1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 Sportback mit KW Gewinde

Audi S3 Sportback mit KW Gewinde

Audi
Themenstarteram 4. August 2011 um 16:47

Hallo ! Hat jemand ein Foto von einem S3 Sportback mit einem KW Gewinde Var. 1 ?

Möchte mir das Fahrwerk kaufen aber weiss nicht wie tief der S3 dann auch wird !

Meiner ist jetzt 3 Tage jung und steht da als ob ich den Kofferraum voll Zement Säcke hätte !

Richtig sch**** ! Also unmöglich das Auto so zu lassen !

Geht es mit Federn auch ? Wenn ja welche !

Aber wahrscheinlich werde ich an einem KW nicht hinweck kommen !

Grüße aus Tirol !

:-) Marc

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich versteh die Frage nicht - der Kofferraum voller Zementsäcke wäre ja eine Tieferlegung - oder meinst du dass er vorne höher wirkt als hinten?

Also das KW1 müsste genauso weit verstellbar sein wie mein KW3...

Ist zwar kein SB aber das ist das TÜVig problemlos machbare mit 8x19" ET48 225/35/ZR19 (ohne irgendwelche Anpassungen am Radhaus - selbst die Schraube ist noch drin ;) )

http://www.mod-brain.de/pics/galleries/S3U/

Hi, so gehts allen. Auch meiner hat einen hängearsch. Var. 1 ist meiner Ansicht nur bedingt zu empfehlen. Hatte diese bei meinem Civic Type R. Sah danach mega geil aus und kam auch nicht zu tief. Allerdings war es viel zu hart. Wenn dann empfehl ich dir das KW Streetcomfort. Das geht zwar nicht so tief runter (max. 40 mm VA / 30 mm HA) reicht aber auf jeden Fall. Eine günstige Alternative sind Federn. Fahre auf meinem Sportback 30 mm HR Federn. Echt schön harmonisch und doch sportlich von der Optik. Ich werde mir wegen dem hängearsch demnächst vorne 40 mm Federn reinmachen.

Ich kenne jemand von KW (komme selber aus Fichtenberg) und ich durfte mit seinem A4 mit Steetcomfort mitfahren. Echt genial das Teil !

Gruß Daniel

Die KW Gewinde sind generell relativ hart und stuckerig, wenn es um die Performance geht, geht eigentlich nichts über Bilstein. ;)

Themenstarteram 4. August 2011 um 18:24

@ BrainRunner: Ja genau es ist gemeint dass der arsch tiefer ist als vorne ! :-)

Sieht sehr geil aus dein Audi ! WOW genau richtig tief !!! Hammer !

wieviel bodenfreiheit hast du denn noch an der tiefsten stelle ???

bei uns in Ö muss man ja 11 haben ! aber das juckt mich nicht viel !

hatte bei meinem touran 6cm ! *lach*

Danke an alle für die antworten !

Ja, Bilstein wäre mir auch schon in den sinn gekommen ! Was kostet das denn ?

Zitat:

Original geschrieben von tiroler_mk7

@ BrainRunner: Ja genau es ist gemeint dass der arsch tiefer ist als vorne ! :-)

Danke an alle für die antworten !

Ja, Bilstein wäre mir auch schon in den sinn gekommen ! Was kostet das denn ?

Moin!

Wegen dem Hängearsch...da gibt's von Eibach speziell für den S3 kürzere Federn nur für die VA. ( ca. 20-25mm tiefer gegenüber S-Serie). Ich habe die drin, kannst mal in mein Profil schauen. Wenn du dein Fahrzeug generell (einiges) tiefer haben möchtest, würde ich dir dann auch eher zum Gewindefahrwerk raten. Also ich bin sehr zufrieden mit den Federn, der Hängearsch ist auch Vergangenheit.

Gruß

Themenstarteram 4. August 2011 um 18:34

ja das wollte ich auch schon machen ! aber jeder mechaniker ratet mir ab wenn ich nur vorne Federn tauschen will ! ?????

Hy,

Meine Empfehlung: H&R Monotube

Bilder findest du in meiner Galerie. Vom Komfort her unschlagbar bei gewindefahrwerken.

Gruß

Sascha

Danke, aber die Fotos sind vier Jahre alt. ;)

Jetzt ist er nochmal ein kleines Stück tiefer - hat sich gesetzt - und deutlich böser.. ;)

Ist mit 335mm Höhe Radhauskante eingetragen, und das müsste recht gut passen.

Im Fahrzeugschein steht noch WZ: va/ha 7,2/5,2, also entweder meinen die das Restgewinde in cm oder in Windungen.. Aber wer misst schon 0,2 Windungen aus? :D

Also Bilstein kostet kaum mehr als ein entsprechendes KW, ist aber vom Tiefgang lang nicht so verstellbar wie das KW. Dafür ist die Performance deutlich besser.

Tiefgang ist eine gute Frage - ziemlich viel. Komm noch in (fast) jede Tiefgarage rein, also denke ich mal so an die 8 - 10cm dürften es schon sein.

Themenstarteram 4. August 2011 um 18:46

was ist monotube ??? was kostet es ???? härter oder weicher als das var.1 ????

DANKE

ps: sehr schöner S3 !

Zitat:

ja das wollte ich auch schon machen ! aber jeder mechaniker ratet mir ab wenn ich nur vorne Federn tauschen will ! ?????

Habe die Federn seit 30.000km drin, alles Top....und ich schiebe mein Fahrzeug nicht durch die Gegend.;) Fahrverhalten/Performance ist besser als davor.Abgesehen davon sind die Federn von Eibach so zugelassen, die gibt es nur für die VA. Und die werden sich schon was dabei gedacht haben...

Ich hatte auch vorab mit deren technischen Abteilung telefoniert, da ich Magnetic Ride habe. Wurde neu kalibriert und alles ist tadellos.

Zitat:

was ist monotube ??? was kostet es ???? härter oder weicher als das var.1 ????

DANKE

ps: sehr schöner S3 !

Alles ist weicher als KW1 ;)

Themenstarteram 4. August 2011 um 18:53

Also der ist doch echt extrem hoch vorne oder ? schrecklich !

Hab grad meine Bilder ohne Fahrwerk angesehen und meiner war nicht so unterschiedlich - liegts am SB?

Obwohl meiner im Moment hinten auch wieder einen Tick tiefer ist als vorne - liegt wohl am zusätzlichen Gewicht. Fällt aber nicht auf.

Zitat:

Also der ist doch echt extrem hoch vorne oder ? schrecklich !

Ist aber normal beim S3, hat mir bei meinem auch nie gefallen. Und da ich nicht so viel verändern wollte, kam mir die Eibach-Lösung wie gerufen. Abstand Reifen-Radhaus ist dann vorne und hinten gleich.

Deine Antwort