ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Außenspiegel geklaut

Audi S5 Außenspiegel geklaut

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 12:12

So nach langem lesen, habe ich mich jetzt auch einmal angemeldet. Den Frust den ich zur Zeit schiebe kann sich kaum jemand vorstellen.

Ich habe seit April 2008 einen Audi S5 und bin absolut begeistert. Keinerlei Probleme, außer mit meinen Außenspiegeln.

Alles fing im Oktober 2008 an. Eines morgens waren beide Außenspiegel weg. Na ja Pech gehabt ab zur Polizei dann zu Audi und zwei Tage später neue Spiegel (incl. Anbau ca. 1.560,00 €) und alles wieder in Ordnung.

Dann im Februar gleiches Spiel, beide Spiegel weg. Wieder Polizei (wir können nichts machen) dann zu Audi und zwei Tage später neue Spiegel (incl. Anbau 1.560,00 €)

So und jetzt könnt ihr mal raten wo mein Audi in diesem Moment ist. Genau bei Audi und bekommt neue Spiegel.

Was mich interessiert ist, hat einer eine Idee wie die Außenspiegel besser gesichert werden können, oder das zumindest die Alarmanlage los geht?

Für gute Infos danke ich allen bereits im Voraus.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. Mai 2009 um 12:32

hast du mal darüber nachgedacht. irgendwo am haus eine kamera mit videoüberwachung anzubringen.

 

da es offensichtlich wiederholungstäter sind, könnte sicher der aufwand lohnen. nachts einschalten lassen und am nächsten tag löschen, wenn nichts drauf ist (da kann es auch interessant sein, wer tagsüber extrem interessiert um dein auto rumschleicht) 

am 25. Mai 2009 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von KarstenAudis5

So nach langem lesen, habe ich mich jetzt auch einmal angemeldet. Den Frust den ich zur Zeit schiebe kann sich kaum jemand vorstellen.

Ich habe seit April 2008 einen Audi S5 und bin absolut begeistert. Keinerlei Probleme, außer mit meinen Außenspiegeln.

Alles fing im Oktober 2008 an. Eines morgens waren beide Außenspiegel weg. Na ja Pech gehabt ab zur Polizei dann zu Audi und zwei Tage später neue Spiegel (incl. Anbau ca. 1.560,00 €) und alles wieder in Ordnung.

Dann im Februar gleiches Spiel, beide Spiegel weg. Wieder Polizei (wir können nichts machen) dann zu Audi und zwei Tage später neue Spiegel (incl. Anbau 1.560,00 €)

So und jetzt könnt ihr mal raten wo mein Audi in diesem Moment ist. Genau bei Audi und bekommt neue Spiegel.

Was mich interessiert ist, hat einer eine Idee wie die Außenspiegel besser gesichert werden können, oder das zumindest die Alarmanlage los geht?

Für gute Infos danke ich allen bereits im Voraus.

SPÄTESTENS beim zweiten, wenn nicht schon gleich nach dem ersten Mal hätte ich ganz klar auf die normalen Spiegel umgesattelt. Die dürften billiger und ausserdem viel uninteressanter für andere sein als die Aluspiegel...

am 25. Mai 2009 um 15:27

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Internetter

SPÄTESTENS beim zweiten, wenn nicht schon gleich nach dem ersten Mal hätte ich ganz klar auf die normalen Spiegel umgesattelt.

Naja, die sehen natürlich nicht so gut aus. ;)

Vielleiche ne blöde Frage: Gibts ne Garage in der Nähe, die du mieten (oder kaufen) kannst? Lohnt sich meines Erachtens nicht nur für die Spiegel bei nem S5 - unabhängig von den Kosten.

Zitat:

Original geschrieben von frank_m

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von frank_m

Zitat:

Original geschrieben von Internetter

SPÄTESTENS beim zweiten, wenn nicht schon gleich nach dem ersten Mal hätte ich ganz klar auf die normalen Spiegel umgesattelt.

