ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 bastuck frage

Audi S3 bastuck frage

Themenstarteram 22. September 2009 um 17:59

Hallo!

Ich hab nen S3 210ps basis gechippt auf 250ps von mft berlin.

Hab mir ne bastuck anlage ab kat gekauft,bin mit dem sound aber nicht ganz so zufrieden,ich dachte der faucht dann wenigstens.

das man da nicht ganz so viel klang rausbekommt is mir klar.

Meine frage is 76mm Downpipe und 100zellen kat,würde das was bringen?gibt es passgenau für meinen für 800€.

bevor ich mir das zulege wollt ich eure meinung hören ob es jemand verbaut hat oder das schon mal gehört hat.

 

mfg Durell

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. September 2009 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von durell23

Hallo!

 

Ich hab nen S3 210ps basis gechippt auf 250ps von mft berlin.

 

Hab mir ne bastuck anlage ab kat gekauft,bin mit dem sound aber nicht ganz so zufrieden,ich dachte der faucht dann wenigstens.

das man da nicht ganz so viel klang rausbekommt is mir klar.

 

Meine frage is 76mm Downpipe und 100zellen kat,würde das was bringen?gibt es passgenau für meinen für 800€.

bevor ich mir das zulege wollt ich eure meinung hören ob es jemand verbaut hat oder das schon mal gehört hat.

 

 

mfg Durell

Naja du hättest die frage mal lieber stellen sollen BEVOR du dir die Bastuck anlage gekauft hast!

Auch wenn du das nicht hören willst aber die Bastuck ist nix und fürn turbo gleich 3x nicht!

 

Ich hab ne 76mm Downpipe mit 100er Kat verbaut nur die AGA noch nicht bekommen (gell kalle ;) ).

Sound von so einer kombi mit Ordentlicher AGA (Friedrich Motorsport) kannst ja hier mal hören.

 

Klick mich

 

Themenstarteram 22. September 2009 um 20:50

also würde mir die downpipe und der kat schon weiterhelfen,in kombi mit der bastuck.

Die bastuck aga war schon vorher verbaut,hatte da keine aktien drin.

mich interessiert nur ob kat und downpipe noch was an sound rausholen.

kann ich so einfach den bi kat durch einen einzelnen austauschen?

zu abstimmung muss ich dannach auch noch mal oder??

 

mfg

Du meinst wahrscheinlich die Downpipe was bei ebay Angeboten wird? für 799€? die IS totaler Mist... streift am Lenkgetriebe... bei meinm Kumpel ist das Lenkgetriebe deshalb geschmolzen!

Zitat:

Original geschrieben von durell23

also würde mir die downpipe und der kat schon weiterhelfen,in kombi mit der bastuck.

Die bastuck aga war schon vorher verbaut,hatte da keine aktien drin.

mich interessiert nur ob kat und downpipe noch was an sound rausholen.

kann ich so einfach den bi kat durch einen einzelnen austauschen?

zu abstimmung muss ich dannach auch noch mal oder??

 

mfg

der sound wird nur geringfügig kerniger, um sound gehts beim tausch von downpipe und kat aber gar nicht!

vielmehr darum, mit der leistung weiter rauf zu können und den abgasgegendruck zu reduzieren, dadurch dreht der motor schöner und schneller hoch und der lader wird thermisch entlastet (weniger widerstand bei ladedruckaufbau, senkung der abgastemperatur)

das wirkt sich widerum positiv auf die lebensdauer deines motörchens aus! ;)

am 23. September 2009 um 6:26

und was bringt das ganze wenn hinten drann die in den Schalldämpfern verjüngte Bastuck anlage dran hängt? nix.

 

Ne S3 downpipe muss am auto angepasst werden da hier sehr wenig spielraum ist und diese wie ABTS3 schon schrieb 100%ig passen muss.

 

Möglichkeit wäre Downpipe, Kat und Bastuck mitteltopf raus ist zwar alles nicht wirklich legal bringt aber leistung + sound + längere haltbarkeit des motors. (Thermische entlastung Auslassventile + Turbolader)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

und was bringt das ganze wenn hinten drann die in den Schalldämpfern verjüngte Bastuck anlage dran hängt? nix.

das stimmt allerdings!

Möglichkeit wäre Downpipe, Kat und Bastuck mitteltopf raus ist zwar alles nicht wirklich legal bringt aber leistung + sound + längere haltbarkeit des motors. (Thermische entlastung Auslassventile + Turbolader)

downpipe alleine is ja genausowenig legal, also isses eh wurscht! :)

nur mit ESD zu fahren geht schon, turbomotoren werden ja eh nicht so laut!

am besten wärs ohne schalldämpfer, dafür mit ALS :D

am 23. September 2009 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

und was bringt das ganze wenn hinten drann die in den Schalldämpfern verjüngte Bastuck anlage dran hängt? nix.

 

das stimmt allerdings!

