ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi S4 Grill, original schwarz lackiert ab Werk. Preiss?!

Audi S4 Grill, original schwarz lackiert ab Werk. Preiss?!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 9:41

Mahlzeit :)

hab die Sufu bemüht aber leider nix gefunden..

Es gibt laut dem freundlichen ;) die Möglichkeit den eigentlich grauen S4 Grill schon lackiert in schwarzem Klavierlack direkt bei Audi zu bestellen.

Nochmal zum Verständniss ;)

Ich meine nicht den "normalen" schwarzen S4 Grill sondern den grauen, nur, dasser eben nicht grau ist, sondern schwarz gelackt. Aber dennoch mit Chromstreben und Emblem in Chrom.

Zum Preiss sagte der Freundliche nur, dasses ein Vermögen kosten soll, weil der Grill aus der Produktion entnommen wird und einzeln gelackt wird. Er will sich aber schlau machen, was Audi dafür nimmt.

Ich wollte den Grill ursprünglich selbst "umbauen", sprich die Chromleisten, Rahmen, Emblem abmachen und lacken lassen und dann wieder zusammenbauen.. Allerdings musste ich feststellen das die Chromteile sehr sehr sehr leicht brechen und ich mehrere Grills bräuchte um das Vorhaben umzusetzen.. Und darauf hab ich keine Lust ;)

Hat jemand zufällig diese Sonderanfertigung schon mal von Audi bezogen? Bzw. weiss jemand was der Spass kostet?

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von 19Basti86

Mahlzeit :)

hab die Sufu bemüht aber leider nix gefunden..

Es gibt laut dem freundlichen ;) die Möglichkeit den eigentlich grauen S4 Grill schon lackiert in schwarzem Klavierlack direkt bei Audi zu bestellen.

Nochmal zum Verständniss ;)

Ich meine nicht den "normalen" schwarzen S4 Grill sondern den grauen, nur, dasser eben nicht grau ist, sondern schwarz gelackt. Aber dennoch mit Chromstreben und Emblem in Chrom.

Zum Preiss sagte der Freundliche nur, dasses ein Vermögen kosten soll, weil der Grill aus der Produktion entnommen wird und einzeln gelackt wird. Er will sich aber schlau machen, was Audi dafür nimmt.

Ich wollte den Grill ursprünglich selbst "umbauen", sprich die Chromleisten, Rahmen, Emblem abmachen und lacken lassen und dann wieder zusammenbauen.. Allerdings musste ich feststellen das die Chromteile sehr sehr sehr leicht brechen und ich mehrere Grills bräuchte um das Vorhaben umzusetzen.. Und darauf hab ich keine Lust ;)

Hat jemand zufällig diese Sonderanfertigung schon mal von Audi bezogen? Bzw. weiss jemand was der Spass kostet?

Gruß

am 2. Mai 2012 um 10:00

http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-S4-A4-Kuehlergrill-Grill-Frontgrill-Schwarz?item=130688674690&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8128955683291847446

oder hier ganz schwarz

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 10:44

Ja das ist der standart schwarze S-Grill..

Aber den meine ich ja nicht :)

am 2. Mai 2012 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von 19Basti86

Ja das ist der standart schwarze S-Grill..

Aber den meine ich ja nicht :)

Nein ist der Original S4 Grill von Audi nur ganz schwarz anstatt mit Chrom

Wurde nur ein schwarzes S-Line Emblem eingesetzt anstatt das S4

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 11:17

Aber dennoch nicht das was eigentlich gemeint ist :)

am 2. Mai 2012 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von 19Basti86

Aber dennoch nicht das was eigentlich gemeint ist :)

war ja nur ne Alternative, vieleicht gefällt der besser :D

am 2. Mai 2012 um 12:29

Was ist denn eigentlich ein "schwarzes S-Line" Emblem wie auf dem Bild? Ist doch nicht original oder? Wenn ja in welchem Paket bzw. Aussattungsvariante?

am 2. Mai 2012 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von jsburnett

Was ist denn eigentlich ein "schwarzes S-Line" Emblem wie auf dem Bild? Ist doch nicht original oder? Wenn ja in welchem Paket bzw. Aussattungsvariante?

Das Emblem nicht es wurde ein S-line Emblem anstatt des S4 Emblem eingesetzt, sprich S4 Emblem raus und S-line Emblem rein. Grill ist der Original S4 Grill von Audi nur in schwarz statt in grau.

Und wenn man den grauen Original Grill zum Lacker bringt und der den Außenchrom sauber abklebt ?

Die waagerechten feinen Chromstreifen sind nur geklebt und lassen sich entfernen.(falls vorhanden)

Die kann man kostengünstig mit Meterware von ATU ersetzen.(Haben schon viele gemacht)

Das Abkleben der Außenkante muss doch machbar sein.

Suchst du den ?

Spezial Kühlergrill

am 25. August 2013 um 12:51

Hallo Leute,

Da ich grade auf der suche nache einem s4 grill bin, bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://de.aliexpress.com/.../711479286.html

Kennt einer von euch den hersteller bzw den anbieter? Die Preise sind trotz hohem versand recht günstig.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen was die Qualität und die Passgenauigkeit von solchen chinagrills angeht?

Eventuell könnte man eine sammelbestelllung machen um Versandkosten zu sparen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

am 25. August 2013 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von 3bg-VN

Hallo Leute,

Da ich grade auf der suche nache einem s4 grill bin, bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://de.aliexpress.com/.../711479286.html

Kennt einer von euch den hersteller bzw den anbieter? Die Preise sind trotz hohem versand recht günstig.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen was die Qualität und die Passgenauigkeit von solchen chinagrills angeht?

Eventuell könnte man eine sammelbestelllung machen um Versandkosten zu sparen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Damit Dir der Sonntag nicht langweilig wird,

kannst Du dazu etwas lesen:

LINK 1

LINK 2

kurzum:

wenn Du niemanden z.B. in der Schweiz kennst ... lass die Finger weg oder Du lernst den deutschen Zoll und evtl. die Plagiatsabteilung von Audi kennen :)

am 25. August 2013 um 13:16

Die beiden threads über den rs grill habe ich bereits gelesen. Von der Qualität her scheinen die ja ganz gut zu sein. Wollte aber fragen ob jemand den s4 grill verbaut hat? Soweit ich weiß gibt es diese Kombination (schwarzer grill mit chromleisten) so nicht zu kaufen und vielleicht wird sich einer unserer schweizer Kollegen dazu bereit erklären uns behilflich zu sein wenn wir genug Interessenten zusammen bekommen.

 

am 25. August 2013 um 13:20

Die Quali ist gut, Passgenauigkeit ebenfalls.

Denke es wird egal sein was Du von dort bestellst, der Zoll ist das Problem.

evtl. versuchst Du jemanden aus der Schweiz zu "überreden" oder Du ziehst den 50/50 Joker :)

Mein Tipp: stell doch mal Deinen Wunsch in den 1.ten oder 2.ten Link ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi S4 Grill, original schwarz lackiert ab Werk. Preiss?!