Naja, die sehen natürlich nicht so gut aus. ;)

Vielleiche ne blöde Frage: Gibts ne Garage in der Nähe, die du mieten (oder kaufen) kannst? Lohnt sich meines Erachtens nicht nur für die Spiegel bei nem S5 - unabhängig von den Kosten.

An Das hatte ich auch sofort gedacht.

Trotzdem Beileid für den Thread-Ersteller.

Inzwischen wird wohl Alles geklaut, letztes Jahr der Motorrad-Helm bei der Tanke, gerade wo ich beim bezahlen war. Leider ausserhalb der Kameras, da bei der Luftfüllstation.

Also alles gut festhalten, - schrauben, sichern......

Gruß

am 25. Mai 2009 um 16:28

Nabend,

nun das mit den "Langfingern" ist schon sehr unschön, allerdings auch sehr blöd gedacht.

Denn die S5 Spiegel sind ebenso in Kunststoff, wie auch der Rest an Spiegeln in allen neuen S-Serien (außer R8).

Und ein Pseudo "Alulook" in lackiert ist (IMO) voll daneben und das bei den Autopreisen.

Habe deshalb an meinem S5, diese gleich in Wagenfarbe bestellt.

Tja an meinem Ex RS 6 waren diese noch aus ALU, das fand ich auch gut so.

Mir wurden beide (1x) mitten in der Stadt geklaut. Und das war sehr ärgerlich, da der Kabelbaum kompl. abgeschnitten war und die gesamte E-Technik dann rumzickte...und das Abends nach einer Show.

Inkl. Lackschäden dabei.

Also sei noch "froh" das die Neuen anscheinend sehr leicht abgehen, dann bleibt wenigstens der Wagen ansich noch heil.

 

Fazit:

Alublender verhelfen nur zum Klau ..ergo Wagenfarbe ist sicherer !

am 25. Mai 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von KarstenAudis5

So nach langem lesen, habe ich mich jetzt auch einmal angemeldet. Den Frust den ich zur Zeit schiebe kann sich kaum jemand vorstellen.

Ich habe seit April 2008 einen Audi S5 und bin absolut begeistert. Keinerlei Probleme, außer mit meinen Außenspiegeln.

Alles fing im Oktober 2008 an. Eines morgens waren beide Außenspiegel weg. Na ja Pech gehabt ab zur Polizei dann zu Audi und zwei Tage später neue Spiegel (incl. Anbau ca. 1.560,00 €) und alles wieder in Ordnung.

Dann im Februar gleiches Spiel, beide Spiegel weg. Wieder Polizei (wir können nichts machen) dann zu Audi und zwei Tage später neue Spiegel (incl. Anbau 1.560,00 €)

So und jetzt könnt ihr mal raten wo mein Audi in diesem Moment ist. Genau bei Audi und bekommt neue Spiegel.

Was mich interessiert ist, hat einer eine Idee wie die Außenspiegel besser gesichert werden können, oder das zumindest die Alarmanlage los geht?

Für gute Infos danke ich allen bereits im Voraus.

Das ist ein Witz....................oder ????..................... ist ja Hammerhart !!!

Ich weis leider nicht wie der Spiegel befestigt ist, aber vielleicht kann man ein Ausgang der Alarmanlage mit einem zusätzlichen Kontaktschalter (Reed) o.ä. der als Öffner/Schließer (je nach Ausgang der Anlage) funktioniert belegen. Den Kontakt könnte man beispielsweise durch den Kabelbaum zum Spiegel im Gehäuse des Spiegels platzieren.

Oder über einen Microschalter/Näherungsschalter die Schraubverbindung (von innen) sichern.

am 25. Mai 2009 um 17:13

Solche A-Köpfe gehören verdroschen.

Die Idee mit der Alarmanlage ist sicher nicht schlecht. Nur geht diese ja erst los, wenn mindesten ein Spiegel ab ist. ;)

Ganz ehrlich, wenn ich schon einen S5 fahren würde, würde ich die Spiegel lassen wie die sind. Rüste doch nicht wegen solcher Banausen auf die Normalen um. Da es aber höchstwahrscheinlich Wiederholungstäter sind, würde ich auf jeden Fall mal etwas in Überwachung investieren. Spätestens wenn die Säcke gefilmt sind, ist der Spuck vorbei und bis dahin würde ich hoffen, dass mich meine Teilkasko nicht raus schmeißt. Eine Normale Kfz Versicherung wird da nach 3-4 Schäden in einem Jahr etwas zickig.

 

Wenn die Nasen erwischt sind, kann 1. die Versicherung in Regress gehen - du bleibst denen somit erhalten, 2. bekommst vielleicht auch noch die Kohle für die Überwachungsausrüstung wieder.

Gut, dass dein Tankdeckel nicht so begehrt ist, wie bei diesem Audi TT.

Ich würde die Spiegel auch mit in die Alarmanlage einbeziehen. Parallel zum Haubenkontakt und zwar schon beim Lösen der ersten Schraube auslösend. Das sollte eine Werkstatt mit Bastlerqualitäten (also nicht jede) hinkriegen. ;)

Andreas

Heute gibt es ja so Mikroalarme, welche bei Kontaktunterbruch losgehen.

So etwas könnte man bestimmt umbauen und mit der Schraubenbefestigung verbinden.

Ein anderer Vorschlag ist die Befestigungspunkte mit Silikon- oder Spachtelmasse zu verschliessen. Wenn die Spiegel dann mal für Rep.-arbeiten runten müssen ist es natürlich etwas blöde und vielleicht läufst Du dadurch Gefahr, dass die Diebe noch mehr beschädigen!

Gruss ROYAL_TIGER

.................. und mein Beileid, aber bei einem S5 fährt der Neidfaktor nun mal leider mit!

Selbstschussanlage montieren... so Leuten gehören die Finger einzeln abgehakt. Hab' da kein Verständnis für.

Tut mir wirklich leid für den TE. Solltest mal über eine gesonderte Diebstahlversicherung für deine Spiegel nachdenken. :D

Wegen der Diebstahlsicherung:

Wer garantiert dir, dass die Langfinger nicht an deinen Räder gehen, wenn du die Spiegel halbwegs abgesichert hast?

Ich würde mich schleunigst nach einer Garage oder einem 24h Wachdienst umsehen. ;)

Da fällt mir was ein. Kleb ein kleines Schild ins Seitenfenster: "Spiegel sind jetzt alarmgesichert!". Vielleicht glauben die das. :D

Andreas

Oder du lässt einfach keine mehr hinmachen :D

Nein Spaß, mein Beileid. Am besten wäre eine Garage, denn sobald sie die Spiegel nicht mehr bekommen, holen sie sich was anderes oder machen etwas ggf. sogar noch kaputt.

am 25. Mai 2009 um 18:10

Hallo,

alle "guten Tipps" wurden ja schon geschrieben. Hast mein Beileid, bei so etwas wäre ich schon völlig eskaliert - meiner Meinung nach gehören solche Spinner öffentlich ausgepeitscht, geteert und gefedert und was es sonst noch Schönes an gerechten Strafen gibt ...

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 8:07

Vielen Dank für Eure Antworten.

Das mit der Garage gestaltet sich sehr schwierig bin ich aber dran.

Eure Antworten bzgl. Aluspiegel oder Spiegel in Wagenfarbe sind je nach Sichtweise OK. Aber ich bin der Meinung, dass gerade die Spiegel das Besondere beim S5 ausmachen. Trotzdem werden das die letzten Aluspiegel sein. Beim nächsten Mal kommen schwarze dran.

Die Spiegel werden nicht abgeschraubt sondern abgebrochen um an den Kabelstrang zu kommen. Anschließend wird der Kabelstrang mit einem Seitenschneider abgeschnitten.

Die Spiegelhalterung (Aluguss) ist jedesmal zerstört und die Abdeckung an der Tür auch.

Haltet ihr es für sinnvoll eine Viper oder Clifford Alarmanlage anzuschließen? Diese Alarmanlagen soll man angeblich so einstellen können, dass sie bereits bei einer Berührung aktiviert werden. Hat jemand damit Erfahrung?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Außenspiegel geklaut