ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi´s unendliche Geschichte mit dem Zylinderkopf

Audi´s unendliche Geschichte mit dem Zylinderkopf

Themenstarteram 17. November 2007 um 22:06

Hallo zusammen,

 

wie ich mein Problem mit dem Zylinderkopf schon mal beschrieben habe. 

(Audi A3 2.0TDI, Bj. 05.04, MKB BKD)

Bei der Kundenbetreuung von Audi wurde ich nur abgewimmelt und verars....t. Habe bei der Verbraucherschutzzentrale mein Problem geschildert ebenfalls nichts erreicht. Nochmal einen Brief nach Audi immer noch keine Lösung, abgewimmelt. Antwort von Audi: Weitere Briefe von mir zu dem Sachverhalt werden nicht mehr beantwortet.

Habe jetzt meine bisherigen Briefe und Antworten von Audi nach SAT.1 Das Automagazin geschickt.

 

Wäre von Euch gut wenn Ihr auch was zu dem Thema dort hinschickt oder Mailt.

Hier die Adresse: Die Formatschmiede 

                             Das Sat.1 Automagazin

                             Otto-Schott-Straße 9

                             55127 Mainz 

 

 

Mfg horch81

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2007 um 22:06

Hallo zusammen,

 

wie ich mein Problem mit dem Zylinderkopf schon mal beschrieben habe. 

(Audi A3 2.0TDI, Bj. 05.04, MKB BKD)

Bei der Kundenbetreuung von Audi wurde ich nur abgewimmelt und verars....t. Habe bei der Verbraucherschutzzentrale mein Problem geschildert ebenfalls nichts erreicht. Nochmal einen Brief nach Audi immer noch keine Lösung, abgewimmelt. Antwort von Audi: Weitere Briefe von mir zu dem Sachverhalt werden nicht mehr beantwortet.

Habe jetzt meine bisherigen Briefe und Antworten von Audi nach SAT.1 Das Automagazin geschickt.

 

Wäre von Euch gut wenn Ihr auch was zu dem Thema dort hinschickt oder Mailt.

Hier die Adresse: Die Formatschmiede 

                             Das Sat.1 Automagazin

                             Otto-Schott-Straße 9

                             55127 Mainz 

 

 

Mfg horch81

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Eigentlich dürften für Dich aber nur die Fälle interessant sein, bei denen die Besitzer ihren Service auch nicht bei Audi haben machen lassen. Alle anderen erhalten i.d.R. nämlich eine anteilige Kulanz.

Themenstarteram 17. November 2007 um 22:51

Hallo MdN,

was hat einem Produktionsfehler mit den Inspektionen zu tun???

Audi ist nicht in der Lage mir die Ablehnung des Kulanzantrags in schriftlicher Form zuschreiben.

Wenn man sich die Antwortschreiben durchliest könnte man meinen, diese habe ein Grundschüler geschrieben. 2 Antwortschreiben mit gleichem Textinhalt.

Zitat:

Original geschrieben von horch81

Hallo MdN,

was hat einem Produktionsfehler mit den Inspektionen zu tun???

Audi ist nicht in der Lage mir die Ablehnung des Kulanzantrags in schriftlicher Form zuschreiben.

Wenn man sich die Antwortschreiben durchliest könnte man meinen, diese habe ein Grundschüler geschrieben. 2 Antwortschreiben mit gleichem Textinhalt.

 

Ich meinte eher, dass es in einem Beitrag (wenn denn Sat.1 einen senden sollte) nicht besonders gut kommt, wenn ein Großteil der Beispiele eine Kulanz bekommen hat. Wobei das Thema mit den ZK ja eh nicht neu ist aber Audi scheinbar trotzdem nie im Ansehen geschadet hat.

Das ganze lässt sich schnell klären. Du musst denen nur den Produktionsfehler nachweisen. Ich kann dir aber jetzt schon sagen das ein Gutachten ziemlich teuer ist. Wenn du das nicht auf diesem Weg machst hast du eigentlich keine Chance.

Kulanz ist nunmal freiwillig. Da hilft auch kein Produktionsfehler (wenn du den nicht nachweisen kannst).

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Kulanz ist nunmal freiwillig. Da hilft auch kein Produktionsfehler (wenn du den nicht nachweisen kannst).

Ja, die liebe Kulanz, ein gesetzlicher Anspruch darauf besteht nicht ! Auch nutzt es hier nichts wenn das halbe Forum den ZK auf Kulanz getauscht bekommen hat. Im Falle einer Kulanz stellt Audi die Regeln auf, gottgleiche Entscheidungen seitens Audi sind nicht angreifbar ! Sollte Audi verlangen "Oskar Matzerath artig" , nakisch mit der Blechtrommel vorm Bauch ums Auto zu springen während der Garantiezeit und Du hast dies nicht getan, gibt es halt keine Kulanz !

Aach ja, so jung und naiv war ich auch mal;):D. Die Medien, werden meiner Meinung nach wenig bis gar nichts tun um einem User zu helfen, der den herstellerseitigen Wartungsvorgaben nicht eingehalten hat ! Zusätzlich kommt hierzu noch "Das man die Hand die einen füttert nicht beißt" und eine Krähe der anderen Krähe kein Auge aushackt".

Versteh mich nicht falsch horch, ich steh voll auf Deiner Seite, sehe die Chance halt eher als gering an.

Viele Grüße und viel Glück

g-j:)

Erst sparen sie und fahren zu ATU und sonstigen Buden, und dann wollen sie was auf Kulanz haben...*tztztz*

Themenstarteram 18. November 2007 um 12:31

Na also mit euch kann man ja nicht richtig darüber diskutieren. Hat sich ja meine Vermutungen über Foren bestätigt. Es wird immer (meistens) ins lächerlichegezogen.

