Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S4 b7 2005 Umbau der Frontschürze auf die originale vom RS4

Audi S4 b7 2005 Umbau der Frontschürze auf die originale vom RS4

Audi S4 B7/8HE Cabriolet
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 15:10

Hallo zusammen.

Ist es möglich die Frontschürze vom RS4 auf einem S4 zu verbauen?

Was wird benötigt? Müssen evt. die Kotflügel auch vom RS4 verbaut werden.

Mir gefallen die "Haifischkiemen" (außen, am Übergang zum Kotflügel)vom RS4 an der Frontschürze einfach viel besser.

Den S4 Grill würde ich gerne übernehmen.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Gibt von Hofele aber auch ne B7 Stoßstange KLICK ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Jupp, mindestens die Kotflügel müssen auch neu, wenn nicht sogar noch mehr. Und dann brauchst du an der Vorderachse ne mega Spurverbreiterung, damit deine Reifen nicht so tief im Radhaus verschwinden, was dir deine Radlager aber nicht unbedingt danken werden. Und weil es dann ziemlich beknackt aussieht, wenn du vorne die dicken Kotis drauf hast und hinten die schmalen,... Na ja, du weißt schon. Lassen wir das. Ich würde es nicht machen.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 23:19

Hört sich plausibel an. Hmmm ich schau dann mal nach Alternativen aus dem Tuninig Zubehör, ob es da ähnliche Schürzen gibt. Danke dir für die Antwort.

Schau mal, ob dir nicht die originale DTM-Frontschürze gefällt. Die sieht auch gut aus und preislich dürfte sie erschwinglicher sein als die vom RS4.

Vorne breitere Spur macht durchaus Sinn. Viel Gewicht auf der VA, mit breiterer Spur stabilisierst Du die Front und verringerst Untersteuern. Wenn man nun auch noch mit den Stabis arbeitet (hinten die dicksten/härtesten Stabis vom RS) hat man nochmals weniger Untersteuern.

Soweit zum Thema Fahrphysik und Sportlichkeit ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 9:09

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 18. Dezember 2017 um 06:19:21 Uhr:

Schau mal, ob dir nicht die originale DTM-Frontschürze gefällt. Die sieht auch gut aus und preislich dürfte sie erschwinglicher sein als die vom RS4.

Wo bekommt man diese DTM Frontschürze? Nur beim Freundlichen?

Habe ich bisher noch nie etwas von gehört. Aber gerade mal gegoogelt.

Leider hat die DTM Schürze, soweit ich herausgefunden habe, keine Nebelschenwerfer. Ansonsten hast du Recht, sieht echt top aus. Aber ohne Nebelscheinwerfer kommt das leider nicht für mich in Frage.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 9:11

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 18. Dezember 2017 um 08:18:36 Uhr:

Vorne breitere Spur macht durchaus Sinn. Viel Gewicht auf der VA, mit breiterer Spur stabilisierst Du die Front und verringerst Untersteuern. Wenn man nun auch noch mit den Stabis arbeitet (hinten die dicksten/härtesten Stabis vom RS) hat man nochmals weniger Untersteuern.

Soweit zum Thema Fahrphysik und Sportlichkeit ;)

Danke auch dir für deine Antwort. Sorry bin nicht so mit der "Schraubersprache" vertraut.

Was sind Stabis? Spabilisatoren ? Falls ja, wo sitzen die? Wie sehen die aus?

Richtig, Stabilisator. Google das mal, Wiki erklärt das besser als ich.

Die Stabis sitzen an Vorder und Hinterachse und koppeln die jeweils linke Feder mit der rechten. Das verhindert, dass das Auto in Kurven zu stark wankt.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 9:46

Habe diese Alternative gefunden, hoffe ich darf hier verlinken:

https://www.jms-fahrzeugteile.de/...S4-Look-Audi-A4-B6-B7::324794.html

Was haltet ihr davon?

Finde ich gar nicht schlecht. Sieht zumindest nicht nach "Monsterface" aus wie diese ganzen anderen Zubehörteile, sondern noch relativ dezent Richtung RS4. Gut, ist ja auch von Hofele und nicht von Rieger. :D

Dürfte vor allem deutlich günstiger sein als die originale vom RS4, wobei 700 Euro weiß Gott nicht wenig sind...

Das hofele Ding passt nicht am B7

Ah ja, stimmt. Gar nicht drauf geachtet, dass der abgebildete Wagen B6 Frontscheinwerfer hat... Ups, sorry. Fatal Error.

Gibt von Hofele aber auch ne B7 Stoßstange KLICK ;)

https://www.ebay.de/.../171896832319?...

Ist jetzt nur so ne Idee

Edit: exgubblah hat ne schönere gezeigt :)

Die Hofele B7 sieht ganz nett aus.

Die B6 eher zum .... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S4 b7 2005 Umbau der Frontschürze auf die originale vom RS4