ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi S4 3.0T Drift Video

Audi S4 3.0T Drift Video

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 22. November 2009 um 20:59

Gefahren auf dem Jarama Track bei Madrid. Pilot ist der spanische Audi Experience Chef-Instrukteur Ignacio Perez. Es zeigt auch das Potential des neuen Sportdifferentials ganz gut. Viel Spass!

http://www.youtube.com/watch?v=3tRAOAfWw7I&feature=player_embedded

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Kein Wunder wenn sich das ESP nicht komplett abschalten lässt ;)

und du meinst, das ESP lässt derartige driftwinkel zu? :confused:

Sorry, aber das was da zu sehen ist ist alles, nur kein Drift... Drift ist das kontrollierte Querstellen des Fahrzeugs und die Beibehaltung dieses Zustandes mit gezielten Gas-stößen und Lenkbewegungen, bis zum Kurvenausgang.

Das was der Fahrer HIER in diesem Video macht ist nichts anderes, als das Auto in der Kurve mit radikalem Lenkrad-reissen zum ausbrechen zu zwingen. Das bekommt man mit fast jedem Auto hin... Dann greift aber das ESP ein und regelt das Drehmoment runter. Deswegen wird er am Kurvenausgang auch so extrem langsam, bis sich die Karre dann wieder gefangen hat.

Ehrlichgesagt wird mir nicht ganz klar was mit dem Video überhaupt demonstriert werden soll?! Das ganze wirkt ein wenig albern und hat mit dem zweifellosen Potential des "Sportdifferential" nicht viel zu tun.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist ja ganz nett, aber kommt mir das nur so vor, oder ist es so, dass er bei den Drifts zu sehr vom Gas geht und die Drehzahl stark fällt (bis hin in ein Loch), weswegen er am Ende des Drifts früher oder später runterschaltet. Also entweder das täuscht, oder das ist so, und dann ist das wirklich keine Leistung. Aber ich habe leider gerade nur UMTS-Internetverbindung, von daher kann's auch aufgrund der schlcehten Qualität beim Video täuschen ;)

Vielleicht können die spanisch sprechenden unter uns für Aufklärung sorgen - ab und an sagt er ja was ...

Das sieht auch weniger nach einem Drift aus. Da bricht das Heck einfach aus und er lenkt dagegen. Driften ist schon nochmal was anderes!

Aber lustig dass sich der Beifahrer, selbst bei den tollen Sitzen noch festhalten mit.

Er zwingt die Mühle am Kurveneingang auch mit einem brutalen Einlenken dazu, dass das Heck kommt.

Erinnert mich stark an meine Fahrt im BMW M5 Ring-Taxi am Nürburgring vor wenigen Monaten. :D

nettes video, dass der S4 allerdings keine driftmaschine ist, wird hier bewiesen!

muss er auch nicht, das auto hat genug andere qualitäten!

wenn schon allraddrift, dann mit Mitsubishi, Subaru & Co!

(und dann so wie Ken Block ;) KLICK )

Aber schon krass wie er dem Wagen einen mitgeben muss, damit überhaupt was passiert.

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Aber schon krass wie er dem Wagen einen mitgeben muss, damit überhaupt was passiert.

auch wenn das video den sportlichen bereich des S4 etwas schwachbrüstig aussehen lässt, so lässt sich doch sehr gut erkennen, welch brutalen fahrstil man anwenden muss, um den S4 zu solchen tänzeleien zu bewegen!

und doch zieht er sich immer wieder in die spur zurück!

also rein vom sicherheitstechnischen aspekt würd ich mal sagen, Audi hat in punkto fahrwerk und antriebskonzept alles richtig gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

und doch zieht er sich immer wieder in die spur zurück!

Kein Wunder wenn sich das ESP nicht komplett abschalten lässt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

und doch zieht er sich immer wieder in die spur zurück!

Kein Wunder wenn sich das ESP nicht komplett abschalten lässt ;)

und du meinst, das ESP lässt derartige driftwinkel zu? :confused:

Richtiger Drift ist das aber nicht. Ist gerade mal gut um die Beifahrer zu erschrecken.

Nur schön doof wenn man bei jedem Boxenstopp auch gleich die Reifen mit wechseln lassen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Richtiger Drift ist das aber nicht. Ist gerade mal gut um die Beifahrer zu erschrecken.

Nur schön doof wenn man bei jedem Boxenstopp auch gleich die Reifen mit wechseln lassen muss.

nunja, reifenschonendes driften geht (auf trockenem asphalt) auch schlecht! ;)

... naja zum richtig driften geht ihm am ende der Kurve etwas der saft aus... aber wenn man sich die alten S4 anschaut dann wäre das undenkbar gewesen. Also das Sportdifferential is ne richtig klasse sache...

Und im Nassen driftet es sich mit dem S4 vorzüglich..

Man darf sich auf den RS4 mit Sportdiff. freuen....

grüsse

Das Fahrzeug wurde regelrecht gezwungen, den Arsch nach aussen zu werfen. Und dann musste/konnte der Fahrer während dem Seitwärtsrutschen einen Gang zurückschalten. Und kurz vor Stillstand hat man noch gemerkt, wie das Fahrzeug seine nicht mehr ganz so große Frontlastigkeit zeigt. Besser als mein damaliger S6, aber auch keine Revolution...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi S4 3.0T Drift Video