ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 - Probefahrt

Audi S3 - Probefahrt

Themenstarteram 23. März 2009 um 8:11

Guten Morgen zusammen.

Ich will Euch von meinem "Erlebnis" dieses Wochenende berichten.

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit bei meinem :) angefragt hatte, wie es denn mit einer Probefahrt im S3 aussieht und er aber dank der Umweltprämie keine Zeit hatte, war es am Freitag so weit.

Ich also nach der Arbeit zum Autohaus. Da stand er schon abfahrbereit:

Audi S3

Baujahr 03/2008

KM-Stand: 11.000

Imolagelb

Die schönen Doppelspeichen-Felgen in Titan-Optik

Navi+

Innenfarbe: alles schwarz

Leder/Alcantara

So, gleich rein zum Verkäufer... Hat er mich schon so komisch angegrinst. Ich denk mir noch, was denn da los? Er begrüßt mich und fragt mich, ob ich morgen früh schon was vor hätte. Nein, Samstag früh, da schlaf ich normal. "Gut", sagt er, "dann bringen Sie ihn mir morgen früh wieder!"

Ich glaub in dem Moment hab ich erst mal a bissal blöd geschaut.... Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte die Mühle von Freitag 16.30 Uhr bis Samstag 9 Uhr.

Auf diese Zeit hab ich gute 400km gemacht. Und hier die Eindrücke:

Nachdem der Wagen schon ne Zeit stand (ich denk Imolagelb verkauft sich nicht soooo extrem gut), wurde das gute Stück erst mal warm gefahren und frei gebremst. Ca. nach ner halben Stunde gabs dann die ersten, etwas flotteren Versuche. Und ich muss sagen: WOW!

Verglichen mit dem etwa gleichwertigen Opel GT, den ich ja schon ziemlich oft gefahren bin, muss ich sagen: Geht wie Harry Hirsch. Sogar noch etwas besser (zumindest subjektiv) als der GT. Der Motor zieht sauber und gleichmäßig durch.

Das Nonplusultra ist aber das Fahrwerk. Weicher als mein S-Line Fahrwerk im A4 und dennoch liegt der S3 gefühlt um einiges satter in den Kurven.

Dann gabs auch noch ne Runde auf der A92. Bei Tempo 266 laut Digitaltacho hat er abgeregelt, und das merklich. Es müßte also noch etwas mehr gehen ohne elektronische Begrenzung.

Dann wollte natürlich jeder mal ne Runde mitfahren. Und ich sags Euch: Obwohl meine Freunde und Bekannten fast durch die Bank BMW-Fans sind, war trotzdem jeder begeistert, vor allem vom brachialen Abzug von unten raus.

Hiermit geht mein Dank an meinen :) !!! Danke für das geile Wochenende.

Hier mal ein kleiner Eindruck, auch wenn die Quali nur mittelmäßig ist. Muss man mit Ton ansehen dass es gut rüber kommt :)

http://www.youtube.com/watch?v=82Pw4FxxFCM

 

PS: So wie es aussieht wirds dann in absehbarer Zeit doch ein S3 :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2009 um 8:11

Guten Morgen zusammen.

Ich will Euch von meinem "Erlebnis" dieses Wochenende berichten.

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit bei meinem :) angefragt hatte, wie es denn mit einer Probefahrt im S3 aussieht und er aber dank der Umweltprämie keine Zeit hatte, war es am Freitag so weit.

Ich also nach der Arbeit zum Autohaus. Da stand er schon abfahrbereit:

Audi S3

Baujahr 03/2008

KM-Stand: 11.000

Imolagelb

Die schönen Doppelspeichen-Felgen in Titan-Optik

Navi+

Innenfarbe: alles schwarz

Leder/Alcantara

So, gleich rein zum Verkäufer... Hat er mich schon so komisch angegrinst. Ich denk mir noch, was denn da los? Er begrüßt mich und fragt mich, ob ich morgen früh schon was vor hätte. Nein, Samstag früh, da schlaf ich normal. "Gut", sagt er, "dann bringen Sie ihn mir morgen früh wieder!"

Ich glaub in dem Moment hab ich erst mal a bissal blöd geschaut.... Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte die Mühle von Freitag 16.30 Uhr bis Samstag 9 Uhr.

Auf diese Zeit hab ich gute 400km gemacht. Und hier die Eindrücke:

Nachdem der Wagen schon ne Zeit stand (ich denk Imolagelb verkauft sich nicht soooo extrem gut), wurde das gute Stück erst mal warm gefahren und frei gebremst. Ca. nach ner halben Stunde gabs dann die ersten, etwas flotteren Versuche. Und ich muss sagen: WOW!

