ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 Sportback / Kaufberatung..Ist solch ein Preis realistisch?

Audi S3 Sportback / Kaufberatung..Ist solch ein Preis realistisch?

Themenstarteram 23. August 2009 um 18:24

Hi Zusammen,

ein Freund von mir will sich jetzt einen Sportback s3 kaufen.

Wie kann es sein, dass das Auto so "günstig" angebot wird? Was meint ihr dazu?

Das Fahrzeug hatte zwar einen Tageszulassung (1230km) aber ist trotzdem so ein preis realistisch?

Er hat jetzt folgendes Angebot bekommen:

Audi S3 Sportback 2.0 TFSI quattro

Preis € 33.990,-

Sie sparen € 12.530,- (26,93%) zum Neupreis von € 46.520,-

EZ 6 / 2009

 

KM-Stand 1230 km

Kraftstoff Benzin

kW / PS 195 / 266

Getriebe 6-Gang

Farbe imolagelb

Türen Kombi

Ausstattung

Optikpaket schwarz

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Sportlenkrad Multifunktion im 3 Speichen Design

Sportsitze vorne

Dachhimmel und Anbauteile in schwarz

Dekoreinlagen Alu matt gebürstet

Innenlichtpaket

FIS - Fahrerinformationssystem

Rücksitzbank geteilt

Lendenwirbelstütze elektrisch

Innenspiegel automatisch abblendend mit Lichtsensor

Servolenkung elektrohydraulisch

Fensterheber vorn+hinten elektrisch

Komfortklimaautomatik

Sitzheizung vorne

Navigationssystem mit MMI Bedienlogik

Geschwindigkeitsregelanlage

Diebstahlwarnanlage

Airbag Seite vorne

Wegfahrsperre elektronisch

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

ESP - Elektronisches Stabilitätsprogramm

Leichtmetallfelgen 7,5 x 18

Nebelscheinwerfer

Audi parking system

Open Sky System

Xenonlicht Plus

 

Kraftstoffverbr. innerorts(l/100 km): 11,8

Kraftstoffverbr. außerorts(l/100 km): 6,7

Kraftstoffverbr. kombiniert(l/100 km): 8,5

CO2-Emissionen kombiniert(g/km): 199

 

Alle angezeigten Preise inkl. gesetzlicher Mwst. Irrtümer bzgl. Preis/Ausstattung und Zwischenverkauf vorbehalten.

Ähnliche Themen
35 Antworten

also 26% unter liste ist schon viel... aber vl liegts an der farbe...

am 23. August 2009 um 20:20

ja würde sagen is nicht wenig.

man muss aber auch sehen das es eine "komische" farbe ist, die sich nciht gut verkauft, der wagen eine Tageszulassung hat, wird wohl als vorführwagen "missbraucht" worden sein und die sonderausstattung auch nicht die umfangreichste ist.

Themenstarteram 23. August 2009 um 20:36

Obwohl ich die Farbe echt hammer finde.

Leider fehlen auch Winterräder, Bose, CD Wechsler, uvm.

daher... könnte der Preis ja passen.

Kann ein CD Wechsler oder ähnliches nachgerüstet werden?

Kann man ins Navi auch ne mp3 cd reinhauen?

 

Denk Ihr es ist schlimm, falls der Vorbesitzer das Auto schon gut gedrückt hat oder macht das so nem Motor nichts aus?

 

 

 

 

am 23. August 2009 um 21:28

ich bin ja ein verfächter des einfahrens zumindest die ersten 3000km. und vorführwagen werden gerne getreten, das heißt aber nicht zwangsläufig das die motoren nicht genauso lange halten können. Die Haltbarkeit leigt an unzähligen faktoren über die laufzeit hinweg.

 

wechsler kannste nachtäglich anschließen.

 

also mal meine rein persönliche meinung zu dem wagen: der s3 is klasse

aber die farbe geht garnicht, zudem fehlt: magnetic ride, Ledersitze, S-tronic, bose, dachrehling und durchladeeinrichtung.

zuviel ist das optikpaket schwarz. bei der außenfarbe aber zu verschmerzen.

 

wenn dein kumpel damit klar kommt, würde ich sagen: ab zur probefahrt.

 

Ich denke, dass das Angebot echt gut ist und seriös scheint es auch! Der Nachlass ist auch noch im Rahmen des Möglichen, wenn ich bedenke, dass ich auf meinen A3 Bestellwagen 25,5% bekomme.

