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Audi S6 4.2 quattro
Hallo
Ich habe vor mir einen Audi S6 zu kaufen!
Bj: 02-03 Automatik.
wie sieht das ganze aus wenn er ca. 350tkm runter hat?
-getriebe?
-Motor? (ist ja ein V8)
Freu mich über jede Antwort!
MFG Nico
23 Antworten
Das muß erst noch getestet werden!
Dir kommt die Ehre zu Teil, daß Du damit beginnen darfst!
. . . gute Antwort . . .
Ist aber so...es wird kaum welche geben, die einen 350 TKM-S6 4B kaufen bzw. besitzen!
Der Motor ist sehr haltbar, das getriebe eher weniger...vor allem mit 350 TKM auf dem Buckel!
Insgesamt wird wohl auch das Fahrwerk etwas durchgelutschter und die Karosserie weicher sein!
Was soll er denn kosten? Mach nicht den Fehler, nur weil er in der Anschaffung so günstig ist, zu glauben, dass er Dir nicht die Haare vom Kopf fressen wird!
Danke erstmal für deine Antwort!
naja ...wenn ich das mit dem Getriebe höre! lass ich lieber die Finger davon. mein Vater fährtn A6 2.5TDI mit 320TKM und da war noch nichts darn außer den üblichen Wartungs-teilen, und einmal der turbo , der etwas zu viel spiel hatte..
is nich so das ich nich die möglichkeiten hätte alles an der karre zu zerlegen.
der motor is an sich ja nich schlecht..V8 halt. die können schon was ab!
Dann hole ich mir lieber n A6 4.2 mit 299ps
lass ihn bei skn chipn und mache mir die S-Line verkleidungen überall dran! hab ich auch fast n S6
dann hab ich nich son ärger!
hab schon einen mit 129tkm gesehen
für 12.000€ is ok meine ich.
Was verspricht SKN mit dem Chip für eine Steigerung?
Also wenn ich an meine 4,2er Karriere bei Audi denke, ab 100tkm ist der Ölverbrauch drastisch gestiegen. Bisheriger Spitzenreiter war ein S6 BJ 00 Handschalter mit 220tkm und einem Ölverbrauch von einem Liter auf 450km, also bei jeder Tankfüllung. Als es mal Vollgas nach Berlin ging, auch gerne mal einen Liter auf 200km, aber der hat immerhin 60tkm gehalten und der neue Besitzer fährt damit auch immer noch rum.
naja ob da nich grad was faul war an dem öl-verbrauch!
...aber wenn man vollgas fährt
mein VR6 schluckt auch ganz gut würde sagen fast genauso
muss man alle 2.wochen nachm öl gucken!
wieviel habt ihr ..oder zahlt ihr so an steuern und versicherung?
ICH WÜRDE IHN SO VERSICHERN!
Fahrzeugdaten:
Fahrzeugart: Pkw zur Eigenverwendung Tag der Erstzulassung des Fahrzeugs: 01.01.2000
Hersteller: AUDI AG Das Fahrzeug wird/ wurde erstmals auf Sie zugelassen: 01.01.2007
Modell: 4B (A6, 4.2 V8, QUATTRO) Kaufpreis: unter 65.000 EUR
Hubr., Leistung: 4172 ccm, 220 kW Amtl. Kennz.: BS-RS 420
HSN: 0588 TSN: 705
Tarifmerkmale:
Haft-Beitragssatz: 60 % Nutzung: nur privat (inkl. Fahrten zur Arbeit)
Kasko-Beitragssatz: 100 % jährl. km-Leistung: 9000
Regionalklassen: H=R 1, TK=TR 5, VK=VR 2 PLZ bei Berlin:
Typklassen: H=20, TK=27, VK=27
Tarifgruppe: R
Folgende Tarifermäßigungen wurden berücksichtigt:
Wenigfahrer-Tarif
Privatfahrer-Tarif
Ihre gewünschte Zahlungsweise: vierteljährlich
Kraftfahrzeug-Haftpflicht AUTO PLUS
(Deckungssumme 100 Mio. EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, jedoch höchstens 8 Mio. EUR je geschädigte Person, inkl. Autoschutzbrief)* 122,12 EUR
Unfallversicherung FAHR MIT PLUS:
nach dem Pauschalsystem
Versicherungssummen: Invalidität 60.000,- EUR, Tod 20.000,- EUR 12,60 EUR
Gesamtbeitrag: 134,72 EUR
Zum Chip:
Audi,A6 4,2 L 40V
Serien - Leistung 220 kW (299 PS)
Serien - Drehmoment 400 Nm
Mehr Leistung 17 kW (23 PS)
Mehr Drehmoment 40 Nm
SKN - Leistung 237 kW (322 PS)
SKN - Drehmoment 440 Nm
EUR 1.250,00
fehlen noch 20ps bis zum S6 ich weiss ich weiss
Traumangaben ...soviel NM bringt der Chip nicht!