Verglichen mit dem etwa gleichwertigen Opel GT, den ich ja schon ziemlich oft gefahren bin, muss ich sagen: Geht wie Harry Hirsch. Sogar noch etwas besser (zumindest subjektiv) als der GT. Der Motor zieht sauber und gleichmäßig durch.

Das Nonplusultra ist aber das Fahrwerk. Weicher als mein S-Line Fahrwerk im A4 und dennoch liegt der S3 gefühlt um einiges satter in den Kurven.

Dann gabs auch noch ne Runde auf der A92. Bei Tempo 266 laut Digitaltacho hat er abgeregelt, und das merklich. Es müßte also noch etwas mehr gehen ohne elektronische Begrenzung.

Dann wollte natürlich jeder mal ne Runde mitfahren. Und ich sags Euch: Obwohl meine Freunde und Bekannten fast durch die Bank BMW-Fans sind, war trotzdem jeder begeistert, vor allem vom brachialen Abzug von unten raus.

Hiermit geht mein Dank an meinen :) !!! Danke für das geile Wochenende.

Hier mal ein kleiner Eindruck, auch wenn die Quali nur mittelmäßig ist. Muss man mit Ton ansehen dass es gut rüber kommt :)

http://www.youtube.com/watch?v=82Pw4FxxFCM

 

PS: So wie es aussieht wirds dann in absehbarer Zeit doch ein S3 :)

31 weitere Antworten
31 Antworten
am 23. März 2009 um 8:35

Audi hat mit der Einführung 2.0 TFSI , schon ein guten Motor entwickelt.

Die S3 haben meist auch an die 275-280 PS auf dem Prüfstand.

Kommt mir bekannt vir die geschichte;)! Und am samstag hol ich meinen S3 ab:D

Themenstarteram 23. März 2009 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Kommt mir bekannt vir die geschichte;)! Und am samstag hol ich meinen S3 ab:D

Hm... Dann sag ich Glückwunsch ;)

So könnts bei mir evtl. auch laufen. Aber mal sehen.

Danke danke:)!!

Ich freu mich schon sooo! Schlimmer wie ein kleines kind:)!

Ach ja bei der probefahrt die ich hatte, hatte meine freundin ne gänsehaut uuund es hat ihr die sprache verschlagen und das passiert ihr net oft:D

Themenstarteram 23. März 2009 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Danke danke:)!!

Ich freu mich schon sooo! Schlimmer wie ein kleines kind:)!

Ach ja bei der probefahrt die ich hatte, hatte meine freundin ne gänsehaut uuund es hat ihr die sprache verschlagen und das passiert ihr net oft:D

Das ist meiner Freundin (und mir) bisher nur im S5 passiert ;)

Aber das ist ja auch wieder ne ganz andere Kategorie....

Naja 0,6 sec unterschied von 0-100 :)!!

Aber allein die ruhe beim fahren ist es schon wert nen s3 zu kaufen:D

Themenstarteram 23. März 2009 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Naja 0,6 sec unterschied von 0-100 :)!!

Aber allein die ruhe beim fahren ist es schon wert nen s3 zu kaufen:D

Nicht die Beschleunigung ist das geile am S5, sondern der brutale Sound ;)

PS: Ich hab grad meinem :) geschrieben dass er mir doch bitte ein Angebot für den S3 machen soll.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Guten Morgen zusammen.

Ich will Euch von meinem "Erlebnis" dieses Wochenende berichten.

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit bei meinem :) angefragt hatte, wie es denn mit einer Probefahrt im S3 aussieht und er aber dank der Umweltprämie keine Zeit hatte, war es am Freitag so weit.

Ich also nach der Arbeit zum Autohaus. Da stand er schon abfahrbereit:

Audi S3

Baujahr 03/2008

KM-Stand: 11.000

Imolagelb

Die schönen Doppelspeichen-Felgen in Titan-Optik

Navi+

Innenfarbe: alles schwarz

Leder/Alcantara

So, gleich rein zum Verkäufer... Hat er mich schon so komisch angegrinst. Ich denk mir noch, was denn da los? Er begrüßt mich und fragt mich, ob ich morgen früh schon was vor hätte. Nein, Samstag früh, da schlaf ich normal. "Gut", sagt er, "dann bringen Sie ihn mir morgen früh wieder!"

Ich glaub in dem Moment hab ich erst mal a bissal blöd geschaut.... Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte die Mühle von Freitag 16.30 Uhr bis Samstag 9 Uhr.

Auf diese Zeit hab ich gute 400km gemacht. Und hier die Eindrücke:

Nachdem der Wagen schon ne Zeit stand (ich denk Imolagelb verkauft sich nicht soooo extrem gut), wurde das gute Stück erst mal warm gefahren und frei gebremst. Ca. nach ner halben Stunde gabs dann die ersten, etwas flotteren Versuche. Und ich muss sagen: WOW!

