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Audi S2 ABY der Verzweiflung nahe... Motorproblem
Hallo liebe freunde,
ich habe mich schon stunden lang dur die temen gewältzt leider ohne zu einem ergebniss zu kommen.
Mein Problem ich habe einen ABY in meinen audi 90 Verpflanzt anfangs ohne probleme nur schön langsam bringt er mich zu weißglut
Folgendes Problem: beim beschleunigen zb. 3-Gang von 2000 u/min ladedruck steigt bis auf ca 1 bar und der motor oder besser gesagt das ganze auto vibriert geh ich dan ein bisschen vom gas runter und der ladedruck geht zurück auf 0.8 bar zieht er voll an ???
geh ich vom gas runter uns versuch das noch mal geht der druck nur bis 0.8 bar und er beschleunigt ganz normal
ist der motor mal richtig warm ruckelt er noch mehr dafür hat er das problem bei höheren drehzahlen nicht mehr
Fehlerspeicher ist leer...(schmeisst mich immer wieder aus der diagnose raus ) dieverse teile wurden ersetzt
habe momentan mein gasseil anders eingestellt sodas ich bei voll getetenem pedal ungefär die drosselklappe nur 1/4 drehung macht so ist es besser bzw angenehmer zu fahren ....
hoffe ihr könnt mir helfen
Daten Motor MKB: ABY Bj 1994 nicht gechipt KAT´s leer
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@187masterchief schrieb am 25. Januar 2015 um 20:48:07 Uhr:
Daten Motor MKB: ABY Bj 1994 nicht gechipt KAT´s leer
Gruß Martin
Ich will ja nicht als Spielverderber auftreten.... halte es aber nicht für eine sonderlich gute Idee, von leeren Kats zu schreiben, wenn Du gleichzeitig Dein Kennzeichen im Profil anzeigst.
Wenn die Kats bewußt leergeräumt wurden, dann ist die Betriebserlaubnis des Wagens wohl erloschen und Du begehst Steuerbetrug, falls der Wagen angemeldet ist.
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21 Antworten
Falls das noch was hilft im stand läuft er nicht ganz rund sondern hört sich nach fehlzündungen an
Zitat:
@187masterchief schrieb am 25. Januar 2015 um 20:48:07 Uhr:
Daten Motor MKB: ABY Bj 1994 nicht gechipt KAT´s leer
Gruß Martin
Ich will ja nicht als Spielverderber auftreten.... halte es aber nicht für eine sonderlich gute Idee, von leeren Kats zu schreiben, wenn Du gleichzeitig Dein Kennzeichen im Profil anzeigst.
Wenn die Kats bewußt leergeräumt wurden, dann ist die Betriebserlaubnis des Wagens wohl erloschen und Du begehst Steuerbetrug, falls der Wagen angemeldet ist.
Ja ist wohl War War erst beim TÜV und hab die abgas Messung bestanden ?? nur die Information ist evtl. Zur Fehlerbehebung wichtig und das Kennzeichen stimmt nicht mehr
Zitat:
@187masterchief schrieb am 25. Januar 2015 um 22:06:38 Uhr:
... und das Kennzeichen stimmt nicht mehr
Na, dann haste die Ermittler ja clever abgehängt.
Du bist vielleicht ein Fuchs
Nun is gut Jungs des hilft mir nicht bei meinem Problem :-D
Woher kommt das ruckeln? So mitten aus dem Auto? Vielleicht hat das Schwungrad einen weg
Gute Idee kann ich eigentlich ausschließen das rücken hat er im kalten zustand Garnicht und beim kupplungswechsel War alles ok
Fühlt sich an als wollte der Motor kann aber nicht
Hi,
ich hatte damals ein Schlauch defekt zw. Ansaugbrücke und Ladeluftkühler.
Der Schlauch sitzt rechts hinterm Kühlergrill, ist relativ dick (ca.80mm), und hatte wohl durch den Grill irgendwas abbekommen. Da war kein richtiges Loch drin, sondern nur so ein Winkelriss, und je nach Motorzustand, kalt,warm, mehr oder weniger Ladedruck, stand der Riss weiter offen oder war zu.
Ich würde also in deinem Fall den Motor mal Grundsätzlich nach Falschluft absuchen.
Den Schlauch den du beschreibst müsste man theoretisch beim abdrücken der Ladeluftstrecke finden, richtig?
Das würde ich natürlich genauso machen, wie alle Unterdruckschläuche prüfen.
Gibt es ein Ladedruckregelventil oder andere Magnetventile beim Wastegate-Turbo? Die verrecken ja gerne bei den Turbos mit variabler Turbinengeometrie.
Schläuche sind alle dicht nur ein minimaler Verlust übers wastegate in den krümmer
Ersetzt wurde bisher n75, klopfsensor en, Lmm, SUV, drosselkappenpoti, Temperaturfühler am Kopf und im sammelrohr
Hab nen lader mit externem wastegate gesteuert über das n75 Magnetventil
Drucktest hab ich schon mehrfach gemacht wenn das wastegate abgeklemmt ist hält er den Druck über ne halbe Std ohne Probleme auf 15 bar alles was darüber geht lässt er über den 710 er Deckel raus
Stellglieddiagnose macht er auch alles ohne Probleme benzinpumpe habe ich auch schon ersetzt hilf euch ein Video weiter ?
Das rückeln tritt sporadisch auf wenn der ladedruck über 0,8 bar steigt dies macht er aber auch nur ab und zu und häufiger aber im warmen zustand