Egal...Du willst den nur HP versichern?
ja! klar sind das traumangaben!
aber ich fahre grad n VR6 syncro mi 190ps
da werden mir die 299ps mit chip viell. 310ps wenn er gut abgestimmt is, reichen!
ja wenn dann nur HP... der rest wäre mir zu teuer!
habe meinen VR auch auf HP! reicht voll kommen! und mit dem bezahlen passt das auch! is nich mal groß teurer als n A6!
und wenn ich n unfall baue..tja... pech gehabt würde ich sagen
Und wenn er gestohlen wird? Oder eingebrochen? Oder nen Wildunfall?
Das wäre mir nen Stück zu happig...sowas sollte man sich schon leisten können, wenn man sich sowas anschaffen will. Wenn es daran schon fast scheitert, was ist mit Reparaturen?
du ich würde mir das auch gern leisten können!
sehr gern sogar!
ABER!...da muss ich aber erstmal fertig studiert haben!
dann kann ich mir das alles mal leisten!
und zwei Jobs und neben bei noch Maschienenbau studieren is nich so einfach. glaub mal
...ich weiss genau was jetzt kommt! LOL
...dann kannst du dir so auto nicht kaufen!!!
(das üblich halt)
aber weisste was! ICH MACHS EINFACH lol
wie gesagt..Unfall pech gehabt!
Einbruch wäre natürlich schade!
aber darum will ich ja auch nich mehr als 10.000€ bezahlen
die hab ich nähmlich über! (wenn ich das mal so sagen darf)
Reperaturen sind soweit kein Problem!
das mach ich über meinen Onkel..der is in dem Gewerbe selbsttsändig!
Ist ja Deine Entscheidung, aber als Student sowas fahren? Naja...
Es ist nicht nur die Arbeitszeit, die Dich unbedingt auffrisst, sondern die Teile- und Spritkosten...wirst ja dann sehen
Och witzig, mal sehr unvernünftig zu sein, finde ich seine Idee schon. Vorallem bei seinen Möglichkeiten zu reparieren und durch die Tatsache, daß ihm bewußt ist, worauf er sich einläßt(zu wissen, es sich nicht leisten zu können).
Eventuell noch als Tipp eine Gasanlage(LPG) einbauen + nur nach Möglichkeit auf gebrauchte, ausgeschlachtete Ersatzteile zurück greifen. Könnte alles in allem klappen sofern es nicht selbstverschuldet kracht.
Viel Spass mit Deinem S6 und viel Freunde beim ersten Ausfall oder ersten Wechsel der Bremsbeläge oder Bremsscheiben, der Zubehörhandel bietet nämlich keine/wenig günstige Alternativen.
An unserem S6 wurden 3 mal die Aussenspiegel abgebrochen/geklaut, dass waren jedesmal ca. 1500,00, welche die Versicherung bezahlen musste.