ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi s/rs 6 kühlergrill auf a6 fl

Audi s/rs 6 kühlergrill auf a6 fl

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 14:23

Hallo Leute,

vor ca. zwei Wochen ist mir jemand auf einem Parkplatz in die Front rein gefahren, als ich einkaufen war, die Folge:

Chromleiste und Gitter des Grills komplett durchgebrochen,

daher muss ich mir demnächst einen neuen Kühlergrill kaufen und wenn ich schon 300,00 Euro für einen blechen muss,

würde ich mir gleich einen S6 oder RS6 Grill kaufen.

Ich wollte daher fragen ob der S6 oder RS6 Grill auf dem Audi a6 4f facelift 2009 überhaupt passt (kein S-Line)?

Ich habe beim Freundlichen angerufen, er meinte mir der S6 Grill passt nicht, doch dann lese ich irgendwo das die ohne Probleme passen und das verwirrt mich ein wenig. Die Sufu habe ich genutzt und halb Google abgecheckt, aber anscheinend hatte keiner die gleiche Frage wie ich, daher bitte ich um eine Antwort.

Als Info: Ich habe einen Radarsensor (ACC).

Mit freundlichen Grüßen

Sandzo

Ähnliche Themen
21 Antworten

den s6 und rs6 grill gibt's natürlich auch mit acc.

hast du pdc vorne? beim rs6 sind die inneren sensoren in der stossstange und nicht im grill. rein von der aufnahme her passt der grill aber in die stossstange rein.

@ Sixpack: er hat ja nen FL, da sind die inneren PDC Sensoren ja sowieso in der Stoßstange !

Also kannst nehmen welchen Du willst, passen tun sie beide !

Gefunden mit der Sufu ! ;) klick hier für Infos

und noch was aus der A6 WIKKI

Senti

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Gefunden mit der Sufu ! ;) klick hier für Infos

und noch was aus der A6 WIKKI

Senti

Danke, aber ich kann mit deinem Suchbegriff wirklich nichts anfangen. Die A6-Wiki zeigt zwar den S6/RS6 Umbau, jedoch nicht welche Grundvoraussetzung ich haben muss, ich meine jetzt damit ob S-Line oder nicht. Also beim RS6 Video ist es ein S6 Frontschürze.

Aber ich bedanke mich vielmals für eure Antworten, haben mir ziemlich weitergeholfen, nur verstehe ich nicht warum der Verkäufer per Telefon meinte das ein S6 Kühlergrill nicht am FL normal passen würde. Vielleicht mag er die Umrüster nicht.

Eine kleine andere Frage:

ich habe über E-Bay ein komplettes Pack gefunden und zwar dies hier:

http://www.ebay.de/itm/121042682528?...

nur meine Frage ist, da ich ja 6 LED's habe, kann ich die S6 LED's auch nachrüsten?

Es gibt hier einen User der beides nutzt...die FL LED im Scheinwerfer und zusätzlich die S6 TFL in der Frontschürze unten....

Könntest Du quasi mit auf den Scheinwerferstecker klemmen... ich weiß aber nicht ob die dann bei Licht AN auch abdimmen... FL sollte beim Blinken eigentlich abdimmen aber ob auch bei Licht AN weiß ich nicht.

Du hast ja einen.... dimmen die ab ?? (die orginalen LED im Scheinwerfer sind gemeint)

Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Es gibt hier einen User der beides nutzt...die FL LED im Scheinwerfer und zusätzlich die S6 TFL in der Frontschürze unten....

Könntest Du quasi mit auf den Scheinwerferstecker klemmen... ich weiß aber nicht ob die dann bei Licht AN auch abdimmen... FL sollte beim Blinken eigentlich abdimmen aber ob auch bei Licht AN weiß ich nicht.

Du hast ja einen.... dimmen die ab ?? (die orginalen LED im Scheinwerfer sind gemeint)

Senti

Das mit dem Abdimmen beim Blinken eim FL kann man so generell nicht sagen. Meiner ist MJ11 (EZ08/10), da dimmt nichts beim Blinken.

