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Audi S6 C4 nebelt hinten raus, aber mit LPG nicht???

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 15. November 2012 um 9:23

Hallo

Mein Audi S6 ist auf Autogas umgebaut. Muss ihn wenn er kalt ist mit Benzin anlassen und kann nach 2- 5 Minuten umschalten. Letztens war mein Gas alle und musste bis zur LPG- Tankstelle 10 km fahren. Auf dem Weg dorthin hat er wie Wild das Öl hintenraus geschoben( vorallem in Schubbetrieb). Dann hab ich Autogas getankt und es war weg. Er stand lange in ner Halle. Kann es sein das sich irgentwas zugesetzt hat oder der Motor doch drinne was ernstens hat?

kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

Danke schonmal im vorraus.

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19 Antworten

Bist Du dir sicher das es Öl war?

Mein C4 ABC mit LPG nebelt finde ich generell ganz ordentlich, aber nur wenn es unter 0° hat. LPG oder Benzin ist egal. Öl ist es jedoch nicht und kühlwasser auch nicht.. vll läuft er dann einfach etwas zu fett?

Gasbetrieb zieht im Allgemeinem Wasser / Feuchte an . Sieht man auch viel an Stapler usw. mit Gasbetrieb . Ebenso mit E85 , vielleicht auch E10 . Oder vielleicht auch das kalte Wetter momentan , im Sommer fällts ja weniger auf .

Vielleicht mal am tiefsten Punkt an den Schalldämpfern ein 2 mm Loch reinbohren , damit die Feuchte beim Abkühlen ablaufen kann . Damit halten auch die Schalldämpfer länger , alter Brauch .

Themenstarteram 16. November 2012 um 5:12

Danke für euere Antworten.

Den Tipp mit den Löchern werde ich auf jedenfall machen und klingt logisch.

Das nebeln wenn ich mit Gas fahre ist auch ok ist nur Leicht und voll im Rahmen.

Die Benzinfahrt lässt mir aber keine ruhe. Die Autos hinter mir haben schon Lichthupe geben und Abstand gehalten. Bin dann angehalten und er roch sehr am Auspuff nach Öl.

Ich denk aber auch das er wirklich zu Fett läuft weil das merkt man den Motor auch an.

Jetzt muss ich nur noch den Fehler finden.

Können die Benzinfilter zu sein? Andere Kerzen vieleicht?

Wenn andere Verkehrsteilnehmer schon Lichthupe geben, Abstand halten und es nach Oel richt, dann solltest du dringend etwas unternehmen.

Themenstarteram 16. November 2012 um 10:35

Das ist mir klar und Versuch das ja gerade weil, wie gesagt mit Autogas ist es weg. Vieleicht hat ja jemand ne Ahnung voran es liegt? Bin auch schon selber an der Fehlersuche.

Wieviel hat der S Motor denn runter ?

Den S6 gab es ja mit zwei Motoren, um welchen dreht es sich denn hierbei ?

Themenstarteram 17. November 2012 um 6:55

Es ist ein V8 und er hat 230000 runter. Können es die Ölabstreifringe sein?Es ist ja mehr im Schubbetrieb. In Gas fängt er jetzt langsam auch an mit Ölen also wird es wohl was größeres sein.

Hallo,

Absolut unlogisch.

Deine motormechanik ändert sich ja nicht bei Benzin und Gas.

Was sich ändert ist das was verbrennt.

Er kann nicht auf Benzin Öl verbrauchen und auf Gas nicht.

Was sich evtl ändern könnte ist die Zusammenstzung

Sprich

Er läuft dann augenscheinlich zu fett.

Sonst lass mal die datenspeicher der Gas und benzinanlage auslesen ( auch

fehlerspeicher genannt)

 

Oder aber. Wie alt ist das Benzin?

MfG

Themenstarteram 17. November 2012 um 14:37

Hallo

Heute war ich ne weite Strecke im Bergland unterwegs und das Problem tritt nun auch mit Gas auf. Im Schubbetrieb qualmt er und wenn man Gas gibt verstärkt sich die Wolke noch. Es werden wohl wirklich die Ölabstreifringe sein. Was anders fällt mir nicht ein weil sonst läuft er Fehlerfrei.

Berg hoch und auf gerader Strecke macht er es nicht.

Wie siehts mit der Kurbelgehäuße Entlüftung aus ? Ist die frei ?

Ich mische mich jetzt auch mal ein!

Wie viel Öl verbraucht deiner?

Welcher Motor ist das? Der mit 280 oder der mit 290 PS?

Welche Farbe hat der Qualm?

Wurde Kompressionstest im Kalten und im Warmen Zustand gemessen?

Qualmt der Morgens nach dem Starten ohne Gas zu geben bereits aus dem Pott mit einem dunklem Nebel?

Wurde das MSG mal ausgelesen?

Bitte beantworte mal diese Fragen, damit ich mir ein Bild machen kann!

Themenstarteram 19. November 2012 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Wie siehts mit der Kurbelgehäuße Entlüftung aus ? Ist die frei ?

Wo liegt den die Entlüftung? Das werd ich heute gleich mal nachschauen wenn ich weis wo sie liegt.

Themenstarteram 19. November 2012 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ich mische mich jetzt auch mal ein!

Wie viel Öl verbraucht deiner?

Welcher Motor ist das? Der mit 280 oder der mit 290 PS?

Welche Farbe hat der Qualm?

Wurde Kompressionstest im Kalten und im Warmen Zustand gemessen?

Qualmt der Morgens nach dem Starten ohne Gas zu geben bereits aus dem Pott mit einem dunklem Nebel?

Wurde das MSG mal ausgelesen?

Bitte beantworte mal diese Fragen, damit ich mir ein Bild machen kann!

Der Öl-Verbrauch ist eigentlich im Rahmen und muss schon abundzu was nachkippen. 0,2 l auf 1000 Kilometer. Werd das mal genauer beobachten.

Ist der Motor mit 290 Ps und läuft wirklich sehr gut.

Wenn ich lange den Berg runter fahre qualmt er blau. Riecht auch so sehr nach Öl.

Wenn ich ihn anlasse qualmt er garnicht und wenn er warm ist auch nicht.

Ich Frage jetzt mal ganz Blöd!

Qualmt der aus dem Auspuff oder unterm Auto nur nach hinten raus? Riechst du das Öl wenn er Qualmt?

Der Ölverbrauch ist im Normalen Rahmen, muss auch um diese Menge nachkippen!

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