1. Habe ich meine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker bei Audi gemacht.

2. Fahre ich nicht nach ATU oder in sonstige Buden.

 

Ich mache meine Inspektionen selber. Da weiß ich nähmlich das alles gemacht ist und nicht nur abgehagt wurde.  

 

Ich finde manche Komentare etwas überflüssig.

 

Gruß

Fakt ist aber das du kein Geld zum Händler bringst, keine Stempel im Serviceheft nachweisen kannst und

damit wars das mit Kulanz.

Kulanz ist nunmal freiwillig, und freiwillig nur dann wenn du auch freiwillig den wagen in Vertragswerkstätten bringst.

Die Medien werden überflutet mit Informationen von unzufriedenen Kunden, abseits der Hochglanzwelt und Audi-Lover-Foren sieht es für Audi nicht gut aus. Kurz gesagt, wenn du etwas unternehmen willst, mach es aber erwarte keine große Unterstützung von Foren und Medien. Die Medien haben besseres zu tun, in den Foren wimmelt es von ahnungslosen Speichelleckern, die auf jeden losgehen der Audi kritisiert. Ich spreche da aus Erfahrung.

 

Wir alle wissen was Audi mitunter für einen Mist baut, egal ob Schrumpelsitzen, ZMS-Klopfen, Zylinderköpfe oder Kettenspanner. Dennoch wird häufig so getan als wäre Audi unfehlbar und die Kunden Hypochonder mit Phantomschmerzen. Das Thema hatten wir schon zigmal und fast immer hatten diejenigen Recht, die gegen Audi vorgingen.

 

Lass dich nicht entmutigen, die meisten, die hier Posten, wissen nicht wovon sie reden, schon gar nicht wenn es um neutrale Einschätzungen geht. Du sagt was gegen Audi, damit beleidigst du bei vielen deren kleines Ego.

 

Um eine erste juristische Einschätzung zu erhalten könntest du bei www.frag-einen-anwalt.de/ fragen. Weiterhin würde ich mich an einen Gutachter wenden um hier weitere Informationen bezüglich der Erfolgsaussichten zu bekommen. Die Gutachter sind mitunter exzellent informiert und kennen die Szene sehr gut. Also viel Glück.

Irgenwann in den letzten ca. 20 Monaten, war ein Interview mit einem VW Verantwortlichen in der Auto Bild abgedruckt in dem es um den Golf V und dessen Qualitäten ging.

Dort wurde auch die Zylinderkopfproblematik der TDI angesprochen.

Der VW Mann bestätigte Probleme in der Giesserei die aber abgestellt wurden.

 

In meinen Augen ist das ein Eingeständnis worauf man aufbauen kann.

 

Leider komme ich an den Artikel nicht ran.

 

Viele Grüße

MC

am 19. November 2007 um 9:49

Steh so ziemlich vor dem gleichen Problem. A3 2.0 TDI noch nicht ganz 3 Jahre alt und kurz noch Garantieablauf häufen sich jetzt die Probleme. Bin leider Zweitbesitzer und hatte daher keinen Anspruch auf diese Zusatzgarantie von Audi. Bester Kumpel ist KFZ Meister und daher wurde nur der erste Service bei Audi durchgeführt.

Hab bis jetzt schon

Erneuerung des Klimakompressors 800€

Neuer Turbo 1400€

Neuer Anlasser 600€

Neuste Diagnose Kühlmittelverlust das heißt neuer Zylinderkopf der sich so um die 2500€ bewegen wird und das bei 96 000 km. Alle bisherigen Kulanzanfragen bei Audi wurden abgelehnt da der 80 000 Service nicht bei Audi durchgeführt wurde. Schön und gut Audi aber irgendwann ist auch mal eine Schmerzgrenze erreicht bzw. wer rechnet damit in ein 2 ½ Jahre altes Auto über 5000€ stecken zu müssen. Ich werd mir wohl den nächsten Baum suchen müssen

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von horch81

Bei der Kundenbetreuung von Audi wurde ich nur abgewimmelt ...

nicht nur bei Audi, auch bei BMW wirst Du abgewimmelt ;)

Ein Bekannter hatte nach diversen Problemen mit seinem A3 (2.0 TDi, MJ 04) die "Faxen dicke" und wollte zu BMW wechseln.

Das Erste, was der BMW-Verkäufer ihn gefragt hat: "Ist der Zylinderkopf gewechselt und sind Türen und Heckklappe schon lackiert worden."

Viel Glück bei Deinem Vorhaben

Wolle

Warum habt ihr keine Garantieversicherung abgeschlossen...ich habe ähnliches mit 3 Golf IV durch...der Seat Leon war dann der erste mit Garantieversicherung und ich kann nur dazu ermutigen diese abzuschließen...dann wären solche Freds überflüssig und alle wären glücklich...

Wie schon beschrieben, ohne Stempel keine Kulanz... --> also findet euch über kurz oder lang(teuer) damit ab und seht es als Lehrgeld.

am 19. November 2007 um 13:33

Die Zusatzversicherung kann laut meinem Händler nur der Erstbesitzer beantragen und da ich dies nicht bin fällt das schon mal flach. Hab mich da auch nicht weiter darum gekümmert da unser letztes Auto fast 8 Jahre ohne Problem gelaufen ist und man dann eigentlich nicht damit rechnet in ein relativ neues Auto bzw. nach zwei Jahren über 5000€ hineinsteckt zu müssen bzw. erst alle Teile an einem Auto versichern muss. Klar redet sich die Leasingfraktion leicht aber 25000€ und 5000€ an Reparaturen auszugeben ist für mich schon ein Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi´s unendliche Geschichte mit dem Zylinderkopf