- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi S2 brauch hilfe
Audi S2 brauch hilfe
hallo,
ich hab vor mir einen S2 zu kaufen
(is das überhaupt empfehlens wert)
kann mir jemand sage
wie des mit dem verbrauch is (5 zylinder)
ca. pro 100 km is ja heutzutage schon auch die frage
und evtl. noch die schlüsselnummer für die versicherung
und auch was ihr da so ca. zahlt im jahr
danke cyrpo
Ähnliche Themen
16 Antworten
Herzlich willkommen im Forum,
erstmal das wichtigste,wir haben hier ne Suchfunktion,gib da mal S2 ein und du findest so ziemlich alle Probleme die mal jemand mit seinem S2 gehabt hat.
Ob du dir den Wagen leisten kannst hängt ganz von deiner finanziellen Situation ab,der Wagen kann ganz schön ins Geld gehn.
Versicherrung musste dir eh mit deinem Beitragssatz ausrechnen. Die meisten Versicherungen haben nen Online Rechner.
Den Benzinverbrauch kannste auf Spritmonitor nachschaun.
mit welchen verbräuchen kannst dich den finaziell anfreunden?
wie fähst du denn sportlich oder eher gesittet
was für einen verbrauch hast du denn zur zeit in deinem alten auto? was für eines mit welchem motor?
ob es sinnvoll ist kann dir keiner sagen. aber wirtschaftlich reicht auch auch smart um von a nach b zu kommen.
wenn du spaß haben willst hat das nix mit vernuft zu tun.
verbrauch: zwischen 10 und 17 liter auf 100 km (bei kurzstrecken quasi immer 15 l/100km, bei langen urlaubsfahrten z.b. durch die schweiz kann man 10 liter schaffen). im schnitt warens bei mir 14,3 liter (siehe hier).
nen S2 kauft man nur, wenn man sich über die kosten im klaren ist und auch mal außergewöhnliche reparaturkosten aufbringen kann.
es empfiehlt sich immer bei einem s-modell...besonders auch beim s2, das gleiche geld, was man als anschaffungskosten auf sich nimmt auch nochmal in der hinterhand zu haben.
die 5ender sind sehr robust bei entsprechender pflege, aber wenn was anfällt, kann es teuer werden
naja,wenn man davon ausgeht,dass er sich einen gut gepflegten zulegt,dann brauch er sicher nicht nochmal 8-10t € in der Hinterhand.
man draf ja auch nicht vergessen,dass es sich beim S2 um einen Turbo handelt,da kommt sowieso öfter mal was dran als an einen Sauger.
Ein Turbo ist ein Verschleißteil,und die S2 sind nicht mehr die jüngsten,die wenigsten ahben unter 120tkm.
und selten sind die auch noch: schaue auch gerade nach einem S2 Avant, aber da ist nix zu wollen. Entweder 250.000 km auf der Uhr oder bei unter 100.000 km Preise in Richtung 20.000 EUR
Jap,ich hab auch mal ne Zeit lang nach nem S2 gesucht.
Hab mir welche angeguckt. Immer QP`s von 5000-9000€ es war nicht ein einziges dabei von dem ich hätte sagen können,dass ich damit erstmal Reperaturfrei fahren kann.
na nun lasst die kirche mal im dorf.
wenn man das so liest denkt man ja, der S2 wäre das absolute montagsauto und den unterhalt könnten nur millionäre schultern.
sicher sind die kosten wegen des spritverbrauchs und mancher ersatzteile etwas höher als bei nem 45 PS polo, jedoch ist das preis-leistungsverhältnis gut und man hat ein auto mit dem man jede menge spaß haben kann.
das argument mit dem anfälligen turbomotor halte ich für absolut unberechtigt. der S2 motor hat evtl den ein oder anderen schwachpunkt, grundsätzlich ist er aber sehr solide und ist bei etwas wartung nicht die bohne anfällig.
mit etwas geduld bei der suche kriegt man auch einen S2 zu nem akzeptablen preis.
ich denke, teurer als ein 1,8T ist der ABY im Unterhalt auch nicht.
Lediglich der Verbrauch wird wohl deutlich höher liegen, allerdings nimmt ein 225 PS 1,8T auch schon seine 11-12 Liter, wenn man ihn zügig fährt. Minimalverbrauch so bei knapp unter 10. Ob der ABY da auch hin kommt, ist fraglich. Allerdings braucht der ABY kein teures SuperPlus
Danke erst mal an alle hier, für die hilfe.
Ich hab mich jetz hier und anderweitig schlau gemacht
und ja muss sagen ein S2 is nix für den kleinen geldbeutel
ich bin auf der suche nach nem auto des einigermassen PS hat, wo man was dran machen kann des auf der anderen seite jedoch für normal sterbliche zahlbar is. ( welches auto is das )
(is mir auch klar das des Auto dann viel benzin schluckt und was kostet, aber des mit dem S2 is etwas zuviel)
dann sag doch mal wieviel du dir leisten kannst im monat und für einen durchschnittsverbrauch von x litern.
ja leisten kann, um so wenniger um so bersser ;-)
ja ich dachte der, anschaffungs preis des autos sollte nicht über 9000 € gehn
und der verbrauch sollte bei normaler fahrweise so bei 8 - 13 L. liegen
so ein auto würde ich suchen
dann würde ich einen V6 oder einen 5zylinder empfehlen aber nicht als automatik
je nachdem, wieviele KM man im Monat fährt, muss man jetzt mal hochrechnen, wieviel es mehr kostet, ob ein Auto 9 oder 13 Liter verbraucht. Sooooo die Welten sind das nicht. Wer trotzdem die Nase rümpft, sollte besser gleich nen ABT mit 90 PS nehmen und am besten auf Gas umrüsten
Der S2 ist nix für Pfennigfuchser (bzw. Centfuchser). Da ist aber auch schon ein NG zu "unvernünftig". Steuern für 2,4 Liter Hubraum (knapp über 2300 ccm) und ein Verbrauch zw. 9 und 12 Litern beim Quattro.