- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi S2 verkaufen oder herrichten oder Autogasumrüstung bei 225.000 km??
Audi S2 verkaufen oder herrichten oder Autogasumrüstung bei 225.000 km??
Hallo
Ich hab mir vor kurzen einen Audi S2 Coupe gekauft.
Der motor hat ca. 225.000 km runter und läuft einwandfrei.
Das Problem ist nur, dass wahrscheinlich die Klimaanlage nicht mehr funktioniert und der Lack ziemlich fertig ist.
Der Wagen ist schwarz. Hat aber einige Kratzer im Lack (Keine Dellen). An der Motorhaube vorne ist der Klarlack aufgerissen (vermutlich durch starker sonneneinestrahlung). Außerdem ist der Schwarze Lack auch ein wenig ausgebleicht.
Die Stoßstange hat einige Risse und sie Sitze sind nicht mehr die schönsten (das leder macht leicht falten und ist nicht gepflegt, aber keine risse (außer der fahrersitz hat einen kleinen riss auf der rechten seite)).
Vom Fahrwerk selbst erkennt man keine Fehler. Die Zündkerzen sind gut, nur in der mItte des Auspuffs bläst er ein bisschen.
Bremsscheiben und Klötze sind überall neu, sowie neue Reifen und noch gute alufelgen (keine original audi-alus).
- Sitzheizung
- Schiebedach
-Klimaautomatik (geht wahrscheinlich nicht)
- ABS abschaltbar
- natürlich Quattro
- elektrische Fensterheber
- Bordcomputer
- Tempomat
-Nebelscheinwerfer
- keine elektrisch Verstellbaren Sitze
- kein Tuning
- alles original
Der Lack müsste halt aufpoliert werden. Ob man die Kratzer noch einigermaßen ausbessern kann weiß ich nicht...
Außerdem stehen die Seitenleisten ab.
Was wäre der S2 noch wert? Soll ich ihn ausschlachten oder herrichten (wie gesagt, der lack ist nicht mehr schön).
mfg
steftn
Ähnliche Themen
15 Antworten
Würde sich rein theoretisch bei 225.000 km ein Autogasumbau noch rentieren, bzw. wäre das sinnvoll?
(Das würde ich dann nur machen, wenn ich mich gegen das verkaufen und ausschlachten entscheiden würde)
ob es sich lohnt kommt auf dich und den motor an. wenn er gepflegt wurde wirst du noch ewig fahrern können wenn nicht dann wohl nichtmehr.
rechen es am besten mit dem rechner durch
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
ob es sich lohnt kommt auf dich und den motor an. wenn er gepflegt wurde wirst du noch ewig fahrern können wenn nicht dann wohl nichtmehr.
rechen es am besten mit dem rechner durch
Nicht schlecht, danke!... also es wurde der kundendienst immer bei audi gemacht. die 4,5 l öl kosteten laut audi-rechnung ca. 98 Euro!!
mhm, ich wäre halt interessiert, was leute dazu bereit wären für solch ein auto geld auszugeben??
Wenn ich bei Autoscout 24... bie 6000 gehts los...
Zitat:
Original geschrieben von chris_te
Wenn ich bei Autoscout 24... bie 6000 gehts los...
ja klar, aber die sind ja meist top gepflegt. Bei mir ist leider der lack echt fertig. der dürfte wahrscheinlich dann nicht mehr als 2000 wert sein, vor allem dann mit 225.000 km???
Zitat:
Original geschrieben von steftn
Zitat:
Nicht schlecht, danke!... also es wurde der kundendienst immer bei audi gemacht. die 4,5 l öl kosteten laut audi-rechnung ca. 98 Euro!!
mhm, ich wäre halt interessiert, was leute dazu bereit wären für solch ein auto geld auszugeben??
die motorpflege bezog sich auch auf das warm und kaltfahren der turbos...
also vom turbo her ist eigentlich nix zu merken. Der Öldruck ist bei 3000 U/min deutlich über 3 bar und vom Abzug her ist er auch OK.
Das Auto ist ein Jahr im Freien gestanden und am Anfang ging der Motor wirklich schlecht. Außerdem setzte der Turbo erst so richtig ab 3000 U/min ein. Jetzt kommt er schon bei so ca. 2000 U/min deutlich.
Was sollte der 3B turbo eigentlich kompression haben? vielleicht mache ich mal einen kompressionstest und dann weiß ich ja wie es den motor geht...
Was wäre denn der s2 nun in diesen schlechten lackzustand wert?
und wie siehts bei denen mit der laufleistung aus wegen Autogas?
Also ganz ehrlich.
Ich würd ihn ausschlachten.
Übernimm den Motor in deinen 90 wenn du die Möglichkeit dazu hast. Wenn nicht dann nicht
Im Ernst, wenn du kannst würd ich die guten Teile in den 90 baun. Motor, Zi`s KI die Ledersitze vorn,die Klima bekomste sicher auch nochma fit. Und den Rest setz in ebay und fertig.
Für deinen 20V bekommste wenns gut lüft auch wieder um die 600€. Und die S2 karosse is auch einiges wert.
Ansonsten kostet ne gute Lackaufbereitung inkl. des Innenraums sicher um die 300€ die würd ich dann investieren und den Wagen verkaufen. Im Stück dann halt. Da sind sicher noch um die 4000€ drin.
Von nem Gasumbau würd ich auf jeden Fall absehn.
Wie soll ich das dann mit der Klimaautomatik machen? ich hab die Klima mal kurz eingeschaltet, der Kompressor läuft zwar mit und lässt sich per hand leicht drehen, nur er kühlt eben leider nicht.
Mit polieren bekommt man die Kratzer wahrscheinlich nicht mehr raus und bei der Motorhaube ist wie gesagt der Klarlack aufgesprungen.
mhm mal schaun, und mit komplett verkaufen wäre das nichts? was würde da ungefähr rausschauen?
Ich rede ja auch von einer professionellen Lackaufbereitung. Haube müsste dann halt neu gelackt werden. Kost auch nicht die Welt.
Dann könnte ich ihn ja gleich auch selber fahren, wenn ich eh schon alles herrichte (vom lack her). Von der Technik her ist er eigentlich noch gut in schuss....
weißt du nicht zufällig, was der so komplett wert wäre?
Ja klar, würd ich an deiner Stelle dann auch machen.
Komplett is schwer zu sagen. Wenn du nen Liebhaber findest bekommste immer mehr ansonsten so um die 3000 schätz ich mal.
Haste nich ma en paar Bilder?
Gerade wollt ichs schreiben:
Bilder her.