Wenn Du nichts codiert hast ,in dieser Richtung Andree , dann gibt es beim FL 2 verschiedene Serienauslieferungen?

Bei Licht AUS kenne ich nur das die blinkende Seite abdimmt im Scheinwerfer.

Das dimmen beim blinken haben nur BnStg mit Index N/M.

Die letzten sind Index AF/AE und dimmen nicht mehr beim blinken.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wenn Du nichts codiert hast ,in dieser Richtung Andree , dann gibt es beim FL 2 verschiedene Serienauslieferungen?

Bei Licht AUS kenne ich nur das die blinkende Seite abdimmt im Scheinwerfer.

Nein, ich habe nichts kodiert. Irgendwo hier im $F-Bereich gibt es einen sehr ausführlichen Thread, in dem mehrere User von den beiden Serienauslieferungen bzgl. der LED berichten....

Wenn ich mich richtig erinnere, dimmen alle ab MJ11 nicht mehr...

Danke Euch beiden!

Dimmt denn das TFL bei Licht AN ab ?

....dann müsste für das S6 TFL eine Lösung her bzl abdimmen.

Senti

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 1:12

Also meiner ist 11/08 und er dimmt ab beim blinken, bei den 2010 oder 2011ern weiss ich nicht ob es dimmt, ist mir eigentlich auch egal.

Also wenn ich das so machen kann, wie der eine User der die FL LED's und auch die S6 LED's hat, wäre es super, wenn man die "Anschlüsse" der Nebelscheinwerfer mit den S6 LED's verbinden könnte und das Abbigelicht ausschaltet im Steuergerät (ich GLAUBE bei mir funktioniert das Abbigelicht garnicht) und dann die S6 LED's einschaltet sobald man Lust drauf hat, wie halt vorher die NSW.

Was hält ihr davon? Wäre mal was cooles. Ist dezent und nicht zu Assituning, wenn sowas überhaupt gehen würde?!?!?

Gruss

Sandzo

Ich habe es so gemacht. Mein Umbau fand noch vor eintritt bei MT statt.

S6 TFL unten drin

Dimmodul

Schwippschwapp Relaise zum an/aus schalten

extra Taster in der Konsole verbaut

Bilder in meinem Profil

Ich bezweifel allerdings ob man beides (NS u TFL ) gemeinsam da unten rein bekommt.- platz Mangel-

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 13:45

Gute Idee hast du da!

Also um genau zu erklären wie ich es gemeint habe:

Ich habe das original Facelift TFL in LED-Form und habe die üblichen Nebelscheinwerfer.

Was ich WILL:

Ich verbaue mir die S6 Stoßstange an und auch die S6-TFL, die Nebelscheinwerfer will ich ganz entfernen und durch leere Lufteinlässe ersetzen und zudem möchte ich die

original A6 Facelift TFL beibehalten.

Dann habe ich die A6 TFL und die S6 TFL gemeinsam. Meine Frage ist jetzt: Ist sowas überhaupt möglich?

Weil ich würde am liebsten den Strom von den NSW für die S6 TFL nutzen, ohne jetzt neue Kabelbäume quer durchs

Auto zu ziehen.

Das soll bewirken: wenn ich mal Lust hab die A6 TFL zu nutzen schalte ich die S6 TFL garnicht ein.

Und wenn ich die S6 TFL anhaben möchte mache ich es wie wenn ich die Nebelscheinwerfer anschalten würde über den Lichtschalter links vom Lenkrad einmal ziehe. und die original A6 TFL per Setup einfach

ausschalten oder man lässt die an je nach dem.

Sowas wäre der Hammer, ich habe gute Freunde die sich mit Elektrik auskennen, nur weiß ich nicht ob man den Kabelstrang für die NSW einfach so für die S6 Leuchten nutzen kann.

Gruss

Sandzo

Ja, funktioniert so denn ausserhalb der S6 Stoßstange habe Ich alles so verbaut wie du es ebend beschrieben hast!

Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi s/rs 6 kühlergrill auf a6 fl