ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi S4 - wirklicher Wert

Audi S4 - wirklicher Wert

Audi S4
Themenstarteram 12. Juli 2017 um 10:32

Hallo Leute,

Einige Fragen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Kenne mich generell mit den Motoren und verbauten Tuningteilen nicht richtig aus.. deshalb bin ich hier :)

Also ich möchte mir gerne nen S4 zulegen (kein Facelift) an dem Fahrzeug für das ich mich interessiere wurde schon jede menge gemacht

Also mal zu den Daten

verbaut wurde

Luftfahrwerk GAS V1 was sich auch mit Fernbedienung und im Innenraum verstellen lässt (vorher noch nie gesehen) scheint aber ziemlich gut verbaut worden zu sein, funktioniert auch einwandfrei.

Außerdem Ladeluftkühler & Laderrad von APR

Offenes Ansaugsystem (könnte mir mal jmd erklären)

Abgasanlage von Vox ab VSD (VSD??)

&Gechippt von Custom Chips

Komplette RS6 Bremsanlage (Neu)

Dazu kommen noch einige andere kleinigkeiten wie verbautes R8 Lenkrad RS4 Kühlergrill..& desweiteren Volle Ausstattung bis aufs Schiebedach. Amaturen aus Carbon mit den Alcantara Sportsitzen.

Kommt somit auf 480 PS

Hat 80tkm BJ 2010 und soll noch gute 29t € Kosten

Vergleichbare Modelle mit 333PS serie kosten ca 25t €

Kupplung wurde vor 15tkm neu gemacht was für mich heißt der Vorbesitzer ist warscheinlich nicht so behutsam damit umgegangen, oder ist das normal das die kupplung mal bei 65000 durch geht? (wenn ich das falsch sehe bitte korrigieren)

Nun die Frage ob die Verbauten Teile es Wert sind 4000€ mehr zu bezahlen da das Auto ja schon 7 Jahre alt ist.

Ich hoffe das ich hier mit dem Thread richtig bin! :D

Beste Antwort im Thema

Könnt mir vorstellen, daß das erhöhte Drehmoment der Kupplung zugesetzt hat. Das Auto sieht jetzt auch nicht danach aus, als ob die Leistungssteigerung als stille Reserve genutzt wurde.

Wenn die Kupplung verschlissen war, wird's dem Sportdifferenzial auch zugesetzt haben.

Für mich sind solche Aufwertungen eher ein Grund den Preis zu drücken, als noch was drauf zu legen gegenüber vergleichbaren Fahrzeugen im unverbastelten Originalzustand. Wenn Du den jemals wieder verkaufen willst, macht es das auch nicht einfach.

Bei echtem Interesse kannst den Wagen ja auch mal beim TÜV vorbeifahren, um zu verifizieren, daß das alles seine Ordnung hat.

Oder einen Besuch bei einem ADAC Prüfzentrum in die Probefahrt einschliessen und eine Bewertung dort machen lassen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 12. Juli 2017 um 10:46

Offenes Ansaugsystem ist ein offener Luftfilter. Meist so ein Pilz. Macht auf jeden Falll super klänge so`n Ding. Aber guck ob`s eingetragen ist.

VSD= Vorschalldämpfer, quasi ab da ist die VOX verbaut.

Mehr kann ich dir zu einem S4 leider nicht sagen. Da bin ich überfragt....

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 10:50

Danke :) Alles eingetragen 4 seiten Zulassung :D

würde in jedem Fall vor dem Kauf eines solchen Autos abraten.

Wenn der schon bei so wenig kilometer ne neue Kupplung bekommen hat, dann liegt das bestimmt an der Fahrweise des Besitzers. Der Motor wird bestimmt ein ähnliches Martyrium erfahren haben.

Eine Kupplung geht bei normaler Fahrweise so schnell nicht kaputt....

Daher kann es ganz schnell sehr teuer für dich werden, wenn Dir später mal der Motor um die Ohren fliegt.

Vermutlich wird das Auto aus diesem Grund auch verkauft, da der jetzige Eigentümer das Auto noch bevor das passiert, noch schnell zu Geld machen möchte, bevor es sich später nicht mehr rentiert....

Hände weg, vor solchen HEIZERAUTOS....

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 11:01

Naja steht halt beim Händler ist nicht Privat. Also mit Garantie.. aber das konnte ich mir schon denken :)

Danke

am 12. Juli 2017 um 11:09

Auf der einen Seite ist es doch eine hochgezüchtete Bastelbude mit einem angenehmen Ding (RS6 Bremsanlage)

Auf der anderen Seite hast Du ein 7 oder fast 8 Jahre altes Auto, getunt und gepimt.

Nur für das ganze Zubehör zahlt Dir eigentlich kein Händler einen Euro mehr.

Händlerangebot oder Privatverkauf ?

und für 29t € solch eine Bude? für das Geld bekommst Du neue Fahrzeuge die Dich locker 7 oder 8 Jahre noch störungsfrei begleiten würden...

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 11:32

Händlerangebot

Finger weg von so einem gechipten Ding mit den unzähligen Veränderungen am Motor. Wie lange soll der mit 480PS halten?

Zitat:

@AudiKex schrieb am 12. Juli 2017 um 12:32:38 Uhr:

 

Nun die Frage ob die Verbauten Teile es Wert sind 4000€ mehr zu bezahlen da das Auto ja schon 7 Jahre alt ist.

bei dem verbastelten Ding eher mind. 4.000,- Euro weniger.

Diese Art von "Tunern" denken noch immer es ist sonstwas von an Mehrwert. In Wirklichkeit will doch solche "Bastelarbeiten" kaum einer haben. Aber es steht ja anscheinend doch jeden Tag einer auf ;) der sich interessiert. 29 t Euro...ist eine Menge Geld !

Wenn Du solche Arbeiten selbst durchführst, dann weißt du was tatsächlich gemacht ist, so musst Du Dich auf Versprechungen verlassen.

Setz doch mal bitte einen Link rein.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 15:52

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Umbauten wurden nicht vom Besitzer gemacht ist auch alles mit Rechnungen Belegt (Also wurden von Tuning Firmen gemacht)..

Zitat:

@AudiKex schrieb am 12. Juli 2017 um 17:52:03 Uhr:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Umbauten wurden nicht vom Besitzer gemacht ist auch alles mit Rechnungen Belegt (Also wurden von Tuning Firmen gemacht)..

sieht - zumindest auf den Bildern - nach recht sauberer Arbeit aus. Wäre trotzdem nicht mein Fall und für unsere Straßen eher ungeeignet.

Mit - alles eingetragen - wäre ich trotzdem vorsichtig, speziell Änderungen an Lenkrad und hier Airbag...da weiß ich nicht.

am 12. Juli 2017 um 16:46

Eventuell als Tip, versuch doch mal über die Fahrgestellnummer die Historie beim Freundlichen ab zu fragen. (manche haben sich da echt blöd, andere sagen sie dir sofort am Telefon was wann war, mehre probieren falls einer nichts sagen will)

oder frag doch mal wer die Vorbesitzer waren und versuche da einen Kontakt herzustellen um mehr Info`s zu bekommen.

Der Wagen sieht schon recht schick aus... bis auf die Farbe...

Kein kat mehr vorhanden. Ist sowas überhaupt noch zulässig?

Zitat:

@Bobbybob90 schrieb am 12. Juli 2017 um 20:02:36 Uhr:

Kein kat mehr vorhanden. Ist sowas überhaupt noch zulässig?

Ja wenn man es mit der Kfz Steuer anpassen lässt, was keiner macht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi S4 - wirklicher Wert