auch nicht, meine Frau sagt das meine Felgen besser ausschaun und wenigstens neu sind,

aber mir gefallen sie so nicht, weiss halt nicht wie die 9-Speichen rüber kommen.

Anbei Fotos von meinen Felgen, Auto ist aber jetzt um 3cm tiefer.

 

 

 

 

 

Die Y-Felgen die du hast sind jünger und machen das Auto somit moderner. Die 9-Speichen s-line wirken in 17 Zoll schlechter, finde ich. Wenn dann 18, besser 19Zoll.

Aber ganz ehrlich: Behalte deine Felgen, evtl. ne kleine Spurverbreiterung und die Hälfte des gesparten Geldes zu mir, mit dem Rest geh mit deiner Frau lecker essen! :D

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Die Y-Felgen die du hast sind jünger und machen das Auto somit moderner. Die 9-Speichen s-line wirken in 17 Zoll schlechter, finde ich. Wenn dann 18, besser 19Zoll.

Aber ganz ehrlich: Behalte deine Felgen, evtl. ne kleine Spurverbreiterung und die Hälfte des gesparten Geldes zu mir, mit dem Rest geh mit deiner Frau lecker essen! :D

Hi,

danke, ich brauchte eine Bestätigung von Männern (vom Fach) damit ich Ruhe gib und meine behalte.

Ist sonst eine riesen Aktion Reifen runter und auf ne andere Felge drauf.

Ich schau halt immer den Autos (A6/A8) mit den S-Line Felgen hinterher.Da schauen die Felgen echt geil aus.Waren aber immer 18" aufwärts.

In 17" habe ich sie noch nie gesehn.

Ich hatte genau das gleiche Problem, bis ich die Felgen dann mal in 17 gesehen hatte.

Den Umstieg auf 18 war es mir dann einfach nicht wert.

Außerdem: Die 9-Speichen s-line sieht man doch inzwischen viel häufiger als deine Y-Speichen!

Genieße deinen Audi und freu dich z.b. dass du nicht diese schäbigen gelben Blinker hast. Die haben auch nur die älteren (und schwer zu tauschen!). Dann gönn ich denen dafür die 18-Zöller 9-Speichen...

Man muss sich sein Auto nur schön reden! :rolleyes:

*sorry, Doppelpost*

Zitat:

Original geschrieben von samyou

 

In 17" habe ich sie noch nie gesehn.

In 17-Zoll sehen die auch nach nichts aus. Ich finde, die wirken erst ab 18 Zoll. Und ich bin kein Verfechter der Riesenräder und finde, 17 Zoll sehen auf dem B7 schon sehr ordentlich aus. Wie 3dition schon sagte, mit den Felgen fahren viel zu viele rum. Behalte Deine, die finde ich mindestens ebenso gut.

Grüße

Jan

 

Sei doch einfach extrem dekadent und fahr die 9-Speichen in 17Zoll als Winterräder :D

Ich hab nur die normalen 9-Speichen für den Winter, allerdings nur, weil ich sie so günstig schießen konnte. Suchte eigentlich 5-Speichen-Stern. Wenn du aber günstig an die s-line kommst, why not?! Dann haste beides.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S-Line Felgen gebraucht kaufen bei ebay?