 

Möglichkeit wäre Downpipe, Kat und Bastuck mitteltopf raus ist zwar alles nicht wirklich legal bringt aber leistung + sound + längere haltbarkeit des motors. (Thermische entlastung Auslassventile + Turbolader)

 

downpipe alleine is ja genausowenig legal, also isses eh wurscht! :)

nur mit ESD zu fahren geht schon, turbomotoren werden ja eh nicht so laut!

am besten wärs ohne schalldämpfer, dafür mit ALS :D

EBEN aber ich habs mal dazu geschrieben bevor wieder jemand das weinen anfängt :rolleyes:

Man hab grad erst vor paar tagen in nem Shop ne klappe gesehen die du vorn kat dazwischen klemmst und die macht dann bei volllast oder wie man sie halt ansteuert direkt auf ins freie :D

Das ist dann mal rückstaufrei :D

 

oder gleich so ----> klick mich

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

 

oder gleich so ----> klick mich

:eek:

das hört sich dann aber schon mehr nach flugzeugtriebwerk an :D:cool:

am 23. September 2009 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

 

oder gleich so ----> klick mich

:eek:

das hört sich dann aber schon mehr nach flugzeugtriebwerk an :D:cool:

Das is wirklich jenseits von gut und böse! Bin am Salzburgring mal an der Boxenmauer gestanden ich hab gedacht mir zerreists das trommelfell als der auf Volllast vorbei ist. :eek:

 

Die Lautstärke ist nicht mal auf der Rennstrecke legal. Aber dennoch geil wenn beim zurückschalten hinten raus flammt :D

Themenstarteram 23. September 2009 um 11:27

also die bastuck anlage ist 70mm,was ist daran denn so schlecht?der esd?ich könnte ja auch nur den esd austauschen is nur die frage gegen was.

Mir gefällt milltek ganz gut die sind auch nicht so teuer.

Würde das gehen milltek esd,downpipe und 100 zellen kat?

andere vorschläge was ich machen könnte wären nicht schlecht.

downpipe und kat wäre dieses hier http://cgi.ebay.de/...059QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

mfg

am 23. September 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von durell23

also die bastuck anlage ist 70mm,was ist daran denn so schlecht?der esd?ich könnte ja auch nur den esd austauschen is nur die frage gegen was.

 

Mir gefällt milltek ganz gut die sind auch nicht so teuer.

 

Würde das gehen milltek esd,downpipe und 100 zellen kat?

 

andere vorschläge was ich machen könnte wären nicht schlecht.

 

downpipe und kat wäre dieses hier http://cgi.ebay.de/...059QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

mfg

Du hast meinen Beitrag nicht gelesen oder? :o

Das problem bei den Bastuck anlagen ist das das Rohr der Anlage zwar 70mm hat ABER in den Schalldämpfern (da geht ja auch nur ein perforiertes rohr durch) dünner wird. Soweit ich weiß wird sogar auf bis zu 55mm reduziert.

Klar besser als die Serienanlage ist die Bastuck alle mal aber mehr auch nicht.

 

Das würde ICH machen:

Mitteltopf raus und Atrappe rein, Downpipe + 100zeller

da kannst aber nicht die von ebay nehmen da wie ABTS3 schon schrieb schrott ist und nicht passt. Auch wenn da was anderes steht!

Außerdem zu teuer, dafür bekommst eine am auto angepasste mit ordentlichem 100zeller.

 

Danach kannst nochmal aufn prüfstand gehen da sollte nochmal bisschen was dabei rum kommen.

 

Außerdem wird der mit den maßnahmen auch noch ein gutes stück lauter.

 

Aber wie gesagt es stehen alle antworten bereits in dem Thema. Wenn du schon nen extra fred eröffnetst dann bitte auch alle antworten lesen! Außerdem wirst du von ergebnissen in der suche erschlagen wennst mal nach 100cpi oder downpipe suchst.

 

Gruß

Hier noch das Bild zum Problem mit der ebay Downpipe!

Img-0083
Themenstarteram 23. September 2009 um 13:54

ok das mit der atrappe werde ich zu erst machen!

nur meine aga hat 70mm wo finde ich denn eine 70mm msd atrappe,oder muss ich ne einfache atrappe nehmen und die da irgentwie zwischen bauen,nur wie .

woher bekomm ich downpipe und kat? max 800€

Ich habe zwar keinen S3 aber den standart 1,8T/110KW

Mit einer MSD-Atrappe wird deine Anlage aber schon ziemlich laut. Kann sein, dass dich das später nerven wird. War bei mir so und habe den MSD und ESD nachgedämmt...jetzt ist akzeptabel....ist aber alles immer subjektiv.

Am besten das Auto bei einem Tuner(Edel 01) abgeben und die Downpipe extra anfertigen lassen. Kostet keine 800 Euro und ist dann passgenau. BMW_Sepp hat sie auch anfertigen lassen weil es keine passende zu kaufen gibt.

Beim S3 ist das halt nicht so einfach, da muß man sich schon etwas Zeit nehmen.

Ich habe Glück gehabt...kenne welche die um die Ecke wohnen und alles da haben und schon Umbauten gemacht haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 bastuck frage