Verglichen mit dem etwa gleichwertigen Opel GT, den ich ja schon ziemlich oft gefahren bin, muss ich sagen: Geht wie Harry Hirsch. Sogar noch etwas besser (zumindest subjektiv) als der GT. Der Motor zieht sauber und gleichmäßig durch.

Das Nonplusultra ist aber das Fahrwerk. Weicher als mein S-Line Fahrwerk im A4 und dennoch liegt der S3 gefühlt um einiges satter in den Kurven.

Dann gabs auch noch ne Runde auf der A92. Bei Tempo 266 laut Digitaltacho hat er abgeregelt, und das merklich. Es müßte also noch etwas mehr gehen ohne elektronische Begrenzung.

Dann wollte natürlich jeder mal ne Runde mitfahren. Und ich sags Euch: Obwohl meine Freunde und Bekannten fast durch die Bank BMW-Fans sind, war trotzdem jeder begeistert, vor allem vom brachialen Abzug von unten raus.

Hiermit geht mein Dank an meinen :) !!! Danke für das geile Wochenende.

Hier mal ein kleiner Eindruck, auch wenn die Quali nur mittelmäßig ist. Muss man mit Ton ansehen dass es gut rüber kommt :)

http://www.youtube.com/watch?v=82Pw4FxxFCM

 

PS: So wie es aussieht wirds dann in absehbarer Zeit doch ein S3 :)

Hallo Stef,

erstmal Danke für deine Eindrücke:)

Hatte der S3 Audi magnetic ride und oder evtl. Schalensitze???

Ich stelle mir gerade einen S3 zusammen und bin mir nicht ganz klar was ich an Ausstattung nehmen soll!?

Da man hier viel zu lesen hat, werde ich immer Unsicherer! lol:D

Bis dahin

Themenstarteram 23. März 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Mille04

Hallo Stef,

erstmal Danke für deine Eindrücke:)

Hatte der S3 Audi magnetic ride und oder evtl. Schalensitze???

Ich stelle mir gerade einen S3 zusammen und bin mir nicht ganz klar was ich an Ausstattung nehmen soll!?

Da man hier viel zu lesen hat, werde ich immer Unsicherer! lol:D

Bis dahin

Hi!

Also der S3 hatte weder Magnetic Ride noch Schalensitze.

Magnetic Ride hab ich aber absolut nicht vermisst, da das Fahrwerk absolut genial ist. Daher denk ich kann man drauf verzichten. Die Schalensitze konnte ich leider noch nie probesitzen, jedoch finde ich den happigen Aufpreis dafür schon ziemlich übertrieben.

hehe:)!!

Kannst ja auch mal im AZ ingolstadt vorbeischauen, sehr zu empfehlen!! La is ja nicht so weit nach IN:)

Machen gute angebote

am 23. März 2009 um 11:19

danke für die gute schilderung...

ich habe meinen S3 SB seit dezember 08 und freu mich immer wieder, dass ich mich für den wegen entschieden habe... macht sehr sehr viel spass ;o)

berichte dann mal wie deine entscheidung ist...

servus

andreas

Ich hatte magnetic ride drin, und muss sagen ich fimde der preis is es net wert!! Das s-fahrwerk ist genial auch ohne mr!

am 23. März 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Ich hatte magnetic ride drin, und muss sagen ich fimde der preis is es net wert!! Das s-fahrwerk ist genial auch ohne mr!

Kann ich nur bestätigen und die Schalensitze muss man nicht haben.

Dieser Wagen macht einfach nur Spaß. Natürlich noch mehr mit der S-Tronic ;)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Mille04

Hallo Stef,

erstmal Danke für deine Eindrücke:)

Hatte der S3 Audi magnetic ride und oder evtl. Schalensitze???

Ich stelle mir gerade einen S3 zusammen und bin mir nicht ganz klar was ich an Ausstattung nehmen soll!?

Da man hier viel zu lesen hat, werde ich immer Unsicherer! lol:D

Bis dahin

Hi!

Also der S3 hatte weder Magnetic Ride noch Schalensitze.

Magnetic Ride hab ich aber absolut nicht vermisst, da das Fahrwerk absolut genial ist. Daher denk ich kann man drauf verzichten. Die Schalensitze konnte ich leider noch nie probesitzen, jedoch finde ich den happigen Aufpreis dafür schon ziemlich übertrieben.

Danke Dir:)

Wenn die Schalensitze so wären wie im RS4 B7 würde ich sie sofort nehmen!

Seitenwangen sind ja leider nicht einstellbar:(

Fahrwerk meinst Du also ist ok!?

Dachte nur wegen des kurzen Radstandes lieber magnetic ride nehmen!?

Wir haben nicht so dolle Strassen in NRW! lol

eher teilweise Achsenbruchgefahr:mad:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 - Probefahrt