Themenstarteram 24. August 2009 um 5:45

Wir haben gestern die Fahrzeugbilder noch durchgeschaut...folgendes ist noch drinnen:

-Leder/alcantara

-abgedunkelte Scheiben hinten

-Dachreling in schwarz

Ja dann ist er jetzt schonmal beruhigt :-). Bin ja schon gespannt wie der Wagen in echt rüberkommt mit der

Farbe.

am 24. August 2009 um 6:33

Denk dran, dass man mit dieser polarisierenden Farbe auch in 3 oder mehr Jahren noch zurecht kommen muss. Der Prollfaktor (bewusst kräftig ausgedrückt) geht einfach nicht weg, auch wenn man dann mit dem Auto mal Geschäftstermine, Bewerbungen etc. hat. Und der Wiederverkaufswert gegenüber populären Farben wie schwarz/grau/blau usw. sinkt auch deutlich. Einen S3 fährt man in der Regel ja nicht bis der in die Presse kommt.

Ich würde die Finger lassen von solchen Lockvogelangeboten. 26% unter Liste sind nur ein paar Prozent mehr als das, was ohnehin mit Neuwagenrabatten geht. Das lohnt einfach nicht. Zumal der Wagen dann 2 Vorbesitzer hatte, was später wieder den Preis beim Verkauf drückt.

Moin,

ist der S3 zufällig von der Autowelt König? Bei uns steht nämlich genau solch ein imolagelber Sporti.

Er ist zwar im Netz mit 1230km aufgelistet, hat aber nur die normalen 15km drauf. Ist scheinbar nur zugelassen aber nicht gefahren worden...

Falls es ein andrer ist habe ich nichts gesagt. :D

Grüße

Themenstarteram 24. August 2009 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von flyingstereo

Moin,

ist der S3 zufällig von der Autowelt König? Bei uns steht nämlich genau solch ein imolagelber Sporti.

Er ist zwar im Netz mit 1230km aufgelistet, hat aber nur die normalen 15km drauf. Ist scheinbar nur zugelassen aber nicht gefahren worden...

Falls es ein andrer ist habe ich nichts gesagt. :D

Grüße

Ja genau :-)...

Echt....erst 15km? Wie kommt AWK dann auf diesen Preis?

am 24. August 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von GT3000-wo

Echt....erst 15km? Wie kommt AWK dann auf diesen Preis?

Das ist gar nicht günstig. Hab ich doch schon geschrieben. Wieso bist du denn so geil auf die Karre?

Themenstarteram 24. August 2009 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von GT3000-wo

Echt....erst 15km? Wie kommt AWK dann auf diesen Preis?

Das ist gar nicht günstig. Hab ich doch schon geschrieben. Wieso bist du denn so geil auf die Karre?

Ich bin nicht geil drauf sondern mein Kumpel.

Aber 12.000 EUR Preisunterschied NUR WEGEN DER FARBE?

am 24. August 2009 um 8:49

.... das muss jeder für sich selber entscheiden.

 

ich könnte auch nicht mit der farbe leben...

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ich würde die Finger lassen von solchen Lockvogelangeboten. 26% unter Liste sind nur ein paar Prozent mehr als das, was ohnehin mit Neuwagenrabatten geht. Das lohnt einfach nicht. Zumal der Wagen dann 2 Vorbesitzer hatte, was später wieder den Preis beim Verkauf drückt.

Ich finde 26% schon ganz ordentlich - und garantiert nicht beim Neuwagen für den Normalbesteller erreichbar ;) 15-16% sind ja nicht 26%... :D

Die Farbe ist allerdings extrem, daher sicherlich auch schwer loszuwerden. Für einen S3 ist es aber erträglicher, finde ich. Da wählen die Leute gerne starke Farben,

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ich würde die Finger lassen von solchen Lockvogelangeboten. 26% unter Liste sind nur ein paar Prozent mehr als das, was ohnehin mit Neuwagenrabatten geht. Das lohnt einfach nicht. Zumal der Wagen dann 2 Vorbesitzer hatte, was später wieder den Preis beim Verkauf drückt.

Ich finde 26% schon ganz ordentlich - und garantiert nicht beim Neuwagen für den Normalbesteller erreichbar ;) 15-16% sind ja nicht 26%... :D

Die Farbe ist allerdings extrem, daher sicherlich auch schwer loszuwerden. Für einen S3 ist es aber erträglicher, finde ich. Da wählen die Leute gerne starke Farben,

Wenn es ein "abwrackfähiges Auto" gibt, dann kann man auch als Normalbesteller auf ~27-28% kommen... Ich hatte jedenfalls 27,94% Ersparnis gegenüber Liste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 Sportback / Kaufberatung..Ist solch ein Preis realistisch?