- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi S5 - MKL leuchtet, Fehler P0431 und P0421
Audi S5 - MKL leuchtet, Fehler P0431 und P0421
Guten Abend zusammen seit kurzem leuchtet bei meinem S5 die MKL Fehler P0431 und P0421. Nach dem löschen kommen sie je nach Fahrweise wieder spätestens nach 120km. Dieses Problem hatten schon ein paar Leute hier aber keinen richtigen Lösungsweg. Zum S5 er ist bj.2010 hat jetzt 197.500 gelaufen Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
6 Antworten
Bitte mit einem richtigen Tester auslesen.
So ist jetzt nochmal mit nem richtigen Tester ausgelesen
Ok, hier scheinen die KATs defekt zu sein. Fraglich nur, ob es wirklich sein kann, das beide zeitgleich hops gehen ... Undichtigkeiten ausgeschlossen? Kamen die Lambdasonden mal neu?
Zitat:
@tanzenderteufeL schrieb am 5. November 2024 um 16:33:32 Uhr:
Ok, hier scheinen die KATs defekt zu sein. Fraglich nur, ob es wirklich sein kann, das beide zeitgleich hops gehen ... Undichtigkeiten ausgeschlossen? Kamen die Lambdasonden mal neu?
Ne noch nicht geschaut und Sonden sind denke auch noch die ersten.
Zitat:
@tanzenderteufeL schrieb am 5. November 2024 um 16:33:32 Uhr:
Undichtigkeiten sind ausgeschlossen. Nur wo sitzen genau die lamda 2. Sonden von unten her hat man die nicht gesehen von oben sieht man nur die Lamda 1.
Ich meinte die beiden, also eine pro Abgasstrang. Mal in die Kats reinschauen, ob optisch intakt, wenn möglich.