Audi S5 F5/B9 Umbau auf RS5 Optik
Sehr geehrte Community,
Da ich bisher kein Thread zum Umbau des S5 gefunden habe, versuche ich es mal auf diesem Wege.
Ich habe vor meinen Audi S5 F5 Vorfacelift aus 2017 auf RS5 F5 am liebsten Facelift Optik umzubauen (Stoßstange vorne und hinten inklusive Facelift Diffusor)
Teile habe ich bereits gefunden, Original Audi von einem RS5 Facelift.
Die Frage ist nun, ob die Stoßstangen des Audi RS5 auf den S5 passen ohne große Anpassungen draufpassen.
Mir ist bewusst dass der RS5 in gewissen Linien breiter und markanter ist, ich denke jedoch auch dass die Stoßstange hinten nicht anders von den Abmessungen ist.
Kann mir dies jemand bestätigen ?
Endrohre bzw. Abgasanlage wurde bereits vom RS5 organisiert, sodass es auch auf den RS5 Diffusor passt.
Die Frage ist nur ob die Stoßstangen passen.
Danke im Voraus für jede Hilfe!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo Mystical_D23,
ich bin kein ausgewiesener Experte in diesen Umbauten, wenn ich mir den RS5 anschaue, dann ist Deine Formulierung "in gewissen Linien breiter" in der Realität die weiter ausgestellten Kotflügel vorne und hinten. Daran schließen sich die Stoßstangen an, daher denke ich nicht, dass es von der Breite her passt. Wenn Du schon Teile gefunden hast, kannst Du ja auch einfach mal messen.
Da es Umbauten auf die Optik gibt vermute ich, dass dies Zubehör- und keine Original-Stoßstangen sind.
Viele Grüße
Savik
Originalteile vom RS passen nur in Verbindung mit Kotflügel, Seitenteile und Schweller.
Thema Auspuff:
Hast Du dir mal Gedanken gemacht wie aufwändig eine Eintragung ist, falls es überhaupt möglich ist? Und bitte nicht antworten das es sich um Originalteile handelt, das trifft in dem Fall nicht zu.
Ich hab noch einen Diffusor liegen